Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 196
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo

Ein Jahr in Bildern

Hallo zusammen!

Auf den Tag genau ein Jahr ist es nun her, dass ich mir mein erstes Kurzhantel-Set sowie eine Hantelbank mit Zubehör gekauft habe. Auf dem Bild wiege ich zwischen 65 und 68kg bei einer Körpergröße von ca. 1,85m.

Fröhlich discopumpend verbrachte ich die ersten 4 Monate mit gut 4 Stunden Training täglich und immer gleichem Plan. Da waren dann so lustige Übungen wie Klappmesser, Hyperextensions, Liegestütze im Handstand usw vertreten.

Schlieslich entdeckte ich, durch eine Zwangspause, die bbszene.de Homepage und habe, mit dem von mir vorgestellten "Trainingssystem", gleich mal eine Arsc.hbombe ins Fettnäpfchen gemacht. Da begann das große Einlesen, Einlenken, Verstehen, Hinterfragen usw...

Eine Woche später, am 01.04.2009, habe ich mich im Fitnesscenter eines Kollegen angemeldet und mit dem wkm-Plan begonnen. Zunächst ohne Kniebeugen und Kreuzheben, da ich diese aufgrund eines Risses in der linken Kniescheibe nicht ausführen durfte.

Nach 6 Wochen Studio merkte ich deutlich, dass ein kurzes, aber knackiges Training schon etwas ganz anderes ist, als mein Gehampel vorher. Sowohl Kraft, als auch Umfänge wuchsen.

Kurz nach diesen Bildern konnte ich wieder ins Beintraining einsteigen und mich sehr schnell auf Arbeitsgewichte jenseits meines Körpergewichtes hocharbeiten können. In dieser Zeit hatte ich auch mit einigen Entzündungen, die ich durch schlichten Übereifer verschuldet habe, zu kämpfen.
    Das erste Bild entstand Mitte Juli, die anderen Mitte August.

Hier fing ich auch an, mir über die Ernährung Gedanken zu machen, da es nichtmehr so recht vorran gehen wollte. Habe ziemlich viel rumprobiert, Kalorien variiert, alles nicht geholfen, da ich mich zu sehr verrückt gemacht habe. So gingen zwei weitere Monate ins Land, in denen ich kaum Fortschritte gemacht habe. Habe allerdings das vorgebeugte Rudern ernsthaft in meinen Plan eingebunden, sodass zumindest der Rücken sich etwas verbessert hatte.

Ab da habe ich auf Ernährungspläne verzichtet und einfach mehr Disziplin in meinen Essensalltag gebracht. Jeden Morgen ausreichend gefrühstückt, Magerquark vor dem Schlafengehen. Ansonsten ausgewogen und einfach nur viel.
    Das hat mir einen extremen Schub gegeben.

Ich bin mit einer völlig neuen Einstellung ans Training gegangen. Früher war ich enttäuscht, wenn ich mich nicht steigern konnte, heute beginne ich eine TE "wütend", wenn die Letzte nicht zufriedenstellend verlief.

Ich bin mir sehr sicher, dass diese Selbstmotivation und -beeinflussung einen großen Teil zur aktuellen Situation beigetragen hat. Ich wiege (heute morgen, direkt nachm aufstehen und Toilettengang) 88.5kg. So sehe ich momentan aus:

Neben dem Körper (hoffentlich) hat sich auch die Kraft recht gut entwickelt. Zu Beginn sahen meine Kraftleistungen folgendermaßen aus:

Bankdrücken: 50kg 1-2 mal (weniger hatte ich damals nicht, die liebe Selbstüberschätzung... ^^) bis ca 10cm über die Brust
    Kniebeuge: 14kg im Satz (3-4x12) mit Kurzhanteln links und rechts
    Kreuzheben: 50kg im Satz (3-4x8) von einer leichten Erhöhung
    Klimmzüge: 5 mit Hilfe (zu sehr gewackelt)

Kraftleistungen aktuell:

Bankdrücken: 95kg im Satz: 5,5,6. 110kg 1x
    Kniebeugen: 110kg PITT in 4:45 Minuten, ass to the grass. 170kg 1x (90°)
    Kreuzheben: 140kg 5,5,5. 180kg 1x
    Vorgeb. Rudern: 60kg PITT in 3:15 Minuten
    Klimmzüge: PITT in 4:15 Minuten
    Military Press: 50kg PITT in 4 Minuten

Ich habe viele Trainingssysteme ausprobiert und bin nun wieder zum guten, alten wkm-Plan zurückgekehrt, den ich 3x wöchentlich ausführe.

Sollte ich irgendwelche Angaben vergessen haben bitte einfach anmerken, ich werde sie schnellstmöglich ergänzen. Für eventuelle Flames meine Person betreffend bitte ich die PM-Funktion zu nutzen oder einen eigenen Thread zu erstellen. Kritik am Thread an sich ist erwünscht und gern gesehen.

Lg Daninjo

Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Gute Entwicklung Daninjo und viel Erfolg weiterhin!

Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Finde deine Entwicklung klasse

KFA passt super, Rücken usw. kommt gut!

Aber deine Beine sind in Vergleich zu deinen Kraftleistungen (ja ich weiß Kraft != Masse) recht dünn, da muss noch ordentlich was drauf

Gruß

Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    Zitat Zitat von dindorax
    Wär mehr drin gewesen

der jung hat 20 kg zugelegt, und dazu angemerkt hat er keinen bierbauch. und du haust raus da wär mehr drin gewesen? gut das hier nich soviele spacken von deiner sorte rumrennen.

back to topic:

klasse entwicklung, vorher warst du echt nur ein strich in der landschaft. als ich angefangen habe, habe ich auch im 1. jahr 18kg zugelegt, ist schon sehr beeindruckend wie schnell es am anfang geht.
    mach auf jedenfall weiter sieht schon sehr gut aus! hier sieht man mal wieder das der gute wkm-plan seine dienste vollbringt

greetz

Gesperrt
    Sehr gut für ein Jahr.

Gesperrt
    boooaahh... super! weiter so!

Eisenbeißer/in
    Sehr schöne Entwicklung, dude, sehr schön!

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte