Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Eisenbeißer/in Avatar von jLoop

Wie viel schärfe erträgst DU ?

Hallo liebe Szenengemeinde,

Obwohl provokativer Titel sollte es nicht in einem schwanzvergleich enden!!

Viel mehr geht es mir um die positiven Eigenschaften von Schärfe bzw. Capsaicin und auch um den Geschmack!! Denn Chilli ist nicht gleich Chilli und auch wenn nicht jeder gleich scharf ist haben sie einen unterschiedlichen Geschmack.

Übrigens wenn man vieeel verträgt ist man einfach schlichtwegs gewöhnt oder man hat tiefere masochistische Eigenschaften.

Paar nette Artikel zu Chilli =>

Gesundheit:
    http://www.pepperworld.com/cms/gesundheit/fitness.php
    http://www.pfefferoni-toni.at/index....117&Itemid=136

1. Wann isst du Chilli?

2. Wie isst du Chilli? Zu welchen Speisen? Rezepten Empfehlungen? (Sauce/gemahlen in öl/gemahlen)

3. Welchen Chilli isst du? Warum genau diese Sorte? Vergleiche etc.?

Eisenbeißer/in Avatar von gen1al
    ich glaube nicht das es dich ernsthaft interessiert wann ich Chilli esse...

... ein Vorteil wird sein das deine Nase frei ist nachdem du gegessen hast...

doch tut es definitig!

ich esse zum teil auch morgends chilli. mittags und abend ein muss bei mir.

vorteil übrigens: es reinigt auch die zunge sehr gut! wenn ihr das kennt mit den weissen ablagerungen auf der zunge was jede frau mehr als abschreckt. dann hilft ordentliches zähne puten, tungenschabber oder einfach VIEL CHILLI!

Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Zu Pute/Hähnchen/Nudeln/Reis gibts eig immer scharfe/würzige Soßen.

Kann die Soßen von Pain is good empfehlen

75-kg-Experte/in Avatar von stefan-1972
    wenn im winter ne erkältung im anmarsch ist mit halsschmerzen, dann mach ich mir gerne eine fertiggulaschsuppe und koche die mit einer getrockneten chillischote auf.

so eine gewisse schärfe wirkt ja auch etwas aufputschend, treibt den kreislauf an.

eingelegte peperonis gerne zum bierchen.

hab im urlaub mal eine grüne vom strauch abgepflückt und reingebissen... das war mit abstand mein schärfstes erlebnis und keine gute idee... hat gebrannt wie hölle!!

Zitat Zitat von stefan-1972
    wenn im winter ne erkältung im anmarsch ist mit halsschmerzen, dann mach ich mir gerne eine fertiggulaschsuppe und koche die mit einer getrockneten chillischote auf.

so eine gewisse schärfe wirkt ja auch etwas aufputschend, treibt den kreislauf an.

eingelegte peperonis gerne zum bierchen.

hab im urlaub mal eine grüne vom strauch abgepflückt und reingebissen... das war mit abstand mein schärfstes erlebnis und keine gute idee... hat gebrannt wie hölle!!

hab auch gute erfahrunhgen gemacht bzw. krank werden und chilli. finde ich unschlagbar für das imunsystem.

weisst du zufälligerweise was für eine sorte du probiert hast? finde auf jedenfall geschmacklich habanero unschlagbar. wenn es aber drauf an kommen soll auf jeden fall Bhut Jolokia oder halt reines capasaicin extrakt

75-kg-Experte/in Avatar von lenaanel
    Zitat Zitat von stefan-1972
    Ein hoch auf den Placeboeffekt!

Hier bei mir in China gibt's einige mega scharfe Gerichte. Zwar wird in meiner Stadt traditionell nicht so scharf gegessen, aber wenn man in eine Restaurant mit Gerichten aus Szechuan oder Hainan geht, dann wird einem schonmal gut die Zunge verbrannt. Ich habe auch eine Freundin, die aus dem Süden Chinas kommt. Manchmal kocht sie mir was, das haut mich schärfe technisch manchmal gut aus den Socken.

Ich habe das Problem, dass ich gerne manchmal schärfer esse, als mein Körper es mag. Dann bekomme ich Schluckauf, obwohl das Essen für mein Geschmacksempfinden ok geschärft ist.

Es gibt in Deutschland (kommt aber sicher aus den USA) übrigens eine ziehmlich lustige Soße. Sie heißt "Ass in the tube" und auf der Flaschenvorderseite ist ein Männchen, dass seinen Ass in einen riesen Kübel mit Eiswasser hält. Auf der Rückseite wird geworben: Brennt zweimal!
    Die Soße ist aber leider weder besonders scharf, noch schmeckt sie herausragend.

best, ll

ich hab mich auch dumm und dämlich gesucht bis ich meine chilli erlösung gefunden habe...

da will man mal etwas scharfes und wird immer nur enttäuscht. können noch so gesichtsverzerrende motive auf den ettikets sein, scharf sind sie nicht :/

dazu kommt noch, dass meist neben chilli noch ummengen anderer zutataten drin sind zum strecken, zucker, mais, soja und der ganze mist.

nach einer guten zeit hab ich endlich einen chilli spezialitätenladen für mich entdeckt, welcher saucen aus aller welt importiert und auch selber ALLE chilli sorten in öl oder pulver anbietet ohne jegliche zusatzstoffe. sogar purer capasaicin extrakt ist erhältlich, schmeckt aber nach nichts ist dann wirklich nur noch wegen dem ego... die bieten aber auf geschätzte 40-50 m2 wirklich nur chilli produkte an + ganz wenig speziellen wein der gut zu chilli passt. echt unglaublich wie gross die vielfalt ist !

chinesisches zeug ist in kombination von süsse und schärfe meist ganz geil

75-kg-Experte/in Avatar von stefan-1972
    ich schei.ß auf den placeboeffect.... mir gefällt das.

ne, die sorte weiß ich nicht. war so ein peperonibusch am swimmingpool vom hotel.

75-kg-Experte/in Avatar von lenaanel
    Zitat Zitat von jLoop
    chinesisches zeug ist in kombination von süsse und schärfe meist ganz geil
    Chinesen haben dieses süß=Nachtisch denken nicht. So kommen manchmal karamellisierte Kartoffeln auf den Tisch, die man zwischen Hühnchen mit Zwiebeln und Peperoni und und Essig eingelegten Entenköpfen verdrückt.
    Ich muss dich aber enttäuschen, wenn du glaubst, dass chinesisches Essen, was man in Deutschland bekommt, irgendwas mit chinesischem Essen in China zu tun hat. Es gibt, da sind sich alle einig, die mal in China gegessen haben und danach ein 'richtige' chinesische Küche in Deutschland gesucht haben, kein vergleichbares Restaurant in deutschen Städten.
    Das liegt einfach daran, dass es den meisten Deutschen nicht schmecken würde. Es wird einfach ganz anders gewürzt, und der Mensch ist ein Gewohnheitstier, das gerne Salz- und Pfefferstreuer auf dem Tisch stehen hat, die ich hier noch nicht einmal gesehen habe.

Stefan, mach dir keinen Kopf - Mein halbes Leben ist auf Placebo aufgebaut.
    (Nebenbei: Wer zur Hölle ist das auf deinem Profilbild?)

best, ll

ps: Bei Bedarf kann ich dir aber mal ein bisschen eingelegtes Schafshirn und gekochtes Entenblut mitbringen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte