-
Brauche dringend Ratschläge bzw. Oberarmwachstum
Hallo Leuts,
bin neu hier. Habe da so eine Frage.
Kurze Infos zu mir.
Bin 26
Grösse 180 (vorm Training 179)
Gewicht 84kg (vorm Training 75kg)
Trainingsdauer seit dem 17.02. alle 2 Tage für ca 60-80min
Traningsart: Ganzkörper an Maschine und Hantel
Kraftzuwachs um die 40%
Nun habe ich das Problem, das ich irgendwie meine Arme falsch trainiere oder kaum Reize setzen kann. Aber doch irgendwie nach dem Training rote stellen habe wie im Trizepsbereich etc. also reize sind doch da.
Mein ganzer Körper hat eigentlich an Masse zugelegt nur leider bekomme ich die Arme nicht breiter. Bin echt fleissig und reisse mir auf gut deutsch den ***** auf.
Mein Traning sieht so aus, das ich alles trainiere, also einen GK. JEdes Mal wenn ich ins sTudio komme fange ich mit Übungen an, welche ich zuletzt aufgrund der Zeit nicht mehr geschaft habe und das ganze dann in Rotation, so das ich mindestens 3x die Woche alles trainiert habe. Trainiere die Beine und Rücken zudem extra weil das grosse Muskeln sind und daduch der Hormonausstoss grösser ist. Nehme nach dem Traning Whey, L-Glutamin, Malto und Creapure. Auch tuhe ich mich richtig ernähren und versuche immer ca. 500kcal über meinem Tagesverbrauch zu sein. Also Erfolge sind ja da nur leider die Arme sehen wie Angangs untrainiert aus, was mich echt stört.
Für die Arme mache ich zusätzlich Bankdrücken an der Maschine von 60kg mit 10 Wiederholungen bis runter auf 20 kg allerdings steigere ich dann die Wiederholungen. Zudem noch Zyklustraining also 2- 3 mal die Woche mit Hanteln trainieren, nicht öfter! Den Einstieg mache ich mit 3 Sätzen zu je 12 Wiederholungen mit einem Gewicht, dass ich so wähle, dass ich nach jedem Satz erschöpft bin. Das mache ich 12 Wochen lang, dann wechse ich zu 3 Sätzen mit je 5 Wiederholungen, das Gewicht passe ich dementsprechend an. Wäre es vielleicht besser die Traningszeiten zu ändern also 2 Tage Training dann ein Tag Pause dann wieder 2 Tage etc. ???
Könntet Ihr mir bitte helfen. Bin mit meinem restlichen Körper zufrieden für die Zeit.
Vielen Dank für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen
Andreas
-
Welche Übungen machst du denn?
Trainingsplan?
-
Du bist mit 26 noch gewachsen ?
Fixier dich nicht so auf die Arme , den Fehler machen viele.
Arme nur einmal die Woche direkt belasten, nicht zuviele verschiedene Übungen, lieber auf 1-2 Übungen konzentrieren und probieren stärker zu werden.
Nicht zuviele Sätze machen.
Das Training sollte insgesamt größtenteils aus Grundübungen bestehen - Dips , Klimmzüge und Rudern sind für die Oberarmentwicklung sehr sinnvoll.
Schau dir z.b. mal den WKM Plan an und probier die Grundprinzipien auf deinen Trainingsplan anzuwenden. Kurz , nicht zu häufig , schwer , Fokus auf ein paar wenige Grundübungen legen.
Und jetzt das allerwichtigste : Kontinuierlich dran bleiben. Du trainierst gerad mal seit ein paar Monaten , da tut sich noch nicht viel. Bis du wirklich gute Arme hast vergehen einige Jahre.. mit dem Gedanken kannst du dich direkt mal anfreunden.
-
 Zitat von Apfelkuchen
Welche Übungen machst du denn?
Trainingsplan?
Also wärme mich zuerst 5min am Laufband auf, das mit 9 km/h und alle 2min 1km/h drauf.
Dann gehe ich jede Maschine durch, mache an jeder Maschine 3 Sätze mit je 10 Wiederholungen allerdings den letzten Satz mit Wiederholungen bis ich nicht mehr kann, versuche die letzten 3 sek. bis es brennt zu halten. Die letzten Übungen mache ich dann im Kurzhaltelbereich speziel für Brust und Bizeps sowohl Trizeps. Wie gesagt habe eigentlich überall gute Erfolge erzielen können nur meine Arme bringen mich zur Verzweiflung.
Alle 2 Tage trainiere ich speziell hinzu noch den Rücken und die Beine, da diese leider mehr Übungen benötigen, da das grössere Muskeln sind. Der Bizeps und Trizeps ist doch ziemlich klein, denke nicht das ich diese mehr trainieren sollte als bisher. Weiss es leider nicht, bzw. vielleicht liege ich auch falsch. Achte bei den Armen halt darauf, das ich ein Gewicht nehme wo ich die Übung 100% richtig ausführe, also den Muskel komplett beanspruche. Muss leider gestehen, das ich das erst seit 1 Woche mache, zuvor habe ich immer maximal Gewicht genommen und auf Drücken und Brechen bzw. vielleicht nicht korrekt die Übung ausgeführt. Nun hatte ich wenigstens mal die letzen 2 Tage Muskelkater im Trizepsbereich, hoffe das ist ein gutes Zeichen.
Wäre euch echt dankbar, wenn ich durch euch Erfolge erzielen könnte.
-
 Zitat von Dave M
Du bist mit 26 noch gewachsen ?
Fixier dich nicht so auf die Arme , den Fehler machen viele.
Arme nur einmal die Woche direkt belasten, nicht zuviele verschiedene Übungen, lieber auf 1-2 Übungen konzentrieren und probieren stärker zu werden.
Nicht zuviele Sätze machen.
Das Training sollte insgesamt größtenteils aus Grundübungen bestehen - Dips , Klimmzüge und Rudern sind für die Oberarmentwicklung sehr sinnvoll.
Schau dir z.b. mal den WKM Plan an und probier die Grundprinzipien auf deinen Trainingsplan anzuwenden. Kurz , nicht zu häufig , schwer , Fokus auf ein paar wenige Grundübungen legen.
Und jetzt das allerwichtigste : Kontinuierlich dran bleiben. Du trainierst gerad mal seit ein paar Monaten , da tut sich noch nicht viel. Bis du wirklich gute Arme hast vergehen einige Jahre.. mit dem Gedanken kannst du dich direkt mal anfreunden.
JA, der 1cm liegt sicherlich damit zusammen, das der Rücken stärker wurde und ich dadurch mehr aufrecht stehe als zuvor.
Also echt vielen Dank für die Hilfe, werde das heute mal in Anspruch nehmen.
-
Habt ihr bei euch im Studio auch freie Gewichte?
Damit würdest du deinen Körper einfach viel mehr beanspruchen, als mit den Maschinen...
Solltest vielleicht mal umsteigen.
-
 Zitat von Apfelkuchen
Habt ihr bei euch im Studio auch freie Gewichte?
Damit würdest du deinen Körper einfach viel mehr beanspruchen, als mit den Maschinen...
Solltest vielleicht mal umsteigen.
Hi, anbei noch 3 Bilder. Ist so sicherlich einfacher für Aussenstehende was dazu zu sagen. Ja freie Gewicht haben wir dort.
Update.
http://img191.imageshack.us/i/imag0056n.jpg/
http://img38.imageshack.us/i/imag0073tr.jpg/
http://img193.imageshack.us/i/imag0070to.jpg/
-
Nach der Ansicht deiner Bilder kann man sagen, dass deine Arme vollkommen zu dem Rest deines Körpers passen. Die bekommst du nicht viel größer, wenn der Rest des Körpers nicht auch wächst.
Du solltest daher mal an deinem Training arbeiten. "Alle Maschinen mal durch" ist kein Trainingsplan. Konzentriere dich auf Grundübungen mit freien Gewichten. Dann wachsen auch die Arme.
-
 Zitat von Domnl
Nach der Ansicht deiner Bilder kann man sagen, dass deine Arme vollkommen zu dem Rest deines Körpers passen. Die bekommst du nicht viel größer, wenn der Rest des Körpers nicht auch wächst.
Du solltest daher mal an deinem Training arbeiten. "Alle Maschinen mal durch" ist kein Trainingsplan. Konzentriere dich auf Grundübungen mit freien Gewichten. Dann wachsen auch die Arme.
Werde heute mal versuchen die Maschinen weitgehend durch Hantel zu ersetzen.
Also echt vielen Dank nochmal.
MfG
Andreas
-
Technik ist bei freien Gewichten das A und O.
Also lieber wen im Studio fragen, was die Ausführung betrifft.