Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

Schulterprobleme (seltsame kraftlosigkeit)

Hallo!

An Ostern habe ich eine Pause vom Hanteltraining gemacht, und bin statt dessen etwas Mountainbike gefahren. Alles ok, ich legte mich schlafen, und wachte plötzlich auf mit heftigen Schulterschmerzen (links). Am nächsten Tag bin ich zum Arzt, und habe mit Diclofenac und kühlen die Schmerzen wegbekommen. (Innerhalb einer Woche etwa)

Inzwischen gehe ich wieder arbeiten, da keine Schmerzen vorhanden sind. Aber bei bestimmten Bewegungen ist nur wenig Kraft vorhanden. (z.B. mit links den Kofferraumdeckel hoch halten). Es ist wie gelähmt. Schon etwas besser wie vor 2 Wochen. Die Schulterhorn-Übung geht links nur ohne Gewicht, rechts volle Power. Also im Alltag reicht die Kraft gerade so aus, aber irgendwas stimmt da nicht.

Die Handkante ist auch ganz leicht taub. Griffkraft ist aber voll da. Kreuzheben kann ich machen. Ich kann auch die Arme über den Kopf heben.

Die Frage ist, ist das eine normale Abheil-Reaktion der gereizten Schulter? Gibt sich das wieder, oder soll ich doch mal einen Schulterspezialisten aufsuchen, nicht daß da etwas falsch zusammenheilt, und die Kraft für immer wegbleibt.

Gruß, Sebastian

Neuer Benutzer
    Hmmmm, vor 10 Jahren gabs hier mal Leute, die sich damit auskannten....

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Evtl. hast du nen Nerv beleidigt, mit ner komischen Verrenkung, deshalb die Kraftlosigkeit, die jetzt langsam wieder besser wird.
    Ist aber nur ne Vermutung.

Ich würde doch sicherheitshalber zum Doc gehen.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Neuer Benutzer
    Ok, ich war wieder beim Arzt und habe jetzt eine Überweisung zum Orthopäden.

Nur welcher kennt sich im Raum Karlsruhe mit Schultern aus?

Ist echt seltsam, keine Schmerzen und keine Kraft bei der Außenrotation. Aber volle Beweglichkeit. Selbst nachts habe ich keine Schmerzen.

Manchmal fühlt es sich aber so an, als ob ein Muskel unter dem hinteren Schulterkopf fix und fertig wäre. So wie am Ende eines Satzes.

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Wie ists jetzt mit der Taubheit in der Hand, ist da noch was?
    Oder bei der hinteren Schulter links, fühlt sich da z.B. ein Nadelpiekser anders an als rechts?
    Evtl. mit Kälte/Wärme rumprobieren, nach Gefühl wie`s grad passt.
    Probier mal Sätze mit ner 1 oder 2 kg Hantel mit viel Wdhl, wegen der Durchblutung.

Hatte mal nen Kollegen, der hat sich bei ner Verrenkung ne leichte sogenannte Plexusläsion zugezogen. Rechter Daumen an der Spitze taub, und fast null Kraft im Bizeps. Ist erschrocken wie sonst was, der Arm war wie eingeschlafen, nur es ging nicht weg. Schmerzen hatte er keine. Ist dann zum Doc, der hat ihn aufgeklärt. Hat gesagt er soll viele B-Vitamine zu sich nehmen.
    Hat gut 4 Wochen gedauert, dann wars wieder normal.

Das hättest du zwar eigentlich spüren müssen, wann das passiert, aber deine restliche Beschreibung hört sich danach an. Kraftlosigkeit, aber keine Schmerzen und keine Bewegungseinschränkungen.

Beim Orthopäden kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Hoffentlich wirds bald.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Neuer Benutzer
    Danke für deine Antworten! (Wenigstens einer, den es interessiert)

Ich werd weiter berichten, was los war.

Neuer Benutzer
    Ich kenne sowas ähnliches das durch
    Biken mit durchgestreckten Ellenbogen kommt.
    Dadurch werden die ganzen Stöße vom Lenker,
    gerade beim biken im Gelände, auf die Schulter übertragen.

In der Atoss- Klinik in Heidelberg gibt es einen
    sehr sehr guten Schulter- Prof.

Gute Besserung

Neuer Benutzer
    Danke!

Hmmm, jetzt habe ich schon einen Termin am Samstag beim Prof. Dr. med. Matthias Buchner in Karlsruhe.

Weißt du zufällig, wie lange man in Heidelberg auf einen Termin warten muß?

Neuer Benutzer
    Ich war vor paar Monaten da, da wurde ich
    ohne Termin zwischenreingeschoben.

Neuer Benutzer
    Der Arzt meint, das wäre ein normales Impingement. Da ist nichts gerissen oder so, einfach nur gereizt.

Ich soll 3 Wochen nicht trainieren, bzw nur sehr vorsichtig, und ohne Schmerz. Wenns dann nicht weggeht, soll ich nochmal kommen.

Was meint ihr, wenn ich einfach mal 3 Wochen nur Kreuzheben mache? Das geht völlig schmerzfrei und verhindert den körperlichen Verfall. Das Schultergelenk wird dabei kaum bewegt, und der Oberarmknochen vom Schulterdach weggezogen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte