-
Kühlschrank kühlt nicht mehr
Servus,
am WE musste ich feststellen, dass mein Kühlschrank innen genauso warm ist wie draussen.
Strom ist da, Licht leuchtet, aber wahrscheinlich arbeitet die Pumpe nicht mehr.
Hab (notgedrungen) mit einer großen Fressorgie meine Lebensmittelvorräte aus Tiefkühlfach und Kühlschrank übers WE verwertet.
Gibts einen Trick wie man so einen Kühlschrank wieder flott bekommt oder kann man gleich einen neuen kaufen? -geiz-
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von richie
Servus,
am WE musste ich feststellen, dass mein Kühlschrank innen genauso warm ist wie draussen.
Strom ist da, Licht leuchtet, aber wahrscheinlich arbeitet die Pumpe nicht mehr.
Hab (notgedrungen) mit einer großen Fressorgie meine Lebensmittelvorräte aus Tiefkühlfach und Kühlschrank übers WE verwertet.
Gibts einen Trick wie man so einen Kühlschrank wieder flott bekommt oder kann man gleich einen neuen kaufen? -geiz-
Ist evtl. irgendwie die Flüssigkeit ausgelaufen?
Ansonsten, wie alt ist der denn und welches Energie Rating hat der? Bei schlechter als B solltest du dir nen neuen holen ;P
-
hol dir einen gebrauchten aus der zeitung da kriegste schnell einen fürn zwanni
selber machen ist nicht so schnell beim kühlschrank
-
Der Kompressor ist schweineteuer und kostet mit Arbeitslohn wahrscheinlich mehr als ein neuer. In der Regel halten solche Geräte ca. 10 Jahre. Wenn Deiner älter ist, danke dem lieben Gott - wenn nicht, kauf Dir mal was vernünftiges.
Außerdem werden die Dinger auch immer sparsamer.
-
Bin zufällig Kältetechniker
Wirst wahrscheinlich einen kaputten Verdichter haben oder ein Leck mit
Kältemittelverlust.
Eine Reperatur kannst du vergessen. Kauf dir einen Neuen!
Gruß
-
Sportrevue Leser
wenn Du etwas plan von Technik hast, überbrück mal den Thermostaten, die Dinger verrecken gerne. WEnn Du ihn überbrückst und den Kompressor springt an, besorgst Dir nen Universalthermostaten und jut
-
Kann mal jemand diesen Kerl abstellen?
-
also ich würde auf thermostat tippen... reparatur lohnt nicht...
-
Fiese Fratze
ich würd sagen der kühlschrank funzt nich mehr.
-
Power User
Kauf dir nen neuen Kühlschrank, spart Strom.