Sooooooo hallo erstmal..
[ich hoffe mit den Fachwörtern umgehen zu können^^ und bitte entschuldigt meine Grammatik]

also.. erstmal zur vorgeschichte:

Ich bin schon etwas länger dabei.. Quasi das ganze letzte jahr, habe in der zeit viel ausprobiert etc. sehr viel falsch gemacht, übertrainiert, zu wenig gegessen, falsch gegessen.. das übliche eben. Seid ca 2-3 Monaten mache ich eine Anabole Diät (grenzend an low carb, kommt schon mal vor das es über 10gramm KH am tag werden), die mach ich weil mein Körper (meiner meinung nach) sehr gern Fett ansetzt und ich möglichst wenig Fett aufbauen möchte trotz hoher kcal zufuhr (also nicht zum abnehmen). Die funktioniert auch wunderbar :P und deshalb möchte ich die nicht aufgeben, zumindest bis nächstes Jahr.. mache alle 2 Monate ne woche Pause.

Soviel zur ernährung

Samstags mache ich 1 Ladetag und auch einen Trainingstag.
Ich hab nen 3er Split, und gehe 4mal die woche Trainieren.
Kurzer einblick:

Mo - Rücken/bizep
Di - Frei
Mittwoch - Beine/schultern/nacken
Do - Frei
Fr - Brust/trizep
Sa - Rücken/bizep
So - Frei

Mo - Beine/Schultern/nacken
Di - Frei
Mi - Brust/trizep
etc.

Die Reihenfolge wird beibehalten, und durch den Trainingstag am Samstag verrutscht die Trainingseinheit pro Trainingstag um 1 nach hinten ( müsste so stimmen, ich hoffe ihr versteht mich). Nach 3 Wochen beginnt es dann wieder von vorne.
Mit dem Plan war ich bisher ganz Glücklich, mittlerweile habe ich meinen Trainingsplan jedoch so geändert das ich eigentlich quasi nur noch 1ne übung an der Maschine mache [ich überlege die in zukunft auch Frei zu machen] (abgesehn vom Beintraining, da ist alles an der "maschine" [Kniebeugen an der Führung]) und das hat, meinem gefühl nach, wieder eine ganz andere Wirkung auf die Sekundärmuskeln.

Zum beispiel: Nach dem neuen Rückentraining fühlt sich mein Bizep genug Trainiert an so das weiteres Bizep training überflüssig wäre.

Deshalb würde ich das gerne so ändern, das ich z.b. Rücken training mit Trizep Training kombiniere.. oder sonst irgendetwas. Aber wie ich es auch schiebe und rücke, es fällt immer so, das mindestens 1mal in dem 3 wochen zyklus ich Freitags Brust/bizep/rücken/trizep trainiere und dann direkt am Samstag den Dazugehörigen Haupt/neben-muskel.

z.b: Fr - Brust/bizep Sa - Rücken/trizep
oder. Fr - Rücken/trizep Sa - Brust/schulter
etc.

Ich stells mir doof vor, am freitag den Bizep zu schrotten und direkt am Samstag Rücken zu trainieren.

Hoffe mein Problem gut rübergebracht zu haben :s
vlt habt ihr ja eine paar weiterhelfende Gedanken.

Kann ja auch sein das meine sekundärmuskeln sich an die Freien übungen gewöhnen und ich dann weiterhin den Sekundärmuskel extra zum Primärmuskel am selben tag Trainiere? (vlt?^^)

lg semo