Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer Avatar von Dragonaut

Ursachenforschung

HI Leute, ich brauche mal den Rat der alten Hasen hier ....

Kurze Historie: ich wog bis vorn nem Jahr knapp 103kg, hab dann (Jahreswechsel)auf Low Carb (Metabole Diät nach Korte) umgestellt. Pfunde purzelten auf um die 90kg. Bin 1,85m groß und denke das würde mal so passen ... soweit zum Guten.

Seit März geht nun aber gar nix mehr voran... wiege unverändert 90kg rum bei gleichem KF und aus meiner Sicht gleicher Muskelmasse.

EP liegt bei ca. 3300kcal am Tag (LOW CARB) und seit 2 Wochen wkm. Davor 3er Splitt.

An was kann es liegen? Habe den Eindruck das wenn ich mehr kcal für Masse einbaue das vorallem auf den Bauch bzw. KF geht. Gewicht halten ist ja grundsätzlich was Gutes, wenn Muskeln hoch und KF runter geht, aber es bleibt alles gleich. Nich mal Creatin bringt ne Gewichtszunahme???

Bin langsam ziemlich ratlos!

Ziel ist natürlich KF weiter zu senken und Masse zu erhöhen - laut Korter soll das mit seiner Diät gehen ....

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Dragonaut
    HI Leute, ich brauche mal den Rat der alten Hasen hier ....

Kurze Historie: ich wog bis vorn nem Jahr knapp 103kg, hab dann (Jahreswechsel)auf Low Carb (Metabole Diät nach Korte) umgestellt. Pfunde purzelten auf um die 90kg. Bin 1,85m groß und denke das würde mal so passen ... soweit zum Guten.

Seit März geht nun aber gar nix mehr voran... wiege unverändert 90kg rum bei gleichem KF und aus meiner Sicht gleicher Muskelmasse.

EP liegt bei ca. 3300kcal am Tag (LOW CARB) und seit 2 Wochen wkm. Davor 3er Splitt.

An was kann es liegen? Habe den Eindruck das wenn ich mehr kcal für Masse einbaue das vorallem auf den Bauch bzw. KF geht. Gewicht halten ist ja grundsätzlich was Gutes, wenn Muskeln hoch und KF runter geht, aber es bleibt alles gleich. Nich mal Creatin bringt ne Gewichtszunahme???

Bin langsam ziemlich ratlos!

Ziel ist natürlich KF weiter zu senken und Masse zu erhöhen - laut Korter soll das mit seiner Diät gehen ....

Hmm, kennst Du Deinen KFA in etwa?

Das wäre schon recht wichtig, denn 90Kg auf 1,85m sind nur bedingt aussagekräftig.

Letzte Messung laut Caliper waren 16%

Eisenbeißer/in
    Allgemein kann man sagen, dass Low-Carb nicht optimal geeignet ist für einen
    Muskelaufbau. Steig vielleicht auf eine gängige Ernährung mit KH um!

Und sonst kann ich dir nur noch zu Geduld raten. Muskelwachstum ist leider ein
    sehr langsamer Prozess.

Sportstudent/in
    Letzte Messung laut Caliper waren 16%
    Also 90 Kg auf 1,85m mit 16% KFA.

Das sollte noch ausbaufähig sein.

Ich bin auch kein Freund von kohlehydratereduzierten Ernährungsformen. Wenn Du nicht weiterkommst, dann solltest Du evtl. Deine Ernähung ein bißchen varieren. Unter Umständen kannst Du damit "neue Reize" setzen.

Geduld ist natürlich sehr wichtig. Je weiter Du schon bist, umso langsamer und zäher kommen die Fortschritte. Deshalb schmeißen auch viele Neulinge nach ein paar Monaten hin. Nach den Anfangserfolgen tut sich eine gewisse Zeit erst einmal nichts mehr.

In welche Richtung ausbaufähig? bzw. gibts so "Idealmaße"?

Sportstudent/in
    In welche Richtung ausbaufähig? bzw. gibts so "Idealmaße"?

Ich wollte damit sagen, daß Du vermutlich noch ein ganzes Stück von der natural erreichbaren Grenze entfernt bist.

Idealmaße nicht direkt, da spielt die Genetik die entscheidende Rolle.
    Es gibt aber einen sogenannten FFMI (fettfreier Masse Index), der kann Dir einen ungefähren Richtwert geben, was natural möglich ist.

Zitat Zitat von Ginzibezwinger
    Ich wollte damit sagen, daß Du vermutlich noch ein ganzes Stück von der natural erreichbaren Grenze entfernt bist.

Idealmaße nicht direkt, da spielt die Genetik die entscheidende Rolle.
    Es gibt aber einen sogenannten FFMI (fettfreier Masse Index), der kann Dir einen ungefähren Richtwert geben, was natural möglich ist.
    Ok .... werd mal auf nen normalen BB Futterplan umsteigen und dann mal schauen was geht, vielleicht wirklich erst mal Masse zulegen und dann defi .... auch wenn´s jetzt aufn Sommer anders schöner wäre

Lesezeichen