Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

Check KH und KB

Hallo,
    nachdem ich jetzt seit ein paar Monaten den WKM-Plan mache, wollte ich euch mal fragen, wie meine Technik beim KH und KB ist.
    Schließlich möchte ich den Sport noch etwas länger ausüben
    Grüße
    http://www.youtube.com/watch?v=YCTwytk49jM

http://www.youtube.com/watch?v=Cn52h_-VCBI

Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Versuch beim KB den Oberkörper grade zu halten, sonst würdest du mir mehr Gewicht nach vorne kippen

Eisenbeißer/in Avatar von Big_Xam
    BEIM KH machste nen leichten buckel, den ich erst erkannt habe als ich näher hingesehn hab. Hohlkreuz ist hier empfehlenswert.

bei den Kb kann ich aufgrund der cam leider nicht deine füße sehen, aber ich denke dass du trotzdem mit den knien über die Fußspitzen ragst.

ausserdem soll beim kb der ***** zuerst nach draußen. die Arschraus-Bewegung kommt vor der "anstrengenden" Kniebeug-Bewegung.

Ausserdem sollte beim abstoßen vom Boden der GESAMTE druck über die Versen ausgeübt werden! wenn du spürst, dass du dich bei der bewegung nach oben mit dem vorderen teil deines fußes abdrückst, sofort korrigieren und auf die versen stellen.

Neuer Benutzer
    Danke euch beiden für das Feedback!
    Dann werde ich versuchen beim KH mehr ins Hohlkreuz zu gehen.
    Beim KB versuchen aufrechter und mehr über die Fersen zu drücken.
    Also ist die Technik nicht soo schlecht, dass man sagt: Um gotteswillen, du ruinierst dir alles.

Eisenbeißer/in
    die hüftbewegung ist bei beiden übungen verbesserungswürdig. bei beiden hat man auch nicht den eindruck größter stabilität, also dass DU das gewicht kontrollierst. schrotten wirst du dir so aber auch nichts, va. reicht dafür das gewicht auch nicht...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Metal-Warrior
    die hüftbewegung ist bei beiden übungen verbesserungswürdig. bei beiden hat man auch nicht den eindruck größter stabilität, also dass DU das gewicht kontrollierst. schrotten wirst du dir so aber auch nichts, va. reicht dafür das gewicht auch nicht...
    o.k. was soll ich an der Hüftbewegung verbessern?

Discopumper/in Avatar von Imhotep
    ich bin ja der meinung, dass es auch und gerade zum erlernen der korrekten übungsausführung unerlässlich ist, ein entsprechendes gewicht zu wählen und ein trainingssetting zu wählen.

du machst kh und kb augenscheinlich im wohnzimmer, in straßenklamotten und mit mikrogewichten. die technik bei beiden passt, ist aber auch egal, weil das nicht aufs training übertragbar ist.

zieh dir trainigssachen an, geh ins studio, nimmt mal 60 kg fürs kh, dann hast du auch einen gescheiten scheibenradius für einen passenden abstand zum boden, und dann erzähl ich dir gerne etwas über deine technik.

natürlich muss man zu beginn nicht mit völlig überzogenen gewichten arbeiten, aber mit minigewichten so lange eine übung zu simulieren, bis die technik passt, funktioniert auch nicht.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Imhotep
    ich bin ja der meinung, dass es auch und gerade zum erlernen der korrekten übungsausführung unerlässlich ist, ein entsprechendes gewicht zu wählen und ein trainingssetting zu wählen.

du machst kh und kb augenscheinlich im wohnzimmer, in straßenklamotten und mit mikrogewichten. die technik bei beiden passt, ist aber auch egal, weil das nicht aufs training übertragbar ist.

zieh dir trainigssachen an, geh ins studio, nimmt mal 60 kg fürs kh, dann hast du auch einen gescheiten scheibenradius für einen passenden abstand zum boden, und dann erzähl ich dir gerne etwas über deine technik.

natürlich muss man zu beginn nicht mit völlig überzogenen gewichten arbeiten, aber mit minigewichten so lange eine übung zu simulieren, bis die technik passt, funktioniert auch nicht.
    Sorry, aber ich pack nur 40kg beim KH beim KB nur 35kg.
    Die Technik sieht bei meinem "richtigen" Training genauso aus!

Discopumper/in Avatar von Imhotep
    das glaube ich dir nicht ... bzw. denkst du nur, nicht mehr zu packen, aber: du packst mehr. mit sicherheit (die nötige motivation vorausgesetzt, aber auch dafür haben wir hier ein entsprechendes forum )

Neuer Benutzer
    Ich hab KH mal mit 50kg versucht, da hab ich einen Satz geschafft mit nur 8Wdh.
    Und da merkte ich auch, wie mein Rücken rund wurde...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte