-
Men`s Health Abonnent
Abgeschlagen/ keine Motivation usw...
hi leute..
mal zur vorgeschichte..
für mich war das training alles im leben.. habe es hart ca 4 jahre durchgezogen.. dann kam eine phase, in der es nicht voranging.. diese phase dauerte und dauerte..
nun geht es schon seit 2 jahren so, dass ich KEINERLEI lust auf irgendwas habe... dh ich bin dauermüde und kaputt... habe es immer auf die arbeit geschoben.. und auf den stress...
war auch beim arzt und der meinte pausieren und ruhe sei angesagt.. habe mich dran gehalten und wurde immer fauler..
lange rede kurzer sinn: seit ca 1 woche habe ich permanent kopfweh und null lust auf irgendwas...
vorhin war ich endlich beim doc und habe mich mal soweit durchchecken lassen.. bisher gabs nur pulsmessen/blutdruck messen / und ruhe ekg..
puls 97! (im müde zustand)
blutdruck 42/58 !!!! (messung wurde wiederholt- gleiches ergebnis)
ruhe ekg soweit unauffällig....
er meinte ich müsse nun meine schilddrüse checken lassen..
was sagt ihr zu den seltsamen werten? zusammenhang zu meiner demotivation??
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von acbb
hi leute..
blutdruck 42/58 !!!!
Sorry JUnge, aber du bist nicht lebensfähig mit diesem Druck...
-
Flex Leser
wollts grad sagen. nice blutdruck
klingt nach burnout.
hast ja schon einige phasen durchschritten
...hat das System verstanden.
-
mach mal ne diät so als abwechslung soweit ich mich erinnern kann hast du einen recht stattlichen kfa
-
Men`s Health Abonnent
wie gesagt.. die werte sind vom arzt.. er hat erst normal gemessen und festgestellt, dass die standardmanschette nicht passt.. und dann die weite genommen.. und später hat eine schwester nach dem ekg erneut gemessen und die werte bestätigt +-5...
naja, wegen der diät.. hab schon paar kg runter.. nichtmal der arzt (und ärzte lieben es leute zum abnehmen zu bringen) hat in irgendeiner art und weise in die richtung argumentiert, dass ich zu fett sei oder sowas...
-
wie gesagt mir hilft die diät immer um motivation zu fassen
falls das alles nix bringt dann mach das was am besten ist
gönn dir mal ein paar monate komplett pause von all den bb zwängen
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von peterstrumpf
wie gesagt mir hilft die diät immer um motivation zu fassen
falls das alles nix bringt dann mach das was am besten ist
gönn dir mal ein paar monate komplett pause von all den bb zwängen
ich glaube du verstehst nicht ganz.. es geht nicht um die motivation fürs bb .. die ist da.. ich kratze auch derzeit wieder langsam an alten kraftwerten.. nur fehlt der antrieb IRGENDWAS zu machen... hat nichts mit BB zutun..
und der tipp komplett BB zu streichen ist der schlechteste, dem man folgen kann.. habe ich gemacht und rege mich immernoch auf..
-
 Zitat von acbb
ich glaube du verstehst nicht ganz.. es geht nicht um die motivation fürs bb .. die ist da.. ich kratze auch derzeit wieder langsam an alten kraftwerten.. nur fehlt der antrieb IRGENDWAS zu machen... hat nichts mit BB zutun..
und der tipp komplett BB zu streichen ist der schlechteste, dem man folgen kann.. habe ich gemacht und rege mich immernoch auf..
naja in so einer situation war ich noch nicht, daß ich absolut keine motivation für gar nichts hatte.
was soll man da schon empfehlen
urlaub / mit kumpels mehr weg gehen / anderes trainingssystem was wenig schlaucht / mehr schlafen / perle / se*x usw usw.
echt mal da kann ein laie nix wirkliches empfehlen weil es ne psychische sache ist nehme ich mal an, falls nicht mehr ruhepausen / schlaf gönnen.
wie gesagt ich war in der situation noch nie von daher bin ich jetzt raus.
trotzdem viel erfolg !
-
Eisenbeißer/in
hört sich alles schon stark nach einem psychischen Problem an!
gleich nach nem burn out zu schreien find ich etwas übertrieben; aber das ist ja inzwischen schon die standard annahme bei derartigen problemen;
früher warens die depressionen, heute eben burnout;
lass dich wirklc h mal ordentlich durchchecken; geh vielleicht der sache mitm blutdruch nochmal nach, der ist schon sehr komisch; dein hoher pulswert ist zwar etwas hoch, aber das könnte auch einfach nur verdeutilichen wie schlecht du ausdauermäßig beisammen bist.. und es war ja nicht dein "ruhepuls", den misst am morgen nachdem aufwachen..
paar gespräche beim psychodoktor können bei solchen dingen auch oftmal gut helfen..
würde dir einfach mal empfehlen, so aus der ferne, 2-3 wöchentlich "körperlich aktiv" zu sein in form von nieder bis mittleren ausdauertraining ( laufen,radln,schwimmen, ergometer).
Auch wenn du vllt dazu überhaupt keine lust hast; hilft aber bei solch "depressiven" problemen sehr gut!!
in diesem sinne viel glück!