-
frage kraft
irgendwie habe ich das gefühl, das ich immer weiter zurückfalle, bei diversen übungen schaffe ich einfach nicht mehr die KG die ich mal geschafft habe, die ernährung ist nachwievor die gleiche, also fast 250g eiweiss pro tag, 100-150g kh pro tag
woran kann das liegen, ich nehme dann immer gewicht runter weil mir die ausführung wichtiger ist, als das abfälschen, super demotivierend derzeit
bei einigen übungen bin ich um 15% zurückgefallen! speziell banddrücken
-
Sportstudent/in
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ehrgeizig
irgendwie habe ich das gefühl, das ich immer weiter zurückfalle, bei diversen übungen schaffe ich einfach nicht mehr die KG die ich mal geschafft habe, die ernährung ist nachwievor die gleiche, also fast 250g eiweiss pro tag, 100-150g kh pro tag
woran kann das liegen, ich nehme dann immer gewicht runter weil mir die ausführung wichtiger ist, als das abfälschen, super demotivierend derzeit
bei einigen übungen bin ich um 15% zurückgefallen! speziell banddrücken
Riecht verdächtig nach übertraining !
Zudem sind 100 bis 150 g kh so gut wie nix!
Wenn du bd ansprichst, wie oft machste das denn pro woche?
Gönn deinem körper auch mal ne pause, bb heißt nciht nur trainieren, sondern auch regenerieren udn dem körper die möglichkeit geben auf die reize mit wachstum udn kraftzunahme zu reagieren
-
da du keinerlei angaben zu deinem trainingprogramm der letzten monate machst ist eine antwort sinnlos.
-
 Zitat von /MARKUS\
Riecht verdächtig nach übertraining !
Zudem sind 100 bis 150 g kh so gut wie nix!
Wenn du bd ansprichst, wie oft machste das denn pro woche?
Gönn deinem körper auch mal ne pause, bb heißt nciht nur trainieren, sondern auch regenerieren udn dem körper die möglichkeit geben auf die reize mit wachstum udn kraftzunahme zu reagieren
bankdrücken mache ich im 3er split jede woche, wobei ich das nie zu anfang mache sondern immer im rotationsprinzip in der mitte oder mal zum schluss
aber das ist bei anderen übungen auch so, wie latziehen oder beinpresse. ok mehr kh und mal eine pause einlegen, wie lange macht man die pause? 5 tage?
ich mache sonst immer ein tag trainig, ein tag pause, ab und zu auch mal 2. tage pause wenn ich extremen kater habe
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ehrgeizig
bankdrücken mache ich im 3er split jede woche, wobei ich das nie zu anfang mache sondern immer im rotationsprinzip in der mitte oder mal zum schluss
aber das ist bei anderen übungen auch so, wie latziehen oder beinpresse. ok mehr kh und mal eine pause einlegen, wie lange macht man die pause? 5 tage?
ich mache sonst immer ein tag trainig, ein tag pause, ab und zu auch mal 2. tage pause wenn ich extremen kater habe
Würde bd and en anfang setzen, da haste noch kraft und du hast vorallem einen anhaltspunkt, ob du wirklich schwächer wirst, oder ob du dich davor einfach nur schon zu sehr ausgepowert hast.
Mit muskelkater gehste gar nciht trainieren.
Wenn du noch n kater in der brust hast, dann wird auch nicht trainiert, keine dips, keine kabel, flys oder sonstwas.
Bedenke...
du trainierst, hast am nächsten tag n kater ( muskel ist sprichtwörtlich am a**** ) . am nächsten tag ist der kater fast weg,d u spürst ihn jedoch ( der muskel hat sich schon teilweise regeneriert.
Am tag drauf tut er zwar nichtmehr weh, aber nun fängt die eigentliche superkompensation erst richtig an... wenn du diesen ablauf unterbrichst, wirste kein wachstum und keine kraftsteigerung erfahren! ( die zeitangaben sind willkrülich gewählt und sicher von mensch zu mensch und muskel zu muskel unterschiedlich )
etwas mehr auf den eigenen körper hören!
Übungen, wie bd, kb .. mal an den anfang setzen und sie auch konsequent an dieser stelle lassen
-
vielleicht isst du auch einfach zu wenig.
wenn du permanent ein kaloriendefizit fährst, holt sich der körper irgendwann das, was er braucht.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von stoertebekerhh
vielleicht isst du auch einfach zu wenig.
wenn du permanent ein kaloriendefizit fährst, holt sich der körper irgendwann das, was er braucht.
Oder das... 250 g Protein x 4 kcal = 1000
150 g kh x 4 kcal = 600
ergibt 1600 kcal ?!?! Ist nicht arg viel... wieviel fett nimmst du denn über den tag zu dir?
-
 Zitat von /MARKUS\
Oder das... 250 g Protein x 4 kcal = 1000
150 g kh x 4 kcal = 600
ergibt 1600 kcal ?!?! Ist nicht arg viel... wieviel fett nimmst du denn über den tag zu dir?
kann erhlich geasgt kaum sein, also unter der woche esse ich so arg viel, dass mein bauch ständig ein füllegefühl hat,
ich fange morgens an mit 2 müslikörnerbrötchen, joghurt, banane, thunfisch, proteinshake
es geht weiter mit 250g hähnchen, shake
weiter mit einer ordentlichen mahlzeit, fleisch/gemüse/kartoffeln
( Trainigstag) danach geht es weiter mit müsli und einem proteinshake
danach geht es weiter mit einer ordentlichen abendmahlzeit ebenfalls fleisch, proteinshake
danach geht es weiter mit erdnüssen oder einfach nur käse
wasser: ca. 3-4l pro tag
die kh habe ich wohl falsch berechnet, es müssten eher 350 sein, habe gerade nochmals überflogen
mehr will ich auch nicht esse, weil ich sonst einfach nur zunehme und dick werde, ich kämpfe jetzt schon mit dem überpfündigen (180 cm und 87 kg)
-
Eisenbeißer/in
gut, 350 passt schon eher 
hast schon recht, nur soviel das du zulegst, aber nicht übermäßig dick wirst.
Sei dir aber im klaren was du willst, wenn du muskeln zulegen willst, wird deine form ( wenn du eh schon etwas zu kräftig bist ) nicht besser werden.
Wenn die form besser werden soll, dann heißts diät.
Kam nur drauf, weil du erwähnt hast, dass du dich für etwas zu kräfitg hälst.
beides geht einfach nicht, muskeln aufbauen und fett abbauen, dit haut nüsch hin^^