Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

WKM PLan Bauch raus?!?!?!

Hallo erstmal bin 17 Jahre alt 1,69m groß und wiege 61Kg. Trainiere fast 1 Jahr.

Hier foto: http://www.bilder-speicher.de/fotoal...p?album=133535

Seit nem Monat bin ich auf den WKM Plan umgestiegen und hab einnige Fragen:

1. Irgendwie habe ich das Gefühl das mein Bauch "rausgekommen" ist nach diesem Trainingsmonat, also er sieht irgendwie aufgeblähter aus als vorher. meine Technik müsste überall sitzen. Ein Trainer meinte, das bei Kniebeugen und Kreuzheben sich der Bauch nach vorne drückt, daher. Das wäre schon sehr doof, da ich eigentlich meinen Bauch starffen wollte! Müssen dann noch isos her?

2. Eine Frage zur Trainingsabfolge beim WKM Plan: Es gibt ja TE1 und TE 2.
    Ich gehe 3 mal die Woche, also Mo, Mi, Fr . Bis her habe ich immer TE1,TE2,TE1. Das heißt, ich trainiere TE1 ein mal die Woche mehr. Ist das so vorgesehen? Oder soll ich einmal TE1-TE2-TE1 dann TE2-TE1-TE2 das dann immer abwechselnd?

3. So lange verzweifle ich mit meinem Bizeps. Der wächst einfach net :s . Hab früher nur isos gemacht, nix gebracht, mal schauen was mir der WKM PLan beschert. =( Isos her? Meine Brust ist auch einfach nur voll fett, keine Muskel...

4. Ich will zwar mein KFA senken, trotzdem aber Muskel aufbauen (Stikies). Kann ich daher in den Ruhetagen 25minütige Cardioeinheiten auf dem Heimtrainer zwischenschieben oder stört es die Regeneration? ALso wäre es dann Mo:TE1 Die:Cardio Mi:TE2 Do:Cardio Fr: TE1 Samstag: PAUSE Sonntag:PAUSE. Ich trainieren nicht wirklich bis zum kompletten MV

Danke im Voraus und nen schönen SOnntag noch!

Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Zitat Zitat von Youngster2010
    Hallo erstmal bin 17 Jahre alt 1,69m groß und wiege 61Kg. Trainiere fast 1 Jahr.

Hier foto: http://www.bilder-speicher.de/fotoal...p?album=133535

Seit nem Monat bin ich auf den WKM Plan umgestiegen und hab einnige Fragen:

1. Irgendwie habe ich das Gefühl das mein Bauch "rausgekommen" ist nach diesem Trainingsmonat, also er sieht irgendwie aufgeblähter aus als vorher. meine Technik müsste überall sitzen. Ein Trainer meinte, das bei Kniebeugen und Kreuzheben sich der Bauch nach vorne drückt, daher. Das wäre schon sehr doof, da ich eigentlich meinen Bauch starffen wollte! Müssen dann noch isos her?

Nein, das liegt einfach daran, dass deine bauchmuskeln, genau wie alle anderen muskeln eben auch wachsden und größer werden.
    Das ist dann am strand der unterschied zwischen einem echten sixpack und einem, dass nur durch hungern und abmagern entstanden ist.
    Einfach so weitermachen!
    Dein trainer hat zwar damit recht, dass die beiden übungen den bauch trainieren, aber ihn sicher nicht rausdrücken oO
    Bauch immer bewusst straff und angespannt halten bei beiden übungen ist sowieso eine vorraussetzung für eine korrekte technik!

2. Eine Frage zur Trainingsabfolge beim WKM Plan: Es gibt ja TE1 und TE 2.
    Ich gehe 3 mal die Woche, also Mo, Mi, Fr . Bis her habe ich immer TE1,TE2,TE1. Das heißt, ich trainiere TE1 ein mal die Woche mehr. Ist das so vorgesehen? Oder soll ich einmal TE1-TE2-TE1 dann TE2-TE1-TE2 das dann immer abwechselnd?

Genau ... der WKM Plan richtet sich nicht nach fixen trainingstagen

3. So lange verzweifle ich mit meinem Bizeps. Der wächst einfach net :s . Hab früher nur isos gemacht, nix gebracht, mal schauen was mir der WKM PLan beschert. =( Isos her? Meine Brust ist auch einfach nur voll fett, keine Muskel...

Bizeps vllt einfach mal weniger machen, ist oft mehr. Diese übung dann eben mit passendem gewicht und voller intensität und damit ists dann auch gut.l
    Keine 3 Bizeps übungen, im WKM brauchste eg gar keine, wenn du willst bauste eben noch lh cruls ein.

4. Ich will zwar mein KFA senken, trotzdem aber Muskel aufbauen (Stikies).

Geht beides nicht auf einmal. Für das eine brauchst ein defizit, für das andere einen überschuss an kalorien.

Kann ich daher in den Ruhetagen 25minütige Cardioeinheiten auf dem Heimtrainer zwischenschieben oder stört es die Regeneration?

Würde ich lassen, lieber ans ENDE einer te eine kurze und kackige intervall einheit drannhängen, irgendwas um die 15 minuten.
    Gönn deinem körper auch mal einen tag pause, an dem er sich völlig auf die eh schon schwierige uafgabe des muskelwachstums konzentrieren kann.
    Fett nimmste bei guter ernährung mit der zeit von ganz alleine ab und deine körperzusammensetzung wird sich mit der zeit ebenfalls verbessern.

ALso wäre es dann Mo:TE1 Die:Cardio Mi:TE2 Do:Cardio Fr: TE1 Samstag: PAUSE Sonntag:PAUSE. Ich trainieren nicht wirklich bis zum kompletten MV

Danke im Voraus und nen schönen SOnntag noch!
    Ebenfalls n schöne sonntag

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von /MARKUS\
    Ebenfalls n schöne sonntag

VIELEN VIELEN DANK Lieber MArkus.

ALso ich entnehme, dass ich keine Isos für Bauch brauche, einfach weitermachen mit dem WKM PLan. AUsserdem muss ich TE variiren also nicht immer TE1 TE2 TE1.

2 Fragen blieben dann noch xD:

1. Hälst du es in Anbetracht des Fotos von meinem Körper für sinnvoll, den Bizeps neben dem WKM PLan noch isoliert zu trainieren. Das ist mein Hauptziel. Früher habe ich jede TE 5 Bizeps isos gemacht, 0 Erfolg....sieht man am Foto....
    Du hast vorgeschlagen LH curls zu machen, da ist auch schon das große Problem. Meine Sehne im UNterarm tut nach SZ und LH curls weh, KA warum, der Orthopäde hatte auch KP. Nur bei diesen Übungen tut die Sehne weh. Leider gibt es sons nix wirkliches, was den Bizeps rauswachsen lässt oder? =(
    Ich weis auch nicht, ob Iso einheiten überhaupt am ende der wkm TE was noch bringen.

2. Bzgl. meiner Ernähung: Ich versteh nicht was da schief läuft wegen Bauch und fettige Brust: ich esse morgens immer eine Banane und 1 Glas Milch; Mittags je nach dem z.B. Reis mit Fleisch. Danach Reiswaffeln und 500g Joghurt. dann Training . Nach dem Trainings 500g Magerquark mit 700ml Milch und Marmelade.
    insgesamt käme ich dann auf 100gr eiweiss so am tag. An nichttrainingstagen halt nur 250gr magerquark statt 500. Ich halte nichts von SUpllements etc.

hm was mache ich falsch =((

dankedanke im voraus

Sportrevue Leser
    Komisch, dass sich da nichts tut.

Hast du auch bei Hammercurls Schmerzen? Ansonsten siehts echt schlecht aus mit den bizeps Isos...

100gr Eiweiß an Trainingtagen? D.h. 75gr an Nicht-Trainingstagen? Versuch mal JEDEN Tag 130 Gramm, damit du einen deutlichen Überschuss hast. Das könnte sicher helfen.
    Wenn du Geld hast kannst auch Whey kaufen. Könnte auch nützen. Finde übrigens aus Prinzip die Einstellung "ich will Muskeln aber Supps sind *******" bisschen widersprüchlich, auch wenns ohne geht. Meinetwegen tötet mich jetzt.

Kannst du die WKM Übungen technisch so, dass du dich mit denen verausgaben kannst? Vielleicht trainierst du einfach nicht hart/intensiv genug...

Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\

ALso ich entnehme, dass ich keine Isos für Bauch brauche, einfach weitermachen mit dem WKM PLan. AUsserdem muss ich TE variiren also nicht immer TE1 TE2 TE1.

doch, Te1 , dann 2, dann wieder dann wieder 2 .. klar das läuft darauf hinaus, das du manchmal montags te 1 und manchmal montags te 2 hast.
    es kommt nicht darauf an, an welchem wochentag du welche übunge machst, sondern einzig und allein auf die regenerationszeit zwischen den te's.
    Dein körper erholt sich ja dienstags gleich gut wie mittwochs

2 Fragen blieben dann noch xD:

1. Hälst du es in Anbetracht des Fotos von meinem Körper für sinnvoll, den Bizeps neben dem WKM PLan noch isoliert zu trainieren. Das ist mein Hauptziel. Früher habe ich jede TE 5 Bizeps isos gemacht, 0 Erfolg....sieht man am Foto....
    Du hast vorgeschlagen LH curls zu machen, da ist auch schon das große Problem. Meine Sehne im UNterarm tut nach SZ und LH curls weh, KA warum, der Orthopäde hatte auch KP. Nur bei diesen Übungen tut die Sehne weh. Leider gibt es sons nix wirkliches, was den Bizeps rauswachsen lässt oder? =(
    Ich weis auch nicht, ob Iso einheiten überhaupt am ende der wkm TE was noch bringen.

Zum ersten, sind 5 bizeps isos völiiger schwachsinn! Im bb stimmt nur in den wenigesten fällen der satz "viel hilft viel.
    Wieso soll der bizeps nur von lh und sz curls wachsen?
    Dann machste eben am ende der te kh- curls mit supination ( also hand eindrehen) und das ganze alternierend ( die beiden arme abwechselnd) oder eben nacheinander ( erst deine sätze für links und dann rechts)

Einfach mal ausprobieren, ich mags alternierend lieber.
    Aber wenn du die iso überhaupt brauchen solltest, dann belass es bei der einen!

2. Bzgl. meiner Ernähung: Ich versteh nicht was da schief läuft wegen Bauch und fettige Brust: ich esse morgens immer eine Banane und 1 Glas Milch In die Milch einen becher quark reinhauen, sonst haste da einfach zu wenig eiweiß drinnen, kannsdt hier auch n shake trinken, bzw das whey in die milch rühre.
    Am besten noch ne ladung haferflocken dazu
    ; Mittags je nach dem z.B. Reis mit Fleisch. Danach Reiswaffeln und 500g Joghurt kannste dir sparen, ess die carbs lieber morgens. dann Training . Nach dem Trainings 500g Magerquark mit 700ml Milch und Marmelade Sicher nicht schlecht, aber quark und milch müssen vom körper erstmal verwertet werden, was sciher eine zeit lang dauert, ein whey shake hat sich an der stelle einfach bewährt.

insgesamt käme ich dann auf 100gr eiweiss so am tag tendenziell eher zu wenig. An nichttrainingstagen halt nur 250gr magerquark statt 500 zu wenig. Ich halte nichts von SUpllements etc solange mans ie sinnvoll und zielgerichtet einsetzt, ist nichts gegen supps zu sagen. Gegen ein whey spricht nichts.

hm was mache ich falsch =((

wie siehts mit fetten aus?

dankedanke im voraus
    2 zeichen

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von /MARKUS\
    2 zeichen
    Hmm ich versuche einfach wenn Mgl. Kein fett zu essen, in den Sachen die ich esse ist eh immer was fett drinnen, denk ich ma.

AchjA, ist es schlimm,statt klimmzùge latzug eng im untergriff zur Brust? Geht mehr auf Bizeps glaub ich, zumahl bei uns bei der Stange nur den parallelgriff gibt....

Sportstudent/in
    Hmm ich versuche einfach wenn Mgl. Kein fett zu essen, in den Sachen die ich esse ist eh immer was fett drinnen, denk ich ma.

AchjA, ist es schlimm,statt klimmzùge latzug eng im untergriff zur Brust? Geht mehr auf Bizeps glaub ich, zumahl bei uns bei der Stange nur den parallelgriff gibt....
    Wieso denn möglichst wenig Fett? Ungesättigte Fettsäuren sind Klasse...

Enge Klimmzüge im Untergriff sind Latziehen haushoch überlegen. Klimmzüge clustern wenn du nur wenige schaffst.