
-
Langzeittherapie mit Wachstumshormon ungefährlich
Langzeittherapie mit Wachstumshormon ungefährlich
Geschrieben/Gepostet am 7. Juni 2010 von Ben
Vor allem in den Staaten ist die Gabe von Wachstumshormonen bei älteren Patienten im Rahmen der Antiagingtherapie sehr populär. Die Vorteile liegen klar auf der Hand, Abbau von Fettgewebe, mehr Muskelmasse, verbesserte Qualität von Bindegewebe, verbessertes Hautbild und bei vielen vor allem, wenn noch eine Testosteronersatztehrapie stattfindet die Wiederkehr des Sexualtriebs. Geht man am Venice Beach spazieren, so sieht man schon mal diese Super-Opas.
Doch Ärzte weltweit haben Bedenken beim Verschreiben einer Wachstumshormontherapie, denn der Patient wird in einen starken anabolen Zustand versetzt und die Angst ist groß, dass auch Krebszellen gefördert werden können.
Wie das European Journal of Endocrinology berichtet, wollten Ärzte des Sahlgrenska Universitsklinikums in Göteborg es genau wissen und starteten eine großangelegte Literatur- und Studienrecherche.
Die Forscher fanden heraus, dass die Langzeitanwendung von Wachstumshormonen für Erwachsene nicht nur sicher ist, sondern auch vor koronaren Kankheiten bewahrt. Die Wissenschaftler fanden keinerlei Zusammenhang zwischen Wachstumshormonen und einem erhöhten Krebsrisiko.
Es sei jedoch hervorgehoben, dass die untersuchten Dosierungen im therapeutischen Bereich lagen!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen