Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

So ein Unterschied?

abend.

also...
    ich bin 16 jahre alt, ca. 1,78m groß und wiede ca. 75 kg.
    ich gehe jz seit anfang jänner ins fitnessstudio und mache seitdem auch bemerkbare fortschritte....

ich habe in den ersten 2 monaten 2% fett abgenommen und insgesamt 3,3 kg muskeln aufgebaut...
    schön, dachte ich mir und hab halt mal 1 training ( von ursprünlich 3 in der woche) ausgelassen...
    auch meinen eiweiß konsum hab ich auf 1/4 liter pro tag eingeschrenkt ( von 1/2l)

und was kam 2 monate später raus:
    -0,5% fett
    - ca. 2kg muskeln

"rächt" sich der körper bei sowas wirklich so arg...
    oder liegt das noch an meinem alter?

Sportbild Leser/in
    Gleichzeitig Fett abnehmen und Muskeln aufbauen, ist eigentlich nicht möglich, da man Fett nicht in Muskeln umwandeln kann.

-Für eine Abnahme benötigt man eine negative Energieaufnahme!
    -Für einen Muskelaufbau eine positive Energieaufnahme!

Es sei denn, du hast in einem Monat nur abgenommen und im anderen nur aufgebaut. Wobei 3,3kg Muskeln in einem Monat denn schon ziemlich krass wären, viele schaffen das nicht einmal in einem Jahr. Die Zahlen sind also ein wenig utopisch.

Und wieso gibst du den täglichen Eiweißkonsum in Litern an?
    Denke mir jetzt einfach mal, dass du dieses Eiklar ausm Supermarkt benutzt:
    Hab jetzt mal gelesen, dass in einer dieser Packungen etwa 30 Eiklar enthalten sind und in einem Eiklar sind ca. 10g Eiweiß. Das heißt du hast vorher 150g EW aufgenommen und nun 75g.

Gesperrt
    Zitat Zitat von muksi
    abend.

also...
    ich bin 16 jahre alt, ca. 1,78m groß und wiede ca. 75 kg.
    ich gehe jz seit anfang jänner ins fitnessstudio und mache seitdem auch bemerkbare fortschritte....

ich habe in den ersten 2 monaten 2% fett abgenommen und insgesamt 3,3 kg muskeln aufgebaut...
    schön, dachte ich mir und hab halt mal 1 training ( von ursprünlich 3 in der woche) ausgelassen...
    auch meinen eiweiß konsum hab ich auf 1/4 liter pro tag eingeschrenkt ( von 1/2l)

und was kam 2 monate später raus:
    -0,5% fett
    - ca. 2kg muskeln

"rächt" sich der körper bei sowas wirklich so arg...
    oder liegt das noch an meinem alter?

... leider alles nur einbildung. wie willst du das auch bestimmt haben. selbst in biomechanischen instituten mit millionen teurer geräten ist das nur schwer zu ermitteln. abgesehen davon werden leute, die sich mit solchen wirren gedanken beschäftigen, selten gute athleten. die "denkweise von athleten" wäre aber sehr hilfreich. leider sind studiopumper, die scheinbar sport hassen, dagegen sehr erfolgreich imun.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von muksi

Warum lässt man Trainingseinheiten ausfallen und reduziert seine EW-Aufnahme wenn alles gut läuft ?

Ansonsten : Du hast weder 3,3 kg Muskelmasse aufgebaut noch danach 2 kg Muskelmasse abgebaut. Hast dich vermutlich nur einmal mit vollem und einmal mit leerem Magen gewogen

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von straight ahead
    Gleichzeitig Fett abnehmen und Muskeln aufbauen, ist eigentlich nicht möglich, da man Fett nicht in Muskeln umwandeln kann.

-Für eine Abnahme benötigt man eine negative Energieaufnahme!
    -Für einen Muskelaufbau eine positive Energieaufnahme!
    gerade bei Anfängern ist die Sache nicht so einfach

Neuer Benutzer
    das mit dem muskelmasse zu-fett weg kommt von dieser analyse.
    da stellt man sich auf so ne art überdimensionierte waage, die einem elektroimpulse durch den körper schickt..
    dann kommt da so ein zettel, wie bei der supermarktkasse, raus, und da steht alles oben...

körperfettanteil...
    waseranteil...
    muskelanteil...

und auch noch diese und andere sachen bei arme und beinen.

und ich bin bestimmt kein .....pumper..
    ist doch lächerlich neben leuten, deren oberarme so fett sind wie ich ^^

ich frag mal an der leitung, ob ich den zettel mal haben kann, zum einscannen...

und ich orientiere mich auch nicht daran, das ist eher eine bestätigung dafür, das sich etwas tut oder das ich vorankomme...
    soviel dazu.

ach ja. eiweiß kosum in litern--damit mein ich wieviel liter von nem eiweißshake ich am tag trinke...
    und ich hab da eine training ausfallen lassen, weil ich mir gedacht habe, es geht eh mit 2mal auch gut voran...
    war aber sichtlich falsch..

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    ich arbeite (gezwungenermaßen) seit 5 Jahren fast täglich mit einer solchen Waage, glaub mir, der "Kassenbon" zeigt NUR Müll an.
    Was da rauskommt ist reiner Zufall und manchmal sinds die irrwitzigsten Ergebnisse (Mädel nimmt in 6 Wochen 2kg ab und baut 3kg Muskeln auf; Anfänger nimmt in 3 Monaten 3kg zu, wird deutlich stärker und sieht optisch besser aus, hat aber laut Waage 4kg Muskulatur verloren und nur Fett zugenommen um mal 2 Beispiele zu nennen)

Gesperrt

Jaja, dass muss aber ne ganz korrekte Waage sein, wenn da so ein Zettel rauskommt und man dafür vielleicht sogar noch bezahlen muss....

Ist nun mal so dass es unmöglich ist 3Kg Fettfrei Muskeln aufzubauen in einem Monat, egal ob mit oder ohne Stoff....

Und als ob ein Proteinshake so massgebend wäre....
    Einfach nur lächerlich, wie du das alles in einen Zusammenhang bringst...

Discopumper/in
    wow, nichtmal ne eiterbeule wächst so schnell wie deine muskeln.

Neuer Benutzer
    ja , tut mir leid, einem leihe kann man ja alles erzähl...
    woher soll ich wiesen, ob das stimmt oder nicht...
    schmecken kann ichs nicht..

ich find lächerlich, wie ihr euch darüber aufregt...
    da stellt man ne frage und anstatt jemand sagt: hey man, das was aus dem ding rauskommt stimmt nicht, kommt nur:
    wöu wöu wöu, ich bin der stärkste, ich kenn mich aus...
    tz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte