Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Alters frage ^^

moin BB szene

ich habe mich heute mit einem kollegen unterhalten er trainiert schon so 3-4 jahren
    und er meinte auch das dass muskel wachstum ein bisschen mit dem alter zu tun hat also nach seiner aussage baut man am besten zwischen 16-20 jahren auf und dann nochma 30-40 jahren

und zwischen 20-30 is es sehr schwer muskeln auf zu bauen

ich hab keine ahnung warum das so ist aber er sagte es ist einfach so wegen hormonen oda irgendsowas

da ich nicht alles sofort glaube was man mir sagte wollt ich euch mal fragen ob das stimmt oder auch nicht

und danke schonmal für die antworten

Eisenbeißer/in
    Ich würde jetzt mal pauschal sagen, das das unsinnig ist, warum sollte z.B: ein 38jähriger besser als ein 22jähriger aufbauen , eher schlechter, wegen dem niedrigereren Testospiegel.

Neuer Benutzer
    warum weiss ich auch nicht er meinte halt is so

denke ma eher das liegt daran das er schon 4 jahre trainiert und soooo viel hat sich bei ihm nich getan klar man sieht mittlerweile das er was tut aber soviel is das auch wieder nicht

und ich wollte mal fragen ob man es schaffen kann in 4 jahren beim bankdrücken 100kilo auf serie zu drücken?

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Gambit1987
    warum weiss ich auch nicht er meinte halt is so

denke ma eher das liegt daran das er schon 4 jahre trainiert und soooo viel hat sich bei ihm nich getan klar man sieht mittlerweile das er was tut aber soviel is das auch wieder nicht

und ich wollte mal fragen ob man es schaffen kann in 4 jahren beim bankdrücken 100kilo auf serie zu drücken?
    Vielleicht sollte dein Kollege mal seinen Ernährungs- und Trainingsplan überprüfen, anstatt so eine gequirrlte K.acke zu labern....

Ja, es ist zu schaffen in 4 Jahren 100 Kilo zu drücken....

BBszene Kenner
    Also ich hab mal vor einer halben Ewigkeit einen Artikel gelesen in dem es darum ging, dass der Muskelaufbau im Alter zwischen 20 und 30 Jahren am besten funktioniert, der Kraftaufbau dagegen etwas später, so im Bereich 25 bis 35 Jahre. Alles unter gleichen Voraussetzungen.

Ist natürlich stark pauschalisiert und würde bestimmt auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, zu mal es, wie gesagt schon ein paar Jahre her ist.

100 kg im satz kann man auch nach 1-2 Jahren schaffen, hängt natürlich alles immer von den Voraussetzungen ab.

Neuer Benutzer
    ok danke für die netten antworten

werd ich mir merken habe ja schon mitgekriegt das vieles in sachen training nich stimmt was er behauptet

dafür kann ich hier ja erfahrene leute fragen

Discopumper/in Avatar von Robin08
    Es ist ja erwiesen, daß der Körper ab 30 sogar langsam aber stetig beginnt, Muskulatur AB-zubauen. Daher wäre es nur logisch, daß auch der AUF-Bau nicht mehr so einfach ist wie in jüngeren Jahren. Dennoch bin ich überzeugt, daß man auch jenseits der 30 gute Fortschritte erzielen kann. Allerdings verzeiht einem der Körper ein Fehlverhalten in puncto Training und vor allem Ernährung nicht mehr so leicht wie als Teen oder Twen. Ich bin jetzt 40, habe vor 2 Monaten angefangen, und sehe bereits leichte (positive) Veränderungen, allerdings nehme ich das Tr. ernst und achte auch mehr auf mein Essverhalten.

LG Robin

Gesperrt
    ... da es 70igjährige gibt, die, dank eines qualifizierten trainings, besser aufbauen, als "verwirrte" 20jährige, ist die ausgangsdiskussion für die praxis sinnlos.

kleiner hinweis: die kraftsportarten werden von den 35 - 45 jährigen beherrscht. ... und wenn ich, als dreifach schwerbehindeter 57jähriger das studio betrete, steigt die durchschnittskraft aller anweseneden direkt um "10 %", obwohl ich überhaupt nicht stark bin.

... mehr sinnvoll trainieren, und das denken besser den pferden überlassen (wegen der größeren köpfe)