-
Trainingsplan
Trainingserfahrung(Jahre):Trainiere seit Februar im Studio
Körpergröße:180cm
Gewicht:89kg
KfA: auf jeden fall übergewichtig...
Bisheriges Trainingssystem(GK, Volumen, HIT):Kraftausdauer
Eigene Ziele:Muskelaufbau und Fettabbau
Zeitaufwand:So 3-4 mal im Gym pro Woche
Ernährungsplan(ja/nein):so wenig Kohlenhydrate wie möglich
Ich möchte Muskeln aufbauen, vor allem einen breiten Rücken, an den Armen mehr und eine stolze Brust.
Deshalb wollte ich wollte mal wissen was ihr von dem Trainingsplan haltet:
Montag:
Bankdrücken Wdh 10 Sätze 3
Schrägbank Wdh 10 Sätze 3
Butterfly an der Maschine Wdh 10 Sätze 3
Trizepsdrücken am Kabelzug Wdh 10 Sätze 3
Trizeps Stirndrücken Wdh 10 Sätze 3
seitliche Sit Ups am Bosu Wdh 16 Sätze 3
Mittwoch
Lat Zug (2 mal Stange hinter Kopf und 2 mal im 45° Winkel sitzen und Stange bis zur Brust ziehen) mit 10 Wiederholungen jeweils
Back Raise Wdh 15 Sätze 3
LH Rudern nach vorne gebeugt Wdh 12 Sätze 3
Kreuzheben Wdh 12 Sätze 3
LH Bizepscurl Wdh 10 Sätze 3
Klimmzüge (
Kniebeugen Wdh 8 Sätze 4
Donnerstag
LH in der Multipresse hinter dem Kopf und hochdrücken Wdh 10 Sätze 3
Seitheben Wdh 8 Sätze 3
Bankdrücken Wdh 10 Sätze 3
Trizepsdrücken am Kabelzug Wdh 10 Sätze 3
Sit Ups am Bosu Wdh 15 Sätze 3
Samstag
Kniebeugen Wdh 8 Sätze 4
Lat Zug (2 mal Stange hinter Kopf und 2 mal im 45° Winkel sitzen und Stange bis zur Brust ziehen) mit 10 Wiederholungen jeweils
LH Bizeps Curl Wdh 10 Sätze 3
LH in der Multipresse hinter dem Kopf und hochdrücken Wdh 10 Sätze 3
seitliche Sit Ups am Bosu Wdh 16 Sätze 3
Back Raise Wdh 15 Sätze 3
Ist der Trainingsplan gut? Könnte man da was verbessern? Da ich mich auf Rücken, Brust und Arme konzentriere hab ich das so gelegt dass ich sie zwei mal pro Woche trainieren kann, sie sich aber trotzdem regenerieren können.
Wie könnte man Cardioeinheiten legen und wie oft?
Ich hab auch die Chance nach jedem Training zu schwimmen, wohin könnte man das legen?
lg Jinke
-
Sportbild Leser/in
Hallo,
das ist ein typischer Studio Plan...viel zu viel...Du wirst nach einer Zeit merken, dass du einfach nicht weiter kommst und stangnierst.
So in der Art, war mein Plan auch damals aufgestellt.
Schau dir mal den WKM-Plan an. Ist einfach ( meine damit es sind nicht viele Übungen, aber beanspruchung den kompletten Körper), mit der nötigen Intensität und Willen, ein sehr, sehr guter Plan.
Beim 2.Mal durch lesen deines Thread, ist mir aufgefallen, das du schon HIT trainierst hast!?
Dann brauch hier eigentlich keiner was dazu schreiben, denk mal darüber nach.
In den 6 Monaten Trainigserfahrung, lernst du deinen Körper, die Gewichte, die Geräte kennen, aber nicht die Erfahrung mit HIT zu trainieren.
ich sage nur lesen, lesen.
P.S. .ich selber trainiere seit ca.2 Jahren und bin selber noch ein Anfänger und lese immer noch.
-
Nein,
HIT trainiere ich nicht.
Aber welche Übungen könnte ich dann weglassen?
-
 Zitat von jinke
Nein,
HIT trainiere ich nicht.
Aber welche Übungen könnte ich dann weglassen?
Du könntest dich einlesen - im Anfängerforum. Dort stehen Beiträge mit "wichtig:" davor - die sind lesenswert - dann erledigt sich die Fragerei.
Beine nicht trainieren wollen ist schon mal "voll schaisse" wie man so schön sagt. Gerade wenn du Fett bist - genieß die Kniebeugen - eine der besten Übungen um Abzuspecken...
Für dich empfiehlt sich nur ein Grundübungenbasierter Ganzkörperplan alle 2-3 Tage im Fitnessstudio. "WKM plan" z.B. (googeln..)
-
 Zitat von asrail
Du könntest dich einlesen - im Anfängerforum. Dort stehen Beiträge mit "wichtig:" davor - die sind lesenswert - dann erledigt sich die Fragerei.
Beine nicht trainieren wollen ist schon mal "voll schaisse" wie man so schön sagt. Gerade wenn du Fett bist - genieß die Kniebeugen - eine der besten Übungen um Abzuspecken...
Für dich empfiehlt sich nur ein Grundübungenbasierter Ganzkörperplan alle 2-3 Tage im Fitnessstudio. "WKM plan" z.B. (googeln..)
Habe ich gesagt, dass Beine trainieren "schaisse" ist?
-
Hey
ich habe auch ein problem mit meinem tp und will ihn ändern , da ich auch noch anfänger bin will ich auch den wkm plan durchziehen aber in meinem studio ist KH und LH-Rudern verboten und deswegen versuche ich die übungen zu ersetzten . in ca. einem halben jahr wechsel ich das studio und mache den normalen wkm plan aber bis dahin würd eich diesen plan machen
TE1 : Kniebeugen - Bankdrücken - Rudern am block mit einer stange im untergriff
TE2 : ausfallschritt - Klimmzüge im untergriff oder latziehen eng im untergriff zur brust - Military press
diese trainingseinheiten dann imme rabwechselnd , also :
MO: TE1 - MI: TE2 - FR: TE1 - MO: TE2 - MI: TE1 - FR: TE2
immer 2-3 sätze und vorher gut aufwärmen .
Der ausfall schritt soll das kreuzheben ersetzen und das rudern am block das LH-Rudern .
Hätte ich mit dem plan alle muskelbereiche abgedeckt ? bedenken habe ich bei der Brust , Waaden , Oberer rücken und schultern .
Könnt ihr mir vllt. sagen ob da ein muskel zu wenig beansprucht wird oder vllt. einer zu viel ?
mfg joe
-
 Zitat von PumperJoe92
Hätte ich mit dem plan alle muskelbereiche abgedeckt ? bedenken habe ich bei der Brust , Waaden , Oberer rücken und schultern .
Könnt ihr mir vllt. sagen ob da ein muskel zu wenig beansprucht wird oder vllt. einer zu viel ?
mfg joe
Vielleicht noch etwas für den Bauch?