Grüße an Alle

Zu mir: ich bin 20 Jahre alt, 75kg schwer und 170cm groß Ich trainiere seit Anfang 2007 jedoch immer wieder mit Pausen und habe seit der letzten großen "Zwangspause" durch den Grundwehrdienst nun endlich wieder angefangen zu trainieren.

Nun zu meinem Problem: Die drei vergangenen Jahre habe ich mit den Mc Fit standart Plänen trainier (erst Ganzkörperplan dann 2er Split und zum Schluss nen 4er) und garnicht auf meine Ernährung geachtet, hinzu kommen die recht langen Pausen. Als ich vor ca 2 Monaten wieder Angefangen habe wollte ich aber alles richtig machen und habe begonnen mich im Internet schlau zu lesen. Was die Ernährung angeht fühle ich mich nun recht sicher aber was mein Trainingsplan angeht weiß ich nicht was ich machen soll. Mir stellt sich nun die Frage ob ich nach einem 2er 3er oder 4er Splitt trainieren sollte. Wenn ich 4x die woche nach einem 2er Splitt trainiere ist das so effizient wie ein 4er Splitt bzw. unterbreche ich damit nicht die Regeneration- bzw. Afbauphase des Muskels? Oder sind umgekehrt 7 Tage pause für einen Muskel zulange? Im Internet gibt es ja viele verschiedene Meinungen, hinzu kommt das ich nicht genau weiß wo ich jetzt stehe da ich mich nicht als Anfänger aber auch nicht als Fortgeschrittener fühle.

Also meine Bitte an euch, sagt mir welcher Plan für mich der richtige wäre zB. ob 2er, 3er oder 4er Splitt das würde mir schon reichen. Genial wäre, wenn mir jemand einen geeigneten Plan posten. bzw. erstellen könnte, daführ wäre ich ihm/ihr wircklich sehr sehr dankbar

liebe Grüße TKD90