-
Linke Seite schwächelt(Armregion)
Hallo BB Zähne ,
ich habe das Problem das bei meinem linken Oberarm der Bizeps und Trizeps nicht so groß sind wie auf der rechten.
Allein die Armumfänge unterscheiden sich mit 2 cm.
Jedoch bei meinem Training schaff ich mit dem linken Arm z.B Bizepscurls mit KH auf dem gleichen Gewichtsnivou wie auf dem rechten .
Nun die Frage - gleicht sich der Unterschied mit der Zeit selbst aus oder muss ich für meinen Linken Arm zusatzsätze/zusatzübungen machen ??
Danke für eure Ratschläge ...
-
Eisenbeißer/in
Eg müsste sich das ganze ausgleichen, vorallem da du ja laut deiner aussage mit beiden armen gleich stark bist.
Eine variante wäre, erstmal auf isos zu verzichten bis sich das ganze ausggelichen hat, da bei grundübungen der stärkere arm weniger belastet wird, also keinen so starken reiz erfährt wie der schwächere, der bei der übung deutlich näher an seine grenzen kommt.
Wenn du deine arme mit kh trainierst varriiere doch auch einfach mal die reihenfolge - soll heißen statt mit dem linken eben mal mit dem rechten arm beginnen ( nur als bsp)
falls du auf isos nicht verzichten willst, verwende doch für dein training die sz bzw die lh statt die kh.
-
Ganz gleich bekommt man das sicher niemals hin, ist doch auch nicht so schlimm, fällt eh keinem auf, nur einem selber, einfach normal weitertrainieren...