Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Sportbild Leser/in

Body planet whey test

hola

Ich wollte mal fragen hier im forum jemand da body planet whey schon mal getestet hat und ob es sein geld wert ist? DANKE

http://www.bodyplanet.de/virtuemart/...rotein-1000-g/

Neuer Benutzer
    meiner meinung nach zu teuer, ich würde dir das ON-Whey empfehlen, gibts für 40€ als 2,3kg

Discopumper/in Avatar von Ogmios
    Bin voll zufrieden!

Schoko ist auch noch extrem lecker.

Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Top whey ... bin auch mehr als zufrieden, schmecken auch alle wunderbar!

70 euro für 4 kg ist denk ich auch ok

75-kg-Experte/in
    Nicht empfehlenswert!

Es ist ein billiges Whey (einfach nur "Mokleneiweiß") für horrendes Geld. Und in der Werbung wird noch kräftig gelogen - Zitat: "BodyPlanet Whey Protein ist fettarm und frei von Cholesterin und Purinen!" Purinfrei stimmt aber nicht cholesterinfrei; im Gegenteil, Whey Konzentrat enthält recht viel Cholesterin, etwas über 200mg/100g. Whey-Isolat dagegen ist praktisch cholesterinfrei.

Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Zitat Zitat von Marsmellow
    Nicht empfehlenswert!

Es ist ein billiges Whey (einfach nur "Mokleneiweiß") für horrendes Geld. Und in der Werbung wird noch kräftig gelogen - Zitat: "BodyPlanet Whey Protein ist fettarm und frei von Cholesterin und Purinen!" Purinfrei stimmt aber nicht cholesterinfrei; im Gegenteil, Whey Konzentrat enthält recht viel Cholesterin, etwas über 200mg/100g. Whey-Isolat dagegen ist praktisch cholesterinfrei.

Versteh ich nicht ganz...

was ist denn an "nur molkeeiweiß" so schlecht?
    Das ein whey isolat eine andere liga ist, ist natürlich klar, aber für ein whey konzentrat gibts nix zu meckern.
    Geschmack ist gut, werte und löslichkeit ebenfalls.

Ich denke, eine bestellung im internet macht wenig sinn, wenn du es jedoch im laden kaufst, zahlst für die 4 kg 70 euro, was irgendwas um 17 euro pro kg ergibt.

Wenn dann natürlich noch versandkosten dazukommen, wird sich das ganze nichtmehr lohnen.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von /MARKUS\
    was ist denn an "nur molkeeiweiß" so schlecht?
    Einfach nur "Molkeneiweiß" sagt dir nichts über die Qualität dieses Molkeneiweißes. Andernorts bekommst du für weniger Geld qualitativ hochwertiges Molkeneiweiß, das mittels CFM hergestellt wird (z.B. ON oder ESN, die jeweils Konzentrat und Isolat enthalten, d.h. auch weniger Cholesterin). CFM ist ein patentiertes Verfahren und garantiert eine Qualität. Bei Molkenprotein ist es wichtig, dass es nicht denaturiert ist, d.h. dass nur wenig Wärme oder Säure bei der Herstellung verwendet wird, sonst sind die Peptide nicht mehr funktionsfähig und man verliert das besondere am Whey. Alle die mittels CFM herstellen lassen hängen das auch an die 'große Glocke', weil das das Sate-Of-The-Art-Verfahren ist.

Sportstudent/in Avatar von cryoanabolics
    Zitat Zitat von Marsmellow
    Einfach nur "Molkeneiweiß" sagt dir nichts über die Qualität dieses Molkeneiweißes. Andernorts bekommst du für weniger Geld qualitativ hochwertiges Molkeneiweiß, das mittels CFM hergestellt wird (z.B. ON oder ESN, die jeweils Konzentrat und Isolat enthalten, d.h. auch weniger Cholesterin). CFM ist ein patentiertes Verfahren und garantiert eine Qualität. Bei Molkenprotein ist es wichtig, dass es nicht denaturiert ist, d.h. dass nur wenig Wärme oder Säure bei der Herstellung verwendet wird, sonst sind die Peptide nicht mehr funktionsfähig und man verliert das besondere am Whey. Alle die mittels CFM herstellen lassen hängen das auch an die 'große Glocke', weil das das Sate-Of-The-Art-Verfahren ist.

auch wenn es dein ego erschüttert aber was mit cross flow mikrofiltrationsverfahren hergestellt wird ist IMMER ein whey ISOLAT

Sportstudent/in
    Es gibt auch CFM-Konzentrate. Zumindest werben einige Hersteller damit. Ich finde das Whey von Bodyplanet auch zu teuer. Ähnliche Qualität gibts bei Bodylab24 billiger

Sportstudent/in Avatar von cryoanabolics
    Zitat Zitat von marcel20006
    Es gibt auch CFM-Konzentrate. Zumindest werben einige Hersteller damit. Ich finde das Whey von Bodyplanet auch zu teuer. Ähnliche Qualität gibts bei Bodylab24 billiger

zeig ma

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte