-
Nacken Schmerzen nach Brut Traning
Hallo
Desöfteren wenn ich meine Brut Tranier vorallen beim Schrägbank drücken an der Maschine bekomme ich Nackenscherzen die dan 1woche anhalten und ziehmlich schmerzhaft sind wenn ich nach links oder rechtzs gucke..an was kann das liegen?
-
Flex Leser
habe ähnlcihes aber net so krass
nach dem satz ziehts stark im nacken , kann sehr gut an verspannungen liegen oder fehlsitzenden wirbeln
habe generell öfters nackenschmerzen , denke eine massage kann das richten
-
ist das eine massage bei denen man die wirbel einrengt empfelenswerter oder eine normale zur muskel entspannung?
-
Flex Leser
kommt ganz drauf an was net stimmt , einrenken ist net immer gut und kann es noch schlimmer machen , vorallem in dem bereich einzurenken ist sehr gefährlich
es gibt beispielsweise dorn therapie die sowas "sanft" einrenken kann wenn die wirbel quasi seitlich verschoeben sind
ansonsten eine stink normale , intensive massage , kannste auch ohne rezept machen lassen , bei uns kostet sowas knapp 20€ eine behandlung beim physio
hatte nach meiner schulter op ein paar massagen in dem bereich auch , ich kann dir sagen man fühlt sich wie neu geboren #popcorn
-
dazu muss ich sagen... die probleme habe ich auch sehr oft, allerdings jetzt nicht von brustübungen, kommt und geht eher wie es will.
mein hausarzt verschrieb mir 10 oder 12 massageeinheiten bei einer physiotherapeutin.
ergebnis = 0
kann an der physiotherapeutin gelegen haben (war halt einfach nicht gut) oder an der art und weise wie man diesen beruf in D erlernt.
bin dann irgendwann zu einer "thai-masseuse" die hat meinen rücken und nacken in nur 45 minuten für ca. 4 wochen schmerzfrei massiert.
die hat auch noch ganz andere anwendungen gemacht (haha ! nicht das was ihr jetzt denkt ) wie z.b. verschiedene massagetechniken mit der hand und dann noch mit den füssen + kopf massiert.
ich denke die asiatische heilkunst ist oft der traditioniellen stupiden westlichen maschinerie voraus.
immer wenn ich grössere probleme habe, gehe ich wieder zu der frau und dann ist erstmal wieder ruhe.
zahlt natürlich die kasse nicht (wobei wir wieder beim spruch wären, alles was nix kostet ist nix wert...ist wohl doch was dran) aber ich gehe guten gewissens dort hin und die frau muss ja auch von was leben.
kostet ca. €35.- die stunde, also durchaus vertretbar.
-
Dann werd ich mal erst ne Normale Massage ausprobieren und hoffen das es was bringt.
Das komsiche ist das es einfach angefangen hat hatte die letzten 2 jahre während dem traning nicht solche probleme..
-
Flex Leser
35€ die std für eine GUTE massage ist wirklich nicht viel , vorallem wenn wir von einer wirklichen 60min std reden