-
Empfehlung Riegel+Pulver
Da es etwas her ist, dass ich Ergänzer nahm, wollt ich erfragen ob mir jemand Riegel und Pulver empfehlen könnte. Geschmack ist nicht so wichtig-soll halt kein Brechreiz auslösen, hauptsache gut Eiweiß.
Hab früher Protein+ Riegel von BMS genommen, hat gut geschmeckt und der Eiweißanteil war ganz gut.
Pulver hatt ich Iso-Whey Pro, auch von BMS.
gruss
-
Eisenbeißer/in
um es kurz und schmerzlos zu machen hier meine empfehlung.
Protein: Optimum Nutrition 100% Whey Protein
Ich finde Cookies N Cream extrem gut sowie Double Rich Choccolate.
Riegel: Myoplex Original Bars
Muss noch gesagt sein..
.. Pulver: Die Unterschiede der Aminosäuren etc. und ebenfalls der KH und Fett gehalt kann bei 99% alles Pulver getrost vergessen werden die nehmen sich sehr wenig. (abgesehen vom BSN Syntha 6). Du sollst auf jedenfalls auf einen namenhaften Hersteller setzen. Neben dem ON Protein, kann ich ohne weiteres auch, Peak, ESN, All-Stars, Ironmaxx empfehlen.
Schlussendlich kommt es wirklich nur noch auf den Geschmack und "Löslichkeit" drauf an, welche bei der Empfehlung mMn am besten sind. Der Preis redet auch noch mit.
Riegel: Sollten echt nicht in einen EP einbezogen werden, bzw. täglich verspeisst werden. Solche Riegel sind gedacht um "Notsituationen" in welcher Protein etc. von Bedarf ist zu decken.
Fast alle Riegel sind minderwertig! Die wenigsten haben "gute" Protein quellen. Meide hydrolisiertes Kollagen sowie Weizenkleber (Gluten) und Gelatin. Ebenfalls sehe ich Sojaprotein als ein Streckmittel aber hier teilen sich die Meinungen.
Bei meiner Empfehlung stimmt die Quelle und es sind sogar noch einzelne Aminosäuren beigegeben. Ebenfalls ist der Geschmack sehr gut!
Beim Pulver haste zum ON viele Alternativen, aber einen besseren Riegel findste nicht
-
Was war die Frage?
Ich habe einige Riegel probiert. Aber die meisten sind teuer, schmecken bescheiden, sind im Mund eine Pampe und beinhalten häufig minderwertiges Eiweiss wie jLoop geschrieben hat bzw. Tonnen an Zucker (Drogeriemarkt lässt grüssen).
Meine Empfehlung sind http://www.muscleexpress.de/muskelau.../prod6720.html
Die schmecken wirklich gut, sättigen ordentlich, sind vergleichsweise günstig (Tipp: Immer 100g Preise vergleichen), beinhalten kaum KH und als Eiweiss nur Whey-Protein.
Bei Pulver sage ich immer: anerkannte Firma und du kannst nichts falsch machen.
Ich schaue meistens nach Angeboten und bestelle dann ein paar Dosen.
-
Danke für die ausführlichen Antworten erstmal.
Die Riegel sind zwar Bestandteil meine EPs, aber nicht täglich. Die werden etwa 2 max. 3 mal pro Woche genommen, als Snack halt.
Beide Riegel haben Vorteile ggnü dem anderem, der erste hat weniger Fett und weniger Kalorien, der andere etwas weniger Kohlenhydrate und bis 70 cent billiger pro Riegel. Wenn ich jetzt keine Seite finde, der die Myoplex preiswerter vertreibt, werde ich wohl die billigeren kaufen.
Das Pulver scheint aber konkurrenzlos zu sein. "zum dritten Jahr in Folge (2007/2008,2009) in den USA bei den Supplement Award als "Overall Supplement Of The Year" und als "Protein Powder Of The Year" mit zwei Awards ausgezeichnet".
-
Was war die Frage?
 Zitat von amani
Danke für die ausführlichen Antworten erstmal.
Die Riegel sind zwar Bestandteil meine EPs, aber nicht täglich. Die werden etwa 2 max. 3 mal pro Woche genommen, als Snack halt.
Beide Riegel haben Vorteile ggnü dem anderem, der erste hat weniger Fett und weniger Kalorien, der andere etwas weniger Kohlenhydrate und bis 70 cent billiger pro Riegel. Wenn ich jetzt keine Seite finde, der die Myoplex preiswerter vertreibt, werde ich wohl die billigeren kaufen.
Das Pulver scheint aber konkurrenzlos zu sein. "zum dritten Jahr in Folge (2007/2008,2009) in den USA bei den Supplement Award als "Overall Supplement Of The Year" und als "Protein Powder Of The Year" mit zwei Awards ausgezeichnet".
Ich gebe nur zu bedenken, der Myoplex-Riegel ist eigentlich ein Kohlenhydratriegel (wie so gut wie alle 'Proteinriegel'), da mehrheitlich KH drinnen sind. Auf meinen vorgeschlagenen Riegel(100g) hochgerechnet 46%. Der Nutrasport Riegel hat 42% Whey und 2% KH.
Von Myoplex kenne ich nur die Ersatzhakes und die schmecken ausgezeichnet. Die Zusammensetzung entspricht in etwa dem Riegel.
Du hast also die Qual der Wahl.
ON ist wirklich sehr gut, preislich ok (es gibt laufend irgendwo Angebote) und super löslich. Es gibt auch Karamelgeschmack
-
Ich halte meinen Kohlenhydrat Haushalt eh niedrig, dass ich +50 bis 100 am Tag mehr einnehmen kann.
Es ist halt nicht einfach gleichzeitig Definition UND Masse zu bekommen :/.
-
Was war die Frage?
 Zitat von amani
Es ist halt nicht einfach gleichzeitig Definition UND Masse zu bekommen :/.
Geht leider gar nicht. Masse = Kalorienüberschuss, Definition = Kaloriendefizit
Wenn du kein Profi bist, der von Ärzten, Fachleuten und Köchen umgeben ist, wirst du beim Masseaufbau immer Fett zu legen.
Niemand kann das alleine so genau abstimmen.
-
Eisenbeißer/in
wie wärs so, du kriegst erstmal genug masse um dann zu definieren ?
-
Was war die Frage?
 Zitat von kkompa
wie wärs so, du kriegst erstmal genug masse um dann zu definieren ?
MAGERE Muskelmasse, um der stärkste und massigste im Studio zu sein (so lautet doch die Werbung)
-
ein riesen auswahl an hochwertigen proteinen hast du bei scitec und olimp. da hast du im gegensatz zu den amerikanischen herstellern in den nächsten monaten auch eine preisstabilität. die us produkte ziehen in den nächsten wochen alle mit den preisen an um den starken doller auszugleichen 
riegel nur essen wenn du unbedingt was zwischen die zähne brauchst. die proteine darin sind nix dolles. wenn dich ein normaler proteinshake nicht sättigt probier mal casein proteine die sind dicker und sättigen mehr. oder pack dir einfach noch quark in den shake. viele mahlzeitenersatz shakes (MRP) sättigen auch.
http://www.power-warehouse.eu/sporte...nutrition.html
http://www.power-warehouse.eu/sporte...ken/olimp.html