-
Trainingszweifel??
Hallo szähne ,
ich habe momentan das problem das ich die letzte zeit keinen muskelkater mehr habe .
Als ich auf WKM umstellte hatte ich die ersten 5-7 TE Muskelkater jedoch die letzte Zeit nicht mehr.
Ist das schlimm denn mir sagte mal jemand erst bei Muskelkater merkt man das man trainiert hatt.
Ich will halt erfolgsorientiert trainieren und wenn das mit dem muskelkater so iss dann was kann ich daran ändern an meinem trainingsplan...
danke für euere tipps/antworten
-
Eisenbeißer/in
ähm, das ist doch normal oda? wenn du in den ersten 7 TEs muskelkater hatte, dann zeigte dass, das sich da was im muskel tut...sprich, er hat aufgebaut. Jedoch gewöhnt sich der Muskel nach ner Zeit an deine Gewichte und er braucht nen neuen reiz, da er an dem jetzigen Reiz nicht wachsen kann (oder halt nicht so gut wachsen kann)
spricht: wenn du muskelkater haben willst, wird es mal wieder Zeit gewichte zu erhöhen! vor allem da du noch am anfang stehst sollte das für dich kein Problem sein! Am anfang steigen die gewichte bei jung-trainierenden noch so schnell an wie bei einigen Leuten der Brechreiz, wenn sie sich 2 girls 1 cup ansehen!
-
Dein Körper gewöhnt sich dran, lies dich ein, steht alles beschrieben...
-
Sportstudent/in
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von ag1m
Muskelkater ist kein Indikator das dein Training richtig war
Muskelkater stört nur, wer möchte denn bitte freiwillig Muskelkater haben? Würde mich beim Training nur stören. Habe selbst nie Muskelkater und alles ist bestens
Muskelkater hat man meist, wenn man das Training noch nicht gewöhnt ist (z.B. Anfänger, neuer Plan, neue Übungen etc.), oder wenn man es "übertrieben" hat, oder man unsauber trainiert hat. Da gibt es sehr viele Gründe warum man Muskelkater bekommt, aber wichtig für den "Erfolg" ist Muskelkater definitiv nicht. 
Wird viel zu selten gesagt
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Big_Xam
Am anfang steigen die gewichte bei jung-trainierenden noch so schnell an wie bei einigen Leuten der Brechreiz, wenn sie sich 2 girls 1 cup ansehen!
MADE MY DAY 
sorry für OT aber das der geilste vergleich überhaupt