-
Mein neuer TP. Würd mich über kritik freuen :)
Trainingserfahrung: seit knapp 2 jahren
Grösse: 1.91
Gewicht:84kg
TE 1: Brust; Schulter; Rücken; Bizeps
LH-Bankdrücken 5x5
Frontdrücken 5x5
Kreuzheben 2x8
Klimmzüge 2x12
LH-Rudern vorgebeugt 2x10
SZ-Curls 2x10
TE 2: Beine; Waden
Kniebeugen 5x5
Beinbeuger 3x10
Beinstrecker 3x10
Wadenheben stehend 5x15
TE 3: Rücken; Brust; Schulter; Trizeps
Kreuzheben 3x5
Klimmzüge 3x5
LH-Rudern vorgebeugt 3x5
LH-Bankdrücken 3x10
Frontdrücken 3x10
French Press 2x10
-
Keine Arme - Keine Kekse
Könntest du dir auch nen 2er Split vorstellen? Fände ich von der Einteilung her weit besser als diesen 3er.
-
 Zitat von Doppelbock
Könntest du dir auch nen 2er Split vorstellen? Fände ich von der Einteilung her weit besser als diesen 3er.
ja, aber ich kann wegen der uni max. 3 mal pro woche trainieren nichtsdestotrotz hatte ich mir vorgestellt alle muskelpartien 2mal pro woche zu belasten (beine werden ja beim kreuzheben mittrainiert). so trainier ich jede muskelgruppe einmal heavy und einmal light und dies in meinen 3 trainingstagen
-
Keine Arme - Keine Kekse
3x die Woche ist doch gut, Mo P1 Mi P2 Fr P1 Sa So frei...
Nach meiner persönlichen Erfahrung reicht es vollkommen eine Muskelgruppe 1x die Woche zu belasten. Nach obigen Plan wärens ja quasi 1 1/2 mal.
-
 Zitat von Doppelbock
3x die Woche ist doch gut, Mo P1 Mi P2 Fr P1 Sa So frei...
Nach meiner persönlichen Erfahrung reicht es vollkommen eine Muskelgruppe 1x die Woche zu belasten. Nach obigen Plan wärens ja quasi 1 1/2 mal.
jap 1,5 mal aber 1mal wäre mir definitiv zu wenig.
-
Keine Arme - Keine Kekse
Ist halt nicht zuletzt Geschmackssache, aber ganze Trainingssysteme basieren auf Training 1x die Woche oder seltener...
-
 Zitat von Doppelbock
Ist halt nicht zuletzt Geschmackssache, aber ganze Trainingssysteme basieren auf Training 1x die Woche oder seltener...
Liegt eher an der trainingsintensität und der jeweiligen trainingserfahrung! für nen anfänger bzw leicht fortgeschrittenen wäre ein GK bzw ein 2er geeignet der die muskeln mehrmals die woche belastet. Und mit heavy/light hab ich bisher die besten erfolge erzielt.
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von Stefan11
Liegt eher an der trainingsintensität und der jeweiligen trainingserfahrung! für nen anfänger bzw leicht fortgeschrittenen wäre ein GK bzw ein 2er geeignet der die muskeln mehrmals die woche belastet. Und mit heavy/light hab ich bisher die besten erfolge erzielt.
Dann mach dein Ding
Nurnoch eine Frage: Wenn ich das richtig verstehe, hast du ja keinen "reinen" light tag, weil du ja aufjedenfall bizeps bzw trizeps voll Trainieren musst..
Musst du nur schaun ob du das mit der Intensität hinbekommst.