-
Mein Trainingsplan
Hallo Pumper,
ich habe jetzt mittlerweile 6 wochen nach WKM plan trainiert und nun muss ich sagen okay in punkto kraftsteigerung ist der plan echt genial mit den Grundübungen.
Jedoch habe ich das Gefühl das Muskelpartien zu kurz kommen.(Derzeit extrem der Bauch und Bizeps)
Da hatte ich damals mit einem 3er Split mehr erfolge.
Nun kamm mir die Idee WKM Plan beizubehalten und einfach ein spezial workout noch hinzuzufügen.
Okay ich mein das wort spezialworkout klingt jetzt vielleicht etwas übertrieben jedoch meine ich das in Kombination mit meinem derzeitigen Plan so :
TE1
Kniebeuge -
Bankdrücken -
Rudern -
Bauchmaschine -
TE2
Dips
Kreuzheben
Klimmzugmaschine (weil ich momentan höchstens 3-5 normale klimmzüge schaffen würd)
Spezialworkout
3-4 Übungen (speziell für die Muskelpartie die trainiert werden soll)
Und wie jetzt auch schon alle 2 Tage trainieren also so TE1 pause TE2 pause spezialworkout pause ..........
Und nun die Frage : Was haltet ihr von der Idee ? ist diese Sinnvoll ? Verbesserungsvorschläge =?
-
Neuer Benutzer
 Zitat von NewPump
Hallo Pumper,
ich habe jetzt mittlerweile 6 wochen nach WKM plan trainiert und nun muss ich sagen okay in punkto kraftsteigerung ist der plan echt genial mit den Grundübungen.
Jedoch habe ich das Gefühl das Muskelpartien zu kurz kommen.(Derzeit extrem der Bauch und Bizeps)
Nun kamm mir die Idee WKM Plan beizubehalten und einfach ein spezial workout noch hinzuzufügen.
Okay ich mein das wort spezialworkout klingt jetzt vielleicht etwas übertrieben jedoch meine ich das in Kombination mit meinem derzeitigen Plan so :
TE1
Kniebeuge -
Bankdrücken -
Rudern -
Bauchmaschine -
TE2
Dips
Kreuzheben
Klimmzugmaschine (weil ich momentan höchstens 3-5 normale klimmzüge schaffen würd)
Spezialworkout
Und wie jetzt auch schon alle 2 Tage trainieren also so TE1 pause TE2 pause spezialworkout pause ..........
Und nun die Frage : Was haltet ihr von der Idee ? ist diese Sinnvoll ? Verbesserungsvorschläge =?
Würd mich auch interessieren. #popcorn
-
Klimmzüge clustern - und wenn du 20 Einzelwiederholungen machst - is egal.
Latziehen ist deutlich unterlegen.
Da offenbar der Rest deiner Muskulatur im Vergleich zum Bizeps völlig verkümmert ist, würde ich auf keinen Fall noch isoliert den Bizeps trainieren - warte einfach bis der Rest nachgezogen ist, dann schaffst du es auch mit Klimmzügen im engen Untergriff deinen Bizeps so auszupowern, das ein Satz Curls danach nicht mehr normalem Gewicht machbar ist.
Pump ist nicht gleich Wachstumsreiz - wenn du im Plan davor viele Isos für den Bizeps hattest ist klar das der Pump bei WKM erstmal geringer ist. Das ist KEIN schlechtes Zeichen. Einfach weitermachen.
-
Danke für den verbesseserungsvorschlag
jedoch die Grundfrage mit dem spezial Day ..blieb unbeantwortet..
wkm ist ja eigentlich so = TE1..pause..TE2..pause...TE1..Pause......
und nun noch einen workoutday reinzunehmen sinnvol?? gut ?? usw....
-
 Zitat von NewPump
Danke für den verbesseserungsvorschlag
jedoch die Grundfrage mit dem spezial Day ..blieb unbeantwortet..
wkm ist ja eigentlich so = TE1..pause..TE2..pause...TE1..Pause......
und nun noch einen workoutday reinzunehmen sinnvol?? gut ?? usw....
Nein, wieso sollte das Sinn machen? Das bringt dich doch völlig aus dem Rhytmus und stört auch die Regeneration. Außerdem wäre es dann kein WKM mehr, sondern ein 3er Split
Du schreibst selbst, dass du erst seit 6 Wochen mit dem WKM trainierst. Nach dieser Zeit kannst du doch noch keine großen Aussagen treffen. Was sind schon 6 Wochen? Mach mal 6 Monate draus und frag dann noch mal nach. Wenn dir der Bauch und Bizeps so wichtig ist, dann mach halt die Klimmzüge und Rudern im UG und/oder nach der Einheit 2-3 Sätze Curls. Gleiches gilt für den Bauch.
-
 Zitat von NewPump
Hallo Pumper,
TE1
Kniebeuge -
Bankdrücken -
Rudern -
Bauchmaschine -
TE2
Dips
Kreuzheben
Spezialworkout
Hey Discopumper !
Einen großen und prallen Bizeps für die disco und einen 8 Pack fürs Schwimmbad bekommt man nun mal nicht in sechs Wochen. Das wird dich wohl erstaunen, ist aber so.
Ich rate dir den WKM Plan mal mindestens 6 bis 10 Monate beizubehalten. Danach kannst du ja immernoch zusätzliche Übungen ins Programm aufnehmen. Diese dann aber nicht gesondert an einem Tag trainieren.
Wenn du richtig nach WKM trainierst, solltest du für Bizepsübungen eh keine Kraft mehr haben....