Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Discopumper/in Avatar von ChrisR

Ferienarbeit/Nebenjob

Servus Leute,

folgendes: Im August beginnen für mich die Semesterferien und ich spekuliere damit, in dieser Zeit in einem Studio zu arbeiten (und evtl. darüber hinaus als Nebenjob während dem Studium).

Nun meine Frage: Was für Qualifikationen verlangen Studiobesitzer? Kann weder eine Trainerlizenz, noch eine Ausbildung als Fitnessfachwirt vorweisen. Mein gesamtes Wissen über Krafttraining habe ich mir autodidaktisch aus Büchern und Foren (thx Zähne!) erarbeitet.

Spiele zwar mit dem Gedanken eine B-Lizenz zu machen, aber 1000 Euro sind für einen Studenten eben 1000 Euro... Und nachdem ich mir Forenbeiträge durchgelesen habe, bekommt man anscheinend auch mit B-Lizenz nicht immer einen Job.

Ich hatte nun vor, dass ich mich bei den Studios in meiner Stadt bewerbe und sie durch ein persönliches Gespräch überzeuge. Und wenn es nicht als (Aushilfs)Trainer klappt, vlt dann als Thekenkraft, etc..

Was meint ihr? Hab ich eine Chance genommen zu werden, oder ist es ohne Lizenz verschwendete Zeit? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    In der Regel sind die Studios überflutet mit Azubis. Ich war vorhin nem kleinen Studio...die hatten 8 Trainer und noch Azubis/Praktikanten...

Die meisten verlangen auch Trainerscheine.

Meiner Meinung nach ist da ohne Kontakte kaum was zu machen..

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    ich hab keinen trainerschein und hab morgen nen termin um als trainer zu arbeiten.

wurde angesprochen und gefragt, da leute gesucht werden.
    mal schaun wie sich das entwickelt.

muss dazu sagen, dass ich die relevanten dinge im studium gelernt habe, aber eben kein trainerschein. geb doch kein geld für nen dina4 wisch aus, wo ich die inhalte genauer und kompetenter im studium vermittelt bekomme.
    ...hat das System verstanden.

Gesperrt
    Ey voll kakke wollte innem Studio arbeiten über Ferien und nu ruft die altew an und sacht mir geht nicht die muss alle erst einarbeiten und bücher lesen etc watn sheizz

als wenn der kram so schwer wäre.....

hungrig Avatar von BlaZn
    Bei McFit sind die Anforderungen nicht allzu hoch.

60-kg-Experte/in Avatar von SwimmingpooL
    Zitat Zitat von BlaZn
    Bei McFit sind die Anforderungen nicht allzu hoch.
    Bei Fitness First auch nicht. Da sind ständig neue Leute im Servicebereich, die definitiv noch nie trainiert haben. Eine Ausbildung werden die also wohl nicht haben.

Die Trainer da haben aber alle irgendwelche Referenzen und haben sich auf bestimmte Schwerpunkte spezialisiert. Da ist so eine Pinnwand mit deren Bildern und Angaben zur Person, falls man ein Personaltraining buchen möchte.
    Ich weiß aber nicht, ob das in den normalen "Lifestyle Clubs" auch so ist oder ob man da auch ohne Ausbildung Trainer werden kann.

Lesezeichen