-
ALA 600mg von Ratiopharm
Ich habe diese Tabletten zuhause und wollte mal fragen ob 600mg nicht etwas hoch dosiert sind. Ich habe vor vielen Jahren mal ALA von ner anderen Firma genommen aber das waren nur 100mg.
Könnte man bei 600mg Nebenwirkungen wie Blutzuckerabfall oder sowas bekommen? Lohnt es sich überhaupt ALA aus gesundheitlichen Aspekten zu nehmen? Soll ja angeblich schon sehr potent sein.
-
Men`s Health Abonnent
600mg ist nicht sooo viel. Davon sind dann nochmal nur 300mg R-Ala...also der wirklich potente Teil. Ich nehme wenn ich ne z.B. 100g Kohlenhydrate ess auch schon mal 1g Ala dazu.
-
kleine frage was ist ala?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von thryler
 kleine frage was ist ala?
alpha liponsäure.
-
 Zitat von TobStar
600mg ist nicht sooo viel. Davon sind dann nochmal nur 300mg R-Ala...also der wirklich potente Teil. Ich nehme wenn ich ne z.B. 100g Kohlenhydrate ess auch schon mal 1g Ala dazu.
Also muss man immer die Hälfte abziehen weil nur der R-Teil was bringt?
Ich hab auch mal gehört, dass ALA sehr schnell zerfällt und daher eigentlich die ganze Zeit gekühlt werden müsste. Wenn das stimmt dann wäre das ganze ALA was man in der Apotheke kaufen kann ja schon vorher zerfallen weils nicht gekühlt war.
-
Men`s Health Abonnent
Hab ich noch nie irgendwo gehört. Und wie du schon sagst in den Apotheken ist es auch nicht gekühlt und die Packungen haben eine relativ lange Haltbarkeitsdauer.
Genau R-ALA ist der Potenteteil und der liegt bei normalem ALA bei 50% ...der andere Teil S-ALA ist aber nicht nützlos, der hat ebenfalls eine menge gute Eigenschaften.
-
 Zitat von TobStar
Hab ich noch nie irgendwo gehört. Und wie du schon sagst in den Apotheken ist es auch nicht gekühlt und die Packungen haben eine relativ lange Haltbarkeitsdauer.
Genau R-ALA ist der Potenteteil und der liegt bei normalem ALA bei 50% ...der andere Teil S-ALA ist aber nicht nützlos, der hat ebenfalls eine menge gute Eigenschaften.
Kannst du sagen, dass du was merkst wenn du ALA nimmst? Gesundheitliche Effekte oder bessere Nährstoffaufnahme oder wozu nimmst dus?