-
Problem bei Push/Pull
Hallo,
seit einiger Zeit trainiere ich einen Push/Pull Plan:
TE1:
1Kniebeugen
2Bankdrücken
3Schrägbank KH
4Military Press
5Seitheben
6Pushdowns
TE2:
1Kreuzheben
2Klimmzug/Latzug UG
3LH-Rudern
4Rudern am Gerät
5LH-Curls
Mo:TE2
Di:TE1
Mi:
Do:TE2
Fr:TE1
so, das Problem ist eigentlich nur Kniebeugen und KReuzheben. Ich kann nicht Montag Kreuzheben machen und Di Kniebeugen und selbst nach Dienstag Kniebeugen könnte ich Donnerstag kein Kreuzheben machen, habe ich schon mehrmals probiert. Es klapppt nicht. Ich hab das immer so nach Gefühl gemacht, auf welche Übung ich mal Bock hatte, Hatte ich Montags bock auf Kniebeugen, habe ich Montags Kreuzheben sein gelassen.
Zum andewren nervt mich auch, dass ich für Pull65min. brauche und für Push fast 90. Außerdem ist bei Push eine Übung mehr.
Jetzt wollte ich so weiter trainieren. Kniebeugen wollte ich aus dem Push-Tag streichen und stattdessen einen neuen Tag(Samstag) einrichten, an dem ich nur Kniebeugen 4Sätze+Wadenheben ausführe. Denke nicht, dass das die Gefahr an Übertraining vermehrt. Schließlich tu ich die Kniebuegn aus Push raus und mache am Beintag dann nur Kniebeugen, also eigentlich dasselbe. Nur müsst ich mich ein Tag mehr ins Studio quälen.
lg Tom
-
Für 4x die Woche ist das Volumen deines 2ers zu hoch. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, da ich schon diverse 2er mit unterschiedlichen Umfängen und Übungen ausprobiert habe.
Möglich wäre es den Umfang auf 3x wöchentlich zu kürzen, mit je einem Tag Pause zwischen den TEs. Das müsste möglich sein.
Alternativ könntest du auch einen Push/Pull light/heavy Plan machen. Da ist es auch möglich 2x die Woche zu beugen und 2x zu heben. Allerdings geht das auch schon stark an die Kondition.
-
also ist eine dritte einheit schwachsinn?
dann mache ich Montags Kreuzheben und Freitags Kniebeugen
Aber ich werde mir mal Heavy Light Pläne ansehen. Damit kann ich ja auch gut meine Kraft steigern, zu dem Masse aufbauen. Aber ich bin skeptisch, ob ich das durchziehen kann, also mit mal mehr mal weniger Gewicht.
Außerdem mache ich Kreuzheben in PITT.
Aber ich könnte dann PITT in Light machen und am anderen Tag schwer heben mit 5Wdh.
-
aber bei Heavy Light habe ich doch dasselbe Problem. Wenn ich als Beispiel Donnerstag Light Push mache mit 3x10 Kniebeugen, dann habe ich 3tage MK und kann am nächsten Tag, dem Heavy Pull Tag nicht 3x5 heben, weil ich mich dann kaum bücken kann-
-
also ich hab mir da auch so meine gedanken gemacht...
ein 2er mit 4 harten te´s geht kaum...
kreuzheben x 2 die woche
beinpresse x 2 die woche
ist zwar eine option, aber wenn du am montag kreuzheben gemacht hast wirst du am dienstag selbst bei der beinpresse nicht ganz da sein, die regeneration geht kaum klar...
Ich hab ca 2-3 Monate entgegen aller Gesetze (und es ist nicht intelligent)
Beine und Rücken an einem Tag trainiert...
Sieht dann so aus...
Montag TE1
Kreuzheben 1 x Pitt
Klimmis 1 x Pitt
LH Rudern x 3
Beinpresse
Dienstag TE2
KH SBD x3
DIPS x 3
KH Schulterdrücken x 3
Pushdowns x3
Waden 1 x Pitt
Donnerstag TE1
Kreuzheben 1 x Pitt
Klimmis 1 x Pitt
LH Rudern x 3
Beinpresse
Freitag TE2
KH SBD x3
DIPS x 3
KH Schulterdrücken x 3
Pushdowns x3
Waden 1 x Pitt
TE1 ist sowas wie die Hölle auf bei LH Rudern fehlte meist die Intensität, und nach dem Workout bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen
TE2 hingegen ist im Vergleich dazu ein Kindergarten...
Mir ist schon klar dass es nicht gut ist, aber ich wollte es einfach mal Probieren....
Fakt ist, dass du einfach bei einigen Übungen stagnieren wirst...
Weniger kann manchmal mehr sein