Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Wichtige Frage

ich hätte da eine wichtige frage
    ich bin jetzt seit einem monat am eisen und ernähre mich richtig
    viel essen, möglichst eiweissreich, und bin erstaunt dass ich schon kleine
    fortschritte gemacht habe, fühle mich fitter, habe schon leicht gewicht zugelegt und mein gesicht ist nicht mehr so eingefallen , also an alle anfänger wie ich , bleibt am eisen und ihr werdet euer ziel erreichen, ich werde nach 1 jahr mal bilder hier posten

NUN zu meiner frage: schadet es eigentlich meinem training und aufbau wenn ich jetzt nebenbei noch fussball spiele würde??? ( 1-2 mal fussballtraining in der woche und 1 mal am wochenende match) weil ich früher mal fussball gespielt habe und seit der wm unheimlich lust bekommen habe wieder anzufanen

natürlich hat das bodybuilding vorrang , und wenn es meinen training und aufbau schadet , würde ich das fussball spielen gar nicht anfangen ( da ich doch einen ectomorphen körperbau habe und sehr dünn bin.

was sagt ihr?

60-kg-Experte/in
    Kommt halt auf die Gesamtmenge pro Woche an. 2x Kraft und 2x Fußball dürfte sicher gut gehen, bei allem darüber hinaus musst du ausprobieren, ob du langsamer Kraft/Masse-Fortschritte machst, oder ob du das problemlos verkraftest. Denn ich gehe mal davon aus, dass du möglichst große (Kraft-)Fortschritte machen willst, und nich einfach nur möglichst oft pro Woche das (Kraft)Training abspulen, als Beschäftigungstherapie.

Neuer Benutzer
    priorität hat natürlich das bodybuilding, 3 mal in der woche training, und dann möchte ich eben noch 1-2 mal fussball training ( vorraussichtlich 1 mal ) und am wochenende dann match, aber ben da ich sehr dünn möchte ich musklen ( bin seit einem monat am eisen ( training mit wkm trainingsplan und ernährungsplan) zunehmen , mir wurde gesagt das weiterer sport wie fussball mir schaden würde, da ich den kalorienüberschuss wieder verbrennen würde wenn ich fussball spielen würde, und dementsprechend nicht gross zunehmen???

Gesperrt
    Annahme: Du verbrennst ohne Fussball 3000 Kcal am Tag, nimmst aber 3500kcal zu dir, also überschuss von 500kcal...

Du verbrennst mit Fussball 3600kcal am Tag, dann nimmst du halt einfach 4100kcal zu dir, also überschuss von wieder 500kcal...

Neuer Benutzer
    LOL nimm 4100 kalorien zu dir *lach* ist nicht so einfach, schon gar nicht als anfänger mit ectomorphen körperbau.... aber mal schauen

aber mir geht es eher darum , dass jemand weiss ob ein zusätzlicher sport wie fussball , der ziemlich auf die konditiong geht und viel wasser verbrennt den prozess verlangsamt, beziehungsweise das man ohne fussball die besseren ergebnisse hätte wenn ich nur BB machen würde... aber naja muss es glaubs selber ausprobieren...

Eisenbeißer/in
    Schau halt, wie du mit der Rgeneration hinkommst.
    Wie sieht denn dein BB-Trainingsplan aus?

Gesperrt
    Du weisst schon das es ein beispiel war, oder?
    Fussball ist ja wie Cardio, also....
    weisste wieviele Leute an einem Tag BB machen und am anderen Cardio??
    Anstatt dir über sowas gedanken zu machen, würde ich lieber hart trainieren, gescheit essen und genug schlafen!

Neuer Benutzer
    Fußball is wie Cardio.... ich lach mich kaputt!
    Das ist so wie wenn jemand sagt: "Bodybuilding ist was für kleine Mädchen!"
    kannst Fußball zocken aber dann musst du darauf achten das du deine Beinmuskulatur nicht mehr ganz so sehr beim Krafttraining beanspruchst! Zudem verbrennst du durch Fußball eine Menge Kalorien diese gilt es als ektomorph ähnlicher typ auszugleichen!

Discopumper/in Avatar von Robin08
    Mein Junior trainiert seit über nem halben Jahr im Studio plus 2x die Woche aktiv Fußball plus fast jedes WE Spiel. Als Schiri wetzt er auch noch jede 2. Woche rum und hat insgesamt recht gut fettfreie Muskelmasse aufgebaut. Ich bin der Meinung, das verträgt sich prinzipiell gut, beacht aber die bisherigen Tipps, dh achte auf die Ernährung und die Kalorien (insbesondere an Trainingstagen), auf die Regeneration (!!!) zwischen den BB-Einheiten und übertreib das Beintraining nicht. Ich selber mache zusätzlich zum Studio noch 2x/Wo Taekwondo und das ist sicher nicht weniger anstrengend als Kicken. Vor allem einsvon mir als "Älterem"

Hör auf Deinen Körper und Deinen "Instinkt", übertreib es nicht und setze im Bedarfsfall die richtige Prioritäten, dh evtl auch mal 2-3 Tage weder BB noch Fußball, wenn Dein Körper sich so anfühlt.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Mysto
    Fußball is wie Cardio.... ich lach mich kaputt!
    Das ist so wie wenn jemand sagt: "Bodybuilding ist was für kleine Mädchen!"
    kannst Fußball zocken aber dann musst du darauf achten das du deine Beinmuskulatur nicht mehr ganz so sehr beim Krafttraining beanspruchst! Zudem verbrennst du durch Fußball eine Menge Kalorien diese gilt es als ektomorph ähnlicher typ auszugleichen!
    Ist doch so.....