-
Probleme mit Whey
Hallo ich nehme seit ca. 3 Monaten das ESN Designer Whey.
Nun habe ich seit ca. 2 Wochen folgendes Problem das ich immer so ca 30-45 min nach der Einnahme(ca 30 g pro Shake) sehr starke Bauchschmerzen bekomme.
Es ist egal ob ich den Shake mit Wasser oder Milch zu mir nehme.
Woran kann das liegen? Was kann ich gegen die Bauchschmerzen tun?
P.s habe mich schon ein wening informiert an einer Laktoseintoleranz leide ich nicht da ich mit Milch und anderen Milchprodukten selbst in großen Mengen nie Probleme hatte.
mfg EmpTi ( hoffe ich habe im richtigen Bereich gepostet wenn nicht könnte es ein Mod bitte verschieben?)
-
Keine Arme - Keine Kekse
30-45 Minuten ist sehr wenig Zeit für die einsetzende Verwertung. Bist du dir sicher, dass nicht irgend etwas Anderes dafür verantwortlich sein kann?
-
Hecht im Goldfischglas
Anderes Whey kaufen und einfach ausprobieren, ob du damit auch die Probleme hast. Weiterhin könnte es auch an anderen Dingen liegen, die du als PWN zu dir nimmst. Wenn ich z.B. zu große Mengen Traubensaft nach dem Training trinke, bekomme ich auch Gerumpel im Magen...
-
du nimmst es 3 monate ohne probleme und seit 2 wochen bekommst du bauchschmerzen und schuld ist das whey, klar
ich nehme das schon seit über 1,5 jahre, super whey!
wenn sich bei dir eine laktoseintolleranz entwickelt hat (sowas soll es geben), nimm das isowhey von denen, da ist null laktose drin.
 Zitat von bruce,wayne
Anderes Whey kaufen und einfach ausprobieren, ob du damit auch die Probleme hast. Weiterhin könnte es auch an anderen Dingen liegen, die du als PWN zu dir nimmst. Wenn ich z.B. zu große Mengen Traubensaft nach dem Training trinke, bekomme ich auch Gerumpel im Magen...
bei mir auch so. bei maltodextrine habe ich hingegen keine probleme.
-
Neuer Benutzer
mir ging das nach einer mehreren monaten mit den gleichen protein auch schon so - kann eine neue zusammenstellung - neuer abfüller oder was auch immer sein.
einfach das produkt wechseln - dann siehst ja ob es am hersteller liegt.
kann aber auch an der eiweissquelle liegen. es gibt neben der laktoseunverträglichkeit auch noch galaktosämie - das hat jeder bis zu einem bestimmten grad in sich - bei stress oder anderen umstellungen kann sich das auswirken.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von newbie_76
mir ging das nach einer mehreren monaten mit den gleichen protein auch schon so - kann eine neue zusammenstellung - neuer abfüller oder was auch immer sein.
einfach das produkt wechseln - dann siehst ja ob es am hersteller liegt.
kann aber auch an der eiweissquelle liegen. es gibt neben der laktoseunverträglichkeit auch noch galaktosämie - das hat jeder bis zu einem bestimmten grad in sich - bei stress oder anderen umstellungen kann sich das auswirken.
JO
-
Was war die Frage?
Kann es ein, dass du an Gastritis leidest? Müsste ein Arzt abklären, da die Symptome oft nicht spürbar sind. Wenn du da eine grosse Menge ziemlich kaltes Getränk runterschüttest, kann es schon sein, dass du Magenschmerzen bekommst.