Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Muskelschutz bei Diät

Hallo,

ich wollte mal fragen und hoffe ich bin hier richtig,

das wenn ich meine diät fahre was ich am besten noch für den muskelschutz mit hinzufügen kann, denn bei mir ist es derzeit so das die linke schulter zerrt und oft weh tut, habe auch schon kurze 2-3 tage pause gemacht dann wieder gepumpt und es kam wieder....

kann man da zusätzlich noch mit supps arbeiten dran ? Und was kann ich gegen müdigkeit lustlosigkeit am tag tun ? hat jemand da evtl. auch tipps, danke schonma im vorraus

Domnl
    Gast
    Verrate uns doch mal, wieso du denkst, dass das "Ziehen" in deiner Schulter mit der Diät zusammen hängt?

Neuer Benutzer
    zu wenig eiweiß, vitamine ?

kanns mir nur damit in verbindung vorstellen

Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Tippe da eher auf Probleme mit der Rotatorenmanschette, würde dafür mal Übungne mit einbauen, falls noch nicht im Plan.

Ansonsten gegen Entzündungen usw. ist Bromelain oder Wobenzym ganz hilfreich.

Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Geb Deiner Schulter noch ein paar weitere Tage Pause und trainere danach erst einmal auf Pump (mit leichteren Gewichten) bis die Schmerzen verschwunden sind...Speziell die Schultern können leicht übertrainiert werden ! Und Deine Müdigkeit und Lustlosigkeit deuten zudem VOLL auf ein Übertraining hin !!!!!!!!!!!

Einen "gewissen" Muskelschutz in der Diät erhälst Du über eine deutlich erhöhte Proteinzufuhr bei gleichzeitig erniedrigter Kalorienzufuhr...das ist 1000 Mal wirkungsvoller als irgendein Supp !

Viel Muskelmasse verliert man (bei erhöhter Proteinzufuhr) eh erst, wenn man sich unter 12%,11%,10% usw Körperfett diätet ...

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von kingz187
    Hallo,

ich wollte mal fragen und hoffe ich bin hier richtig,

das wenn ich meine diät fahre was ich am besten noch für den muskelschutz mit hinzufügen kann, denn bei mir ist es derzeit so das die linke schulter zerrt und oft weh tut, habe auch schon kurze 2-3 tage pause gemacht dann wieder gepumpt und es kam wieder....

kann man da zusätzlich noch mit supps arbeiten dran ? Und was kann ich gegen müdigkeit lustlosigkeit am tag tun ? hat jemand da evtl. auch tipps, danke schonma im vorraus

Schulter ist eine komplexe angelegenheit, die bei ersten beschwerden eigentl. in ärztliche hände gehört.
    Supps hierzu wären wie bruce wayne schon genannt hat entzündungreduzierendes bromelain und als schmerzstiller dicloflenac.
    Deine lustlosigkeit und müdigkeit wird am übertraining liegen.
    Wenn du schlafprobleme hast bin ich mir so gut wie sicher.
    Kann aber auch oft ein eisenmangel dahinter stecken, den du bei deinem nächsten arzttermin gleich mit der schulter zusammen checken lassen kannst.

Neuer Benutzer
    naja kann sein das ich die schulter beim letzten mal einfach zu doll belastet habe

ich geh alle 2 tage zum sport die anderen dazwischen fahre ich viel fahrrad sonst nix...

ich werd mal ein blutbild machen lassen und mal gucken wie und was so an mangelerscheinungen auftritt..... dann kann ich da mehr entgegenwirken...

sagt mal noch ne andere frage =), wie isses eigtl. wann würdet ihr carb blocker oder fatburner einsetzen...