Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: 25 Jahre

Neuer Benutzer

25 Jahre

Tach zusammen. Dachte mir ich pack einfach mal ein paar Bilder von mir hier rein. Verbunden mit einer Frage. Aber erstmal zu mir:
    Training im Studio seit ca. 2 Jahren
    Bank: 30, 40, 45 kg + 12 Kilo Stange je ein Satz mit 10 Wh
    Butterfly: 50, 55, 60 Kilo je 10 Wh
    Frontheben: 15Kilo + 10 Stange 3 Sätze je 10 Wh
    Kabelzug (tief, untere Brust): 2*20 Kilo je 3 Sätze
    Latzug: 35kg (Aufwärmsatz) 50+55 Kilo mit Untergriff im 135° Winkel
    Rudern (Kabelzüge): 14+14, 16+16, 18+18 Kilo
    Nackenziehn: ~35 Kilo, 3 Sätze a 10 Wh
    Curls (stationär): 20, 20, 25 Kilo a 10 Wh
    Curls mit der SZ-Stange: 25, 30, 35 Kilo a 10 Wh
    Trizeps am Seil: 20; 22,5;22,5 Kilo a 10 Wh
    Trizeps-Drücken mit der SZ-Stange im Liegen: 25 Kilo *3 Sätze a 10 Wh
    Beinpresse: 150 Kilo 3 Sätze a 15 Wh
    Calf-Rises an der Beinpresse: 150 Kilo 3 Sätze a 10 Wh
    Situps am AB-Roller: 2*5min durchgehend
    Seitliche Situps mit 10 Kilo Gewicht 3 Sätze pro Seite, 10 Wh
    Situps an der Schrägbank (70-80°): 3 Sätze a 10 Wh
    Beine Heben für den Unteren Bauch im Liegen auf der Bank: 3 Sätze a 15-20 Wh
    dazu 2-3 mal die Woche Cardio:
    -20 min Crosstrainer
    -20 min Spinningbike
    -5 min Stepper
    -10 min Laufband

Ich ernähr mich gesund und ausgewogen. Achte auf eine ausreichende Eiweißzufuhr (Magerquark, Buttermilch, Joghurt, Käse, Schinken, Pute, Fisch, Hülsenfrüchte), trinke selten Alkohol und hab meistens ausreichend Schlaf (7-8 h im Schnitt).

Bilder:

Uploaded with ImageShack.us

Meine Frage:
    Bizeps wird schon, Trizeps ist ganz ok wie ich finde, Nacken passt, Bauch kommt wieder wenn ich 2-3 Kilo abnehm, Beine sind in Arbeit, aber mit der Brust komm ich einfach nicht weiter. Ich trainier jede Woche. Hab fast immer nen (leichten) Muskelkater und trotzdem fehlt das Volumen. Was kann ich tun?

Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    wie gross/schwer bist du denn? und wie oft trainiert du nach dem Plan bzw wie splittest du ihn? finde du siehst nicht wirklich nach 2 jahren training aus..

ich finde deinen Traingsplan ziemlich überladen aber ich überlasse das ganze mal den Experten..

Neuer Benutzer

@Lucky

Danke für die ehrliche Meinung . Ich trainiere so oft es geht. 3-4 Mal die Woche Kraft und 2-3 mal Cardio. Die Fotos sind ziemlich schlecht geworden. Der obere Bauch ist bei leichter Anspannung schon wirklich klasse definiert. Nur unten hat sich hald wieder bisschen was angesetzt. Hatte außerdem ein paar Rückschläge wegen Erkältungen (3 mal 4-6 Wochen). Und spanne auf den Fotos nichts an. Ich wieg ~85 Kilo bei 1,83. Splitten tu ich: Brust+ Bizeps, Bauch+Beine, Rücken+ Trizeps.
    Hab grad den Bizepsumfang gemessen: gute 35 cm

Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    es könnte gut sein dass ich hier was falsches schreibe, trainiere ja auch erst 1.5 Jahre..

aber hast dus schonmal mit nem GK (z.B. WKM oder PITT Basic) versucht?
    Da hast du weniger Übungen, dafür diese halt sinvoller ausgewählt. In deinem Plan fehlen mir die wichtigen Grundübungen wie Kreuzheben sowie Kniebeugen..

Ich bin auch 1.83 gross und 86kg schwer, sehe aber deutlich muskulöser aus als du (soll nicht gegen dich gemeint sein, lediglich als vergleich zur Trainingsdauer). Ich hab ca. 9 monate auch irgendwas trainiert und bin danach auf nen GK umgestiegen und seither sind die Ergebnisse wirklich super..

Lies dich evtl. mal im Anfängerbereich ein (WKM). Evtl. könnte dir auch P.I.T.T. zusagen, ist ein sehr gutes Trainingssystem und dort gibts auch nen sehr guten Anfänger Basic Plan..

Sportstudent/in Avatar von Superfly
    also das dich hier noch keiner zerpflückt hat^^

also erstmal herzlich wilkommen! Aber wenn ich deine gewichte sehe und deine fotos und die trainingsdauer glaube ich dass du nie wirklich richtig trainiert hast! So sehen leute aus wenn sie noch nie im leben ne hantel bewegt haben! Das wird dir hier jeder sagen. Wenn ich schon sehe du hast nie muskelkater da kann das doch nichts werden! Wer hat dir diesen plan zusammen gestellt? den sollte man grün und blau hauen!

Lies dir die stickies zu WKM durch und mach den 2-3 mal die woche, reicht völlig!
    Aber wenn du als ausgangsleistung 120 kilo hattest nimm die ersten 8 zeilen nicht ernst!

Was heißt die 25? bist du 25 jahre alt?

pbrigens sachen an die du dich halten solltest :"MACH KNIEBEUGEN UND KREUZHEBEN"

so jetzt noch viel spass heute bei schland!

Neuer Benutzer

@Superfly

Ich hab vor den 2 Jahren Studio schon längere Zeit zu hause was gemacht. Hat aber nicht allzuviel gebracht, weil mir einfach die Gewichte/Geräte gefehlt haben. Das erste halbe Jahr hab ich gebraucht, um mich ins Training reinzufinden (ich studiere außerdem nebenbei). Dann kam ne Mandel-OP und ich bin von knappen 90 Kilo (mit dabei ordentlich Fett) auf 75 Kilo runter. Seitdem ist ein gutes Jahr vergangen. Trainingsplan hab ich mir keinen erstellen lassen. Hab stattdessen einiges übers HIT-Training und übers Krafttraining ganz allgemein gelesen und mir dann meinen eigenen Plan gebastelt. Ich trainiere pro Partie 3 Übungen mit je 3 Sätzen. Dabei je 2 Partien pro Split. Ich gehe sicher nicht immer voll ans Limit. Aber einen Muskelkater hab ich fast immer. Eine weitere Steigerung beim Training (auf die Schnelle) sehe ich nicht als sinnvoll an, da ein Übertraining den Muskel eher schrumpfen lässt. Ich hatte oft genug Muskelkater, die sich über mehr als eine Woche gehalten haben. Aber ich versuch schon immer bis ans Limit zu gehn.
    Ich hab jetzt schon einige Threads hier im Forum durchgelesen. Grade bei den brutalen Fortschritten, die hier so mancher Anfänger (z.T. U18!) erzielt, stellt es mir die Haare auf. Der menschliche Körper ist grundsätzlich nicht fähig, auf natürlichem Wege recht viel mehr als 5kg Muskelmasse im Jahr zuzulegen. Ich kenne zufällig ein Zwillingspaar, das bei mir im Studio mittrainiert. Beide sind 22 Jahre alt und trainieren seit sie 16 sind und seit dem 18. Lebensjahr intensiv. Der eine ist clean geblieben und hat trotzdem einen guten Körper. Wenn ich die 2 Jahre noch hab, bin ich mir sicher, dass ich auch soweit bin. Der zweite hat schon mehrfach gestofft und weist eine frapierende Ähnlichkeit zu vielen Erfolgsgeschichten hier aus dem Forum auf...

Gesperrt
    alter, mach absätze.
    das kann ja kein schwanz lesen!

Neuer Benutzer
    also ich muss sagen das sieht net wirklich trainiert aus aber du meinst ja du bist noch von 90 kg auf 75 und von definierten bauch seh ich da nix ^^

und dein plan der ist auch recht ehm sagen wir komisch :-D

und das man nur 5kg muskelmasse innerhalb eines jahres aufbauen kann stimmt zwar teils aber dafür müsste man auch schon richtig und hart trainieren

ich hab z.b im ersten jahr gute 8kg aufgebaut und jezze im angebrochenen 2ten sind es auch schon 4kg wieder und ich kann behaupten das es net nur einfach durchs fressen gekommen ist als das es pure masse ist oder so sondern schöne muskeln

aber nach 2 jahren training und so ner diat von 15kg sollte man mehr sehen will dich zwar net entmutigen aber vllt liegts an deinem plan :P

vorallem sehen deine arme aus als bestehen die nur aus masse und da wäre kein muskel drunter als hättest du nie ne hantel angefasst

Eisenbeißer/in
    An einer Sache gibt es NICHTS zu deuteln: dein Plan ist einfach richtig mies, deine Kraftleistungen ebenfalls bescheiden. Beides hängt sicherlich zusammen.

Sportstudent/in Avatar von Superfly
    es ist möglich im ersten jahr sogar mehr als 5 kilo muskelmasse aufzubauen! ich habe selber im ersten jahr mit 98 kilo angefangen, habe mich auf 91 runterdiätet und auf 106 wieder hochgearbeitet und meinen körperfettanteil nur um 2% gesteigert! kannst dir ja ausrechnen wieviel muskeln machbar sind!

überdenke wirklich mal deien plan, der ist total be******en! mach pitt! da sind alle immer begeistert von und brachte mir auch am meißten bisher

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte