-
Menge eines Shakes
Hallo Leute,
es wird ja immer gesagt, dass ein Eiweissshake = 300ml hat.
Spricht eigentlich irgendwas dagegen, zb. mittags und abends je einen "doppelten Shake" also jeweils 600ml mit je 2 Messeinheiten zu trinken? Oder nimmt der Körper das schlechter auf?
Der Sinn an der AKtion wäre halt das man seinen täglichen Eiweissbedarf besser gedeckt bekommt, so hat man ja mit diesen doppelten portionen schon ca. 80g eiweiss zu sich genommen.
-
Was war die Frage?
300 ml bezieht sich wohl nur auf die Flüssigkeitsmenge
Ich nehme grundsätzlich immer mehr Flüssigkeit, man soll ja viel trinken 
Bedenke, dass der Körper nur eine gewisse Menge an reinem Eiweiss in einem Schub aufnehmen kann, der Rest wird brav über die Nieren ausgeschieden. Man liest meistens so von 30-40 g Protein.
-
Discopumper/in
 Zitat von tintifax_2
Bedenke, dass der Körper nur eine gewisse Menge an reinem Eiweiss in einem Schub aufnehmen kann, der Rest wird brav über die Nieren ausgeschieden. Man liest meistens so von 30-40 g Protein.
Ist Quatsch - der Körper kann pro Stunde 30gr Aminosäuren resorbieren. Da die zugeführte Nahrung nur 8std im Verdauuungstrakt bleibt, können in 8std also max240gr Protein resorbiert werden.
Die kleine Portion wird also NICHT ausgeschieden! Schonmal was von Aminosäurepool gehört? Wenn nein dann google mal fein
-
Was war die Frage?
 Zitat von mattiG
Ist Quatsch - der Körper kann pro Stunde 30gr Aminosäuren resorbieren. Da die zugeführte Nahrung nur 8std im Verdauuungstrakt bleibt, können in 8std also max240gr Protein resorbiert werden.
Die kleine Portion wird also NICHT ausgeschieden! Schonmal was von Aminosäurepool gehört? Wenn nein dann google mal fein 
Wenn ein Wheyshake bei dir 8 Stunden im Verdauungstrakt bleibt, dann hast du ein anderes Problem. Whey sollte eigentlich innerhalb einer Stunde oder so aufgenommen werden, wenn wir hier schon Buchhaltung betreiben 
Aminosäurenpool hat übrigens rein gar nix damit zu tun (auch ohne Google), den das ist das bereits verdaute Eiweiss im Körper. Der Aminosäurenpool führt ausserdem das vielbeworbene Anabole Fenster ad absurdum...
Ausserdem ist es so was von falsch, dass es 8 Stunden sind: Es ist von Mensch zu Mensch verschieden. Bei mir sind es bis zu 24 Stunden bis etwas ausgeschieden wird.
Kann aber jeder ganz einfach testen: Normal Essen und ein grosses Glas Rote Beete Saft nachtrinken. Ein kurzer Blick genügt
-
ok, was bedeutet das nun ?
Kann ich zwei portionen eiweiss shake auf einmal trinken oder eher nicht?
-
Was war die Frage?
 Zitat von chr1s85
ok, was bedeutet das nun ?
Kann ich zwei portionen eiweiss shake auf einmal trinken oder eher nicht?
Ich mache das nicht, sondern esse eben einen Camembert oder Hüttenkäse plus den Shake nur nach dem Training und zwischendurch ein paar Mandeln.
-
Eisenbeißer/in
also du solltest mal erwähnen was für ein shake das genau ist. ob mkp, whey, casein, soja, egg was auch immer.
bei whey würd ich dir keine grössere portion empfehlen. eigentlich erachte ich shakes allgemein, ausser nach dem training und evtl. am morgen als unnütz, aber sehe natürlich den praktischen nutzen dahiner 
eine alternative wie tinti sie genannt hat, wheyshake und danach hüttenkäse wäre eine gute wahl
-
75-kg-Experte/in
wenn du keinen hunger mehr hast dann lass das essen und friss nicht irgendwas das viel eiweiss hat...
Den quatsch lese ich immer wieder... Mal dran gedacht nen camenbert zu essen und keinen hunger mehr zu haben? Bääh...
Auffüllen und mehr als 30g ist kein thema... 50g pulver bringen dich nicht um machen keine beschwerden also was solls... Wenn du weniger milch nehmen will dann mach 300ml milch und der rest stilles wasser...
-
zur info: es ist ein whey protein.
Ich nehme die shakes halt weil ich ohne n icht auf den nötigen Eiweissbedarf komme.
-
75-kg-Experte/in
aufüllen nennt sich das und ist sinnvoll