Umfrageergebnis anzeigen: Welches Programm nutzt ihr für euren EP?

Teilnehmer
31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kaloma

15 48,39%
  • Kalo24

1 3,23%
  • Excel

9 29,03%
  • Word

2 6,45%
  • sonstiges Programm (bitte nennen)

4 12,90%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    BioKartoffel
    Gast

Mit welchem Programm habt ihr euren EP erstellt?

Mich würde mal interessieren, mit welchem Programm ihr euren EP erstellt habt und welche Vorzüge ihr in dem jeweiligen Programm seht. Ich habe nicht viel Zeit und kann deswegen nicht ewig an dem EP herumwerkeln, sollte daher möglichst unkompliziert und ohne großen Zeitaufwand vonstatten gehen. Proteinbedarf, Fettbedarf und Kohlenhydratbedarf, sowie Grund- und Leistungsumsatz habe ich natürlich bereits berechnet.

Trainingsfreie Tage: 2550 kcal (zum abnehmen), 3000kcal zum Gewicht halten, zum Muskulatur aufbauen 3300 – 3450 kcal
    Trainingstage: 3184 kcal (zum abnehmen), 3744 kcal zum Gewicht halten, zum Muskulatur aufbauen
    3930 - 4304kcal
    Nährstoffaufteilung:
    Trainingsfreie Tage: 1066 kcal aus Eiweiß = 260 Gramm Eiweiß, 637 kcal aus Fett = 71 Gramm Fett, 206 Gramm Kohlenhydrate = 847 kcal aus Kohlenhydraten (zum abnehmen)
    Trainingstage: 1066 kcal aus Eiweiß = 260 Gramm Eiweiß, 796 kcal aus Fett = 88 Gramm Fett,
    1322 kcal aus Kohlenhydraten = 322 Gramm Kohlenhydrate
    Trinkbedarf: 5 Liter Wasser/Tee pro Tag!

-Beim Frühstück weitgehend auf Fette verzichten, bei der letzten mahlzeit des tages (abends) möglichst wenige Kohlenhydrate
    -Eiweiß gleichmäßig verteilen
    -Mindestens 50% der Kcal aus Fett aus guten Fetten beziehen (vorwiegend Omega 3, ideal Omega 3 : Omega 6 Verhältnis 1:1/1:2)
    -Mindestens 5 Mahlzeiten täglich in regelmäßigen Abständen, am besten alle 2-3 Stunden
    -3-4mal die woche cardio
    - keine schnell verdaulichen kohlenhydrate (dextrose,malto,maisstarke,glucose, zucker)

Sportstudent/in
    lol, seltsame umfrage.
    ot: hab weder ep noch n prog...

aber für kunden nutz ich ausschließlich exel

BB-Schwergewicht Avatar von rebelwithacause
    ich hab' dafür meinen kopf verwendet, außerdem einen taschenrechner, excel und ab und an kaloma.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von BioKartoffel
    Mich würde mal interessieren, mit welchem Programm ihr euren EP erstellt habt und welche Vorzüge ihr in dem jeweiligen Programm seht. Ich habe nicht viel Zeit und kann deswegen nicht ewig an dem EP herumwerkeln, sollte daher möglichst unkompliziert und ohne großen Zeitaufwand vonstatten gehen. Proteinbedarf, Fettbedarf und Kohlenhydratbedarf, sowie Grund- und Leistungsumsatz habe ich natürlich bereits berechnet.

Trainingsfreie Tage: 2550 kcal (zum abnehmen), 3000kcal zum Gewicht halten, zum Muskulatur aufbauen 3300 – 3450 kcal
    Trainingstage: 3184 kcal (zum abnehmen), 3744 kcal zum Gewicht halten, zum Muskulatur aufbauen
    3930 - 4304kcal
    Nährstoffaufteilung:
    Trainingsfreie Tage: 1066 kcal aus Eiweiß = 260 Gramm Eiweiß, 637 kcal aus Fett = 71 Gramm Fett, 206 Gramm Kohlenhydrate = 847 kcal aus Kohlenhydraten (zum abnehmen)
    Trainingstage: 1066 kcal aus Eiweiß = 260 Gramm Eiweiß, 796 kcal aus Fett = 88 Gramm Fett,
    1322 kcal aus Kohlenhydraten = 322 Gramm Kohlenhydrate
    Trinkbedarf: 5 Liter Wasser/Tee pro Tag!

-Beim Frühstück weitgehend auf Fette verzichten, bei der letzten mahlzeit des tages (abends) möglichst wenige Kohlenhydrate
    -Eiweiß gleichmäßig verteilen
    -Mindestens 50% der Kcal aus Fett aus guten Fetten beziehen (vorwiegend Omega 3, ideal Omega 3 : Omega 6 Verhältnis 1:1/1:2)
    -Mindestens 5 Mahlzeiten täglich in regelmäßigen Abständen, am besten alle 2-3 Stunden
    -3-4mal die woche cardio
    - keine schnell verdaulichen kohlenhydrate (dextrose,malto,maisstarke,glucose, zucker)

Wie hast du deinen darf ausgerechnet.
    Kommt mir ein wenig hoch vor.

60-kg-Experte/in
    800kcal mehr an Trainingstage? Wie lange trainierst du denn?

BioKartoffel
    Gast
    Training geht nicht sehr lange (ca. 30-40 min) also den wert hab ich berechnet mit Körpergewicht * 24 * PAL (Physical activity level) der ist an trainingsfreien tagen 1,2 und an trainingstagen 0,3 höher also 1,5. Das Ergebnis dann -15% zum abnehmen. Muss ich aber nochmal nachlesen, bin mir aber recht sicher dass ich das so berechnet hatte.
    Daten 1,92m groß, 104kg, 20 jahre alt
    TP ist WKM, also Grundübungen. 1-2 Tage Regeneration meistens.

weniger rechnen, mehr tun!

BioKartoffel
    Gast
    Zitat Zitat von rebelwithacause
    weniger rechnen, mehr tun!
    Definieren Sie mehr tun

Zitat Zitat von BioKartoffel
    Definieren Sie mehr tun
    ich glaub', mit'n bissl nachdenken kriegst du das schon selbst raus.

BioKartoffel
    Gast
    104kg ist nicht mehr aktuell hab mich heute nochmal gewogen, 2 Kilo sind runter. Wäre mein Kalipper nicht so verdammt ungenau würde ich den ja auch benutzen, aber ich glaube das Ding kann man vergessen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte