-
WKM Fragen!
Hi wollte mal fragen wie es euch so geht mit dem WKM?
1.Ich Trainiere jetzt schon ne weile mit dem WKM und fragte mich wenn das ein Ganzkörpertraining ist wo ist dann bitte die Bauch und Nacken übung?
2.Sollte man wirklich nur mit dem WKM Trainieren oder kann man Isos mit einbauen z.B. für Bauch Nacken Tri- und Bizeps?
3.Sollte man Rudern (LH) mit Unter oder Obergriff machen? (Ich mache es zurzeit mit Untergriff!)
4.Sollte man bei den 3 sätzen nach dem aufwärmen sien gewicht steigern oder z.B. 3 Sätze mit 50kg Bankdrücken machen und nicht steigern?
mfg
-
Sportstudent/in
du tranierst mit wkm?dann frag ihn doch am besten persönlich#popcorn
...ansonsten einlesen, dann hätten sich auch alle fragen beantwortet
..bauch,nacken:Kb, Kh, rudern...würde dann eher ne iso für die waden einbauen
-
 Zitat von xonic128
Hi wollte mal fragen wie es euch so geht mit dem WKM?
1.Ich Trainiere jetzt schon ne weile mit dem WKM und fragte mich wenn das ein Ganzkörpertraining ist wo ist dann bitte die Bauch und Nacken übung?
Ja istn GK, Nacken beim vorgebeugten LH Rudern und Kreuzheben wenn dus richtig machst und Bauch bei Klimmzügen, Kreuzheben und Kniebeugen ach was laber ich eigentlich überall n bisschen aber ich hab manchmal richtig Muskelkater im Bauch von den Klimmzügen 
2.Sollte man wirklich nur mit dem WKM Trainieren oder kann man Isos mit einbauen z.B. für Bauch Nacken Tri- und Bizeps?
Du sollst das machen was dir gefällt und du für nötig hältst, aber ich z.B. bringe in ner vernünftigen Trainingszeit einfach keine ISOs mehr rein aber wenn du das Gefühl hast Trizeps entwickelt sich schlechst bauste halt noch Frenchpress oder so ein
3.Sollte man Rudern (LH) mit Unter oder Obergriff machen? (Ich mache es zurzeit mit Untergriff!)
Nach WKM im Untergriff, ist halt Geschmackssache aber ich finde Untergriff auch deutlich angenehmer
4.Sollte man bei den 3 sätzen nach dem aufwärmen sien gewicht steigern oder z.B. 3 Sätze mit 50kg Bankdrücken machen und nicht steigern?
Also ich geh nach nem selbst erfundenen Schema vor und finde es klappt ganz gut
3 Sätze a 10-10-8wdh
um jetzt Bankdrücken als Beispiel zu nehmen, ich fange z.B. mit etwa 55kg an und mache 10wdh, weil ich mich langsam gut kenne weiss ich, das ne 11. nicht oder kaum drin gewesen wäre, also behalt ich das Gewicht da der zweite Satz etwas schwerer wird. Schaff ich die letzte oder die letzten zwei Wiederholungen nur mit Hilfe meines Trainingspartners so behalte ich das Gewicht für den letzten Satz mit 8wdh, schaffe ichs, erhöhe ich geringfügig. Wenn ich diese 8 mit dem erhöhten Gewicht schaffe, so nehme ich dieses Gewicht in der nächsten TE Bankdrücken als Arbeitsgewicht ab dem 2. Satz, schaff ichs dort auch, ists mein Einstiegsgewicht und wieder von vorne 
mfg
hoffe konnte helfen
-
OK danke schonmal!
Da hätt ich noch ne Frage zu KZ bzw Lat ziehen (eng)
Viele sagen mach Klimmzüge die anderen sagen mach am anfang Lat ziehen
Was ist jetzt effektiver KZ oder Lat ziehen?
Welchen Griff bei KZ?
mfg
-
eng, untergriff
wenn du klimmis schaffst mach klimmis latzug is ne alternative aber halt nicht so gut wie klimmis
-
aber bekommt man denn durck denn WKM auch nen dicken nacken, bizeps, trizeps usw. die werden ja nur bisschen mit trainiert durch den wkm
reicht das wirklich oder ist der WKM nur für den anfang?
-
Sportstudent/in
 Zitat von xonic128
aber bekommt man denn durck denn WKM auch nen dicken nacken, bizeps, trizeps usw. die werden ja nur bisschen mit trainiert durch den wkm
reicht das wirklich oder ist der WKM nur für den anfang?
Sagt dir der Begriff Mehrgelenks-/Verbunds-/Grundübungen etwas?
Sollte es wenn du die Stickies gelesen hättest.
Wenn das der Fall wäre würdest du diese Frage auch nicht stellen.
Probier einfach aus was für DICH persönlich am besten funktioniert!
-