-
Last Minute Workout
Kurz vor knapp,
der Strand kommt, es ist nicht mehr viel Zeit übrig. Nach anderthalb Jahren sind sie aufgebaut, aber kaum zu sehen. Die neun Wochen Diät plus training haben nicht gereicht um die Jahre lange sammlung an Speck zu schmelzen.
Ich habe low carb gepart mit einem fünf Tage split. Die erfolge waren ok. Dann kam eine Stagnation aufgrund der WM (die England spiele musste man wegsaufen), weniger Zeit und mehr arbeit(Nachtschicht). Habe dann wieder angefangen zu joggen, auf dem Heimweg nach der Arbeit. Und da ging es wieder optische verbesserung innerhalb weniger Tage. Mir bleiben noch 14 Tage. Will jetzt meinen Plan umwerfen was haltet ihr hiervon?
Joggen schwimmen und Fahrrad fahren je nach möglichkeit eins davon, möglichst jeden 2. Tag dazu ein Workout welches auch alle 2 Tage gemacht wird bestehend aus:
Kniebeugen
Klimmzüge
Kreuzheben
Frontdrücken
Überzüge
Hammercurls
Trizepsdrücken
3 Sätze, mäßiges Gewicht, max wdh.
Würde folgenden ablauf haben
Ausdauer
Workout
Ausdauer
Workout
usw.
Bin 190 wiege 83kilo bauchumfang 93cm
Dazu weiterhin low carb
Wie findet ihr es?
-
14 Tage sind viel zu wenig um noch ernsthaft was zu bewegen.
Verschieb deine Pläne auf nächstes Jahr! Das geht sich nicht mehr aus!
Gruß
-
75-kg-Experte/in
Schraub die Kohlenhydrathe auf ein Minimum und du verlierst in den 14Tagen noch etwas Wasser für die Optik (selbst davon rate ich ab), einen wirklichen WOW! - Effekt und die gewisse Definition kriegst du in 14 Tagen nicht hin.
Wenn du gut dabei bist und Optimist bist, rechne mit 1Kg(Fett) und vielleicht 1,5kg (Wasser). Das dies rein theoretisch ist sollte klar sein.
lg
-
Zusätzlich solltest du dann noch 2 liter brennesseltee und insgesamt 1 liter pro 20kg körpergewicht trinken.
Mach kein normales Cardio sondern HIIT (High intensity interval training bzw. hochintensitätsintervalltraining) Infos dazu unter google oder SuFu im Forum. 3-4 mal die Woche sollte reichen und es sollten 15-20 minuten genügen.
-
HIIT in Kombi mit MAT (SuFu) sind in meinen Augen der beste Fettschmelzer, den es gibt!
-
Was war die Frage?
2 Wochen = 1 kg Fett (mit Fleiss und Glück). Auch wenn du 'nur' 83 kg bei 190 cm wiegst, ist das kaum sichtbar ausser jemand sucht danach. 
Da das Fett ja nicht nur am Bauch, wo du wohl reichlich Ernährungsreserven aufgebaut hast, weggeht sondern überall.
Tröste dich damit, dass es so viele Dicke am Strand und im Bad gibt, dass du ohnehin schon vergleichsweise schlank bist und wie bereits vorgeschlagen, plane dein Vorhaben rechtzeitig für nächstes Jahr ein.
-
Tja wusste das es nichts mehr gibt und zwei Wochen echt zu wenig sind. Naja nächstes Jahr werde ich früher anfangen. Erstmal den Fettgehalt hallten und im Urlaub nicht zu sehr ansetzen(hahahahaha). Dies war mein erster Versuch zu "definieren", die erfahrung ist schon ok, jetzt weiss ich wie was bei mir funzt und wie lange ich brauche um meine Ziele zu erreichen.
Jetzt mal ne Frage zum refeed.
Da zwei Wochen Urlaub vor mir stehen wollte ich wissen ob es besser ist die Kolenhydrate langsam anzuheben um einen zu starken jojo vorzubeugen? Wie geht ihr bei diesen übergang vor?
-
Was war die Frage?
JoJo Effekt hat man doch nur, wenn die Kalorien zu stark reduziert wurden und man dann wieder normal isst (die übliche Crash-Diät in den Frauenzeitschriften mit 700 kcal pro Tag ).
Du brauchst doch nur die KH nach oben und die Fette und Proteine entsprechen nach unten fahren, sonst läuft es gleich weiter, oder habe ich dein Diät missverstanden?
-
Ne kapiert.
Sagt mal wie seht ihr das eigentlich. Sollte man immer erst soweit definieren bis das six pack da ist oder ist das nicht nötig?
-
 Zitat von brandok86
Ne kapiert.
Sagt mal wie seht ihr das eigentlich. Sollte man immer erst soweit definieren bis das six pack da ist oder ist das nicht nötig?
Ich nehm kurz vorm beachen immer nen Edding und mal sechs Kreise auf den Bauch.
Dann bin ich der King! Auch inner Massephase!