Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 5-htp

BioKartoffel
    Gast

5-htp

Hi,

also ich habe leider das Problem, dass ich (auch ohne Stimulanzien) des öfteren an Insomnie leide. Oftmals habe ich dann Antihistamine genommen wie z.b. Vivinox Stark oder Schlafsterne. Allerdings sind diese ja keine dauerhafte Lösung und außerdem besitze ich da mittlerweile eine recht ausgeprägte Toleranz. Ich habe auch schon vieles probiert, darunter u.a. Baldrian, Johanniskraut, Ornithin, Gamma-Aminobuttersäure, Phenibut, Melatonin, Tryptophan etc.
    geholfen hat da eigentlich nur Melatonin, wobei das jetzt auch nicht so super gewirkt hat. Ich meine auch dass es Kopfschmerzen verursacht hat, wobei ich mir da aber nicht sicher war.
    Was ich noch nicht probiert habe ist 5-HTP, deswegen würde mich mal interessieren ob das schon jemand probiert hat und in welcher Dosierung und ob es was bringt.
    Prinzipiell suche ich an sich nach einem dauerhaften Mittel. Ich habe aber nicht jede Nacht Einschlafprobleme! Nichtsdestotrotz ist es denke ich verständlich, dass mir das stundenlange herumwälzen im Bett zum Hals raushängt.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von BioKartoffel
    Hi,

also ich habe leider das Problem, dass ich (auch ohne Stimulanzien) des öfteren an Insomnie leide. Oftmals habe ich dann Antihistamine genommen wie z.b. Vivinox Stark oder Schlafsterne. Allerdings sind diese ja keine dauerhafte Lösung und außerdem besitze ich da mittlerweile eine recht ausgeprägte Toleranz. Ich habe auch schon vieles probiert, darunter u.a. Baldrian, Johanniskraut, Ornithin, Gamma-Aminobuttersäure, Phenibut, Melatonin, Tryptophan etc.
    geholfen hat da eigentlich nur Melatonin, wobei das jetzt auch nicht so super gewirkt hat. Ich meine auch dass es Kopfschmerzen verursacht hat, wobei ich mir da aber nicht sicher war.
    Was ich noch nicht probiert habe ist 5-HTP, deswegen würde mich mal interessieren ob das schon jemand probiert hat und in welcher Dosierung und ob es was bringt.
    Prinzipiell suche ich an sich nach einem dauerhaften Mittel. Ich habe aber nicht jede Nacht Einschlafprobleme! Nichtsdestotrotz ist es denke ich verständlich, dass mir das stundenlange herumwälzen im Bett zum Hals raushängt.

Hast du es schon mal in erwägung gezogen dein problem in einem schlaflabor analysieren zu lassen.
    Symptome beheben ist nicht die lösung eines problems.

BioKartoffel
    Gast
    Zitat Zitat von gaggeis
    Hast du es schon mal in erwägung gezogen dein problem in einem schlaflabor analysieren zu lassen.
    Symptome beheben ist nicht die lösung eines problems.

schon aber ich hab dafür kein Geld, zudem braucht die drecks Krankenversicherung ewig bis die den Vertrag mal aufgesetzt haben ... ich kann momentan nicht mal zum Hausarzt
    btw. 400 Euro Eigenbeteiligung bei der KK

schon aber ich hab dafür kein Geld, zudem braucht die drecks Krankenversicherung ewig bis die den Vertrag mal aufgesetzt haben ... ich kann momentan nicht mal zum Hausarzt
    btw. 400 Euro Eigenbeteiligung bei der KK

Dann musst du wohl oder übel warten und ändern.
    Was können deine eltern für dich tun?

BioKartoffel
    Gast
    Ich glaube nicht dass die den Test bezahlen würden, da ich schon von meinen Schlafproblemen berichtet habe und die nehmen die nicht ernst und meinen ich müsste einfach früher schlafen gehen und so einen Quatsch

Ich glaube nicht dass die den Test bezahlen würden, da ich schon von meinen Schlafproblemen berichtet habe und die nehmen die nicht ernst und meinen ich müsste einfach früher schlafen gehen und so einen Quatsch

Ich möchte damit nur sagen, das es nix bringt weiterhin die pillentestmaschine zu spielen.
    Wenn melatonin schon nicht hilft liegt ein anderes problem vor.

Alles weitere gerne per pn und nun back on topic.........

Gesperrt
    5-htp ist definitiv ein gutes supplement um den schlaf zu fördern.

@gaggeis : die pharmaindustrie und die mediziner machen nichts anderes als die symptome zu unterdrücken und zu hoffen dass die ursache bald verschwindet.
    wenn jmd mit schlafstörungen zum arzt geht wird er kurz gecheckt ob er keinen tumor oder sonstiges hat, dann wird festgestellt dass es atypische symptome ohne grund sind, dann bekommt er schlaftableten oder schlaffördernde psychopharmaka bis das problem sich von alleine gehebt.und so ist es wirklich und dann lieber selber mit 5-htp rumdoktoren, denn wenn es hilft ist es ja gut.

und wenn wir ehrlich sinn, schlafprobleme etc. können wirklich mit der zeit verschwinden

BioKartoffel
    Gast
    in welcher dosis und welches produkt hast du denn genommen? Hab momentan kaum geld brauche deswegen nen gutes preis/leistungsverhältnis

Gesperrt
    Dosierung : 100 - 300 mg vorm schlafen.
    link dann per pn.

Lesezeichen