Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
    Neuer Benutzer

hat jemand Erfahrungen mit Roa?

Hallo erstmal. Habe vor etwa 5 Monaten meine Testo Kur beendet. Diese Kur war so ziemlich der schlimmste Fehler meines Lebens. Jetzt weiß ich was es bedeutet Akne am Körper zu haben.
    War vor einigen tagen beim Arzt. Eine sekunde mein shirt ausgezogen und schon war für ihn klar es kommt nur Roa in Frage. Bin momentan die lebende Abschreckung für Roids Kandidaten.

Jetzt habe ich ein paar Fragen an die die schon erfahrungen mit Roa sammeln konnten.

Wann sieht man die ersten Resultate?

Wann kommen die ersten Nebenwirkungen? Gabs es auch Fälle ohne Nebenwirkungen(z.B Lippentrockenheit)?

Wird die Wirkung von Creatin beeinträchtigt?

Wieviel kostet das ganze und wie lange habt ihr es nehmen müssen?

Ach sagt mir bitte einfach alles was wissenswert ist.

Danke im vorraus für eure Hilfe.

Mfg Mudza

Sportstudent/in

Re: hat jemand Erfahrungen mit Roa?

Zitat Zitat von mudzahedin
    Wann sieht man die ersten Resultate?
    Nach 10-14 Tagen. Nach 4 Wochen kaum akute Pickel.

Wann kommen die ersten Nebenwirkungen?
    Zwischen Tag 5 und 8 geht die Post ab...

Gabs es auch Fälle ohne Nebenwirkungen(z.B Lippentrockenheit)?
    Nein. Die NWs treten mit 90% Wahrscheinlichkeit auf. Nase und Auge nicht vergessen...

Wird die Wirkung von Creatin beeinträchtigt?
    mW nein.

Meine Behandlung 180€, 250x10mg.

Richtige Akne wird normalerweise mit etwa 9600mg Behandelt, also 960x10mg = ca. 600 €

Die Tagesdosis sollte 0,5mg pro KG KGW betragen, kann aber auch auf 1,2mg hoch.

Ach sagt mir bitte einfach alles was wissenswert ist.
    Besorg dir Coldastop Nasenöl, Meersalz-Nasenspray, Dexpanthenol Creme für die Lippen, künstliche Tränen (10er Pack), Rückfettende Urea-Creme für den Körper und Tabletten gegen Kopfschmerzen.

Grüße
    fp

Sportbild Leser/in Avatar von Kilian73
    Also jetzt muss ich euch doch noch was fragen.

Wenn euer Arzt welche Medikamente verschreibt müsst ihr die dann auch selber bezahlen?

Sowas kenn ich bei uns in der Schweiz ned.
    Oder haben eure Ärzte in der Praxis keine Medikamente?...kenn ich von Oesterreich da wird auch nur ein Rezept ausgestellt womit man dann in der Apotheke das Medikament besorgen kann.

Gruss
    Kili

Gesperrt
    die kasse zahlt die medizin schon, man muss halt nur 8,-€ dazubezahlen. möchte man das roa ec. aber auf privatrezept zahlt man es aus eigener tasche.

zum roa. siehe vorredner und (in kurz):
    roa ist erst seit anfang der 90er auf dem markt. langzeitschäden sind noch nicht erforscht aber tendentiell kannst du mit einer irreversiblen verschlechterung der leberwerte jahre nach der applikation (insb. bei aas konsum) rechnen. in fachkreisen wird davon abgeraten mehr als 3 roa kuren im leben zu machen. lieber eine hochdosierte initialgabe mit geringer erhaltungsdosis(20mg) fahren...

wichtigstens: um narbenbildungmöglichst zu vermeiden (auch überschiessende keloide die dann aufwendig mit stickstoff und raspel auf eigene kosten entfernt werden müssen aber nie wieder richtig weggehen) GNUBBEL NICHT AN MITESSERN UND DEN PICKELN RUM lass die dinger einfach in ruhe abheilen. kosmetik (eiter entfernen) sollte der hautarzt mit kanüle ec. machen.

du darfst auch NICHT in die SONNE - der sommer fällt also flach für dich

es gibt jetzt auch roaccutan gel - wirkung ec. hab ich keine ahnung

...aber wer pickel wie ein streuselkuchen hat dem ist das alles egal denn nur roa hilft...

Neuer Benutzer
    Danke für eure schnelle Hilfe. Im Gesicht hält es sich bei mir mit den Pickel in grenzen aber mein Rücken und meine Brust ....... ist wirklich zum kotzen.

Also Sonne absolut verboten während der Kur. Wollte nämlich in einem Monat in Urlaub. Ist es wirklich so schlimm? Was kann da passieren. Die Haut ist empfindlicher weil sie dünner ist das ist mir klar. Bekomm doch im schlimmsten Fall schneller Sonnenbrand oder?

Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    deine haut trocknet komplett aus...ein freund von mir hat roa kur gemacht (kein bb und null ambitionen in dem bereich) und der sah schlimm aus...z.B die ganze haut aus dem gesicht geblättert wirklich die ganze. nase, lippen, stirn...
    Aber er sagt er würds immer wieder tun und es stimmt die pickel sind komplett weg...die leberwerte weiß ich leider nicht!
    Ich denke dadurch das die Haut so angegriffen ist (trocken!) ist die sonne wie salz in eine wunde...ich würds meiden!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von upspaced
    langzeitschäden sind noch nicht erforscht
    Es gibt mW Erfahrungen über 1 Millionen Patientenjahre und damit mehr als bei den meisten anderen Arzneimitteln.

Zudem gibt es Erfahrungen mit einer 10-fach höheren Dosierung als sie bei Akne verwendet wird.

aber tendentiell kannst du mit einer irreversiblen verschlechterung der leberwerte jahre nach der applikation (insb. bei aas konsum) rechnen.
    Was?? Tendenziell kann er damit rechnen? Sorry da ist die Wortwahl wohl total daneben. Sicherlich kann das passieren, aber damit rechnen kann er ganz bestimmt nicht. Das sind seltene Fälle, vielleicht 1:10000, sonst wäre Roa längst vom Markt.

Mein Hautarzt hat sogar komplett auf Blutuntersuchungen verzichtet, obwohl das gg. die Vorschriften der Hersteller ist.

du darfst auch NICHT in die SONNE - der sommer fällt also flach für dich
    Ja das steht im Beipackzettel - ich bin 1x die Woche 20 Min ins Solarium. Kein Sonnenbrand, aber schneller braun. Nicht vergessen die Haut vorher und nachher(!!!) einzucremen mit rückfettender Creme.

es gibt jetzt auch roaccutan gel - wirkung ec. hab ich keine ahnung
    Gibt es seit Jahren - Isotrex, (Isotrexin), Roaccutan Gel - Wirkung ist mittelmäßig und bei "echter Akne" nicht zu gebrauchen.

Gruß
    fp

Sportbild Leser/in
    @Flexpower- wie definierst du echte akne- also ich gehe zur zeit unters solarium und habe wiedermal vom hautarzt isotrexin verschrieben bekommen. Ich muss sagen im Gesicht ist fast alles weg und auch im Brustbereich ist wirklich nur noch sehr wenig vorhanden. Im Rückenbereich allerdhat sich allerdings nicht viel getan, die Pickel treten immer an den selben stellen auf und ich habe das Gefühl, auch schon vorher, dass Isotrexin in dem Fall nicht hilft. Kann man unterschiedlich schwere Akne in verschiedenen Bereichen haben oder dauert es einfach nur wesetnlcih länger im Rückenbereich. Ich versuch es auf jedenfall mit Solarium und Isotrexin weiter, Rücken ist auch nicht so braun wie Brustregion, aber ansonsten weiss ich net mehr weiter. Zur Anmerkung- meine Pickel im Rückenbereich sind nur vereinzelt große und tun ein bisschen weg wenn man sich irgendwo anlehnt etc. Meist sind aber kleinere rote Pickel vorhanden. Sollte ich evt. in 1 monat nochma zum arzt gehen mich nochma checken lassen und roa verschreiben bekommen lassen (nur für Rücken)?

Discopumper/in

Re: hat jemand Erfahrungen mit Roa?

Zitat Zitat von flexpower
    Zitat Zitat von mudzahedin

Richtige Akne wird normalerweise mit etwa 9600mg Behandelt...

Die Tagesdosis sollte 0,5mg pro KG KGW betragen, kann aber auch auf 1,2mg hoch.
    Das ist SO einfach falsch! Ausschlaggebend ist die Gesamtdosis, die man während einer Kur fährt und nicht die Tagesdosis. Aufgrund der zahlreichen Nebenwirkungen werden vermehrt längere Zeiträume für die Kuren benutzt (bei mir ebenfalls - meine Kur wird noch über weitere 11 Monate gehen). Muss man sich eben selbst für entscheiden, entweder mit Gewalt oder eben den längeren Zeitraum in Kauf nehmen.

60-kg-Experte/in Avatar von Max88
    Hallo!

Befinde mich momentan in der Roa Kur. Hatte vorher alles mögliche ausprobiert, sprich: Isotrexin, andere Cremes sowie verschiedene Antibiotika.
    Mein Hautarzt verschrieb mir Anfang Februar dann endlich Roaccutan ( ich bekam Isotretinoin Ratiopharm). Bei einem Körpergewicht von 70 kg bekam nahm ich die ersten 3. Monate 40mg pro Tag.
    Am Anfang hatte ich leichte Knieprobleme, extreme Lippentrockenheit , bakterielle Infektion am Mund und an der Backe ( Impetigo ) sowie starke Hautaustrocknung an den Unterarmen.
    Bis das Iso zu wirken begann dauert es circa 4 Wochen. Nun bin ich so gut wie komplett Pickelfrei obwohl meine Dosis auf Grund zu hoher Bluttfettwerte ( Leberwerte waren immer top ) auf 20mg reduziert worden ist.

Mfg

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte