-
Eiweißpräparate, persönliche Erfahrung
servus, Leute
Ich möchte hier mal kurz meine Proteinerfahrungen hinsichtlich Löslichkeit und Geschmack schildern, da ich fast jedesmal einen anderen Hersteller, sowie ein anderes Produkt wähle. Der Grund ist einfach: Ich war mit keinem Eiweißpulver richtig zufrieden oder konnte ein gutes Produkt nicht mehr auftreiben. Ich hoffe, hiermit BB'n eine Hilfestellung zu geben, vor allem bei e-bay-Käufen.
Metabolic Nutrition, Soja-Protein, Geschmack: Kirsch (oder so was)
Löslichkeit: ausreichend; Geschmack: mangelhaft. Nach dem Trinken biste wie das Pulver. Im Eimer. Es war mein erstes Eiweiß-Präparat und ich wusste nicht, dass Protein auch anders schmecken kann. Daher hat es etwas gedauert, bis ich die restliche Häfte des Pulvers der Müllabfuhr übergab.
Suxxess (früher) Pro85+; 3Komponenten, Geschmack Citrus-Quark:
Löslichkeit: sehr gut, Geschmack: exzellent (subjektiv!). Wollte bei dem Produkt bleiben, leider gab es Suxxess nicht mehr.
Hansa X Sport Pro85+; 3K, Geschmack Banane:
Löslichkeit: mangelhaft ( bildet Klumpen, die aufschwimmen wie verdorbene Milch) Geschmack: ausreichend (bitter) Urteil: nie wieder! Das Produkt war so miserabel, dass ich von einer Fälschung ausgehe! Eigentlich hatte ich es gekauft, weil ich es für die Fortführung von Suxxess hielt. Lediglich nach einer Lagerung von mehreren Stunden löst sich das Mittel allmählich auf
Testoplex, das billigste Pulver, Geschmack Vanille
Löslichkeit: Bewertung nicht möglich, da Löslichkeit nicht gegeben. Geschmack: Bewertung nicht möglich, da Geschmack nicht gegeben. Urteil: Heilige Sch..., was ist das ??? Bin mir sicher, Tiermehl schmeckt besser! Nach dem Vermischen setzt sich das Pulver ab wie Sand und fühlt sich im Rachen auch so an! Pfui Deifel! Finger weg.
Weider Whey mikrofiltriert, Geschmack Vanille
Löslichkeit : Sehr gut, Geschmack: Geschmackssache. Urteil: gute Ware. Das Pulver schmeckt extrem nach Babynahrung (Folgemilch ab der 4. Woche ), aber wie gesagt, Geschmackssache. Nachteil: hoher Preis.
Multifood Super 91 Sojaprotein, Geschmack Kirsch
Löslichkeit: befriedigend; Geschmack: sehr gut. Das Pulver löst sich im Grunde nicht wirklich auf sondern verteilt sich nur fein. Es lässt sich aufgrund des Aroma aber gut trinken.
Phytochem Prolact Whey, dieverse Geschmacksrichtungen
Löslichkeit: exzellent, Geschmack: gut. Das Mittel löst sich irgedwie komplett auf und verschwindet in der Milch. Lediglich Farbe und Geschmack verbleiben. Urteil: Gutes Produkt.
Perfectfitness, Formel 90+, 4Komponenten, Geschmack Vanille-cereal
Löslichkeit: ausreichend, Geschmack: Gut. Das Pulver bildet Klumpen und setzt sich nach dam Vermischen ab. Beim Trinken spürt man das Pulver im Rachen, was wirklich stört. Urteil: der halbvolle Eimer liegt seit langem im Schrank, und wird es auch weiterhin tun
Powerman Whey 104, Geschmack: Erdbeere
Löslichkeit: Sehr gut, Geschmack: Sehr gut. Das Pulver löst sich sehr schnell auf, schäumt etwas (was nicht unbedingt stört) und schmeckt einfach vorzüglich. Man schmeckt sehr deutlich das "Whey" heraus. Endlich ein Proteinpulver das man auch zwischendurch trinken kann. Es hat eine sehr gute locker-pulvrige Konsistenz ( halt nicht so klebrig) Urteil: werde wohl dabei bleiben. Achtung: Da es für dieses Produkt auch anderslautende Bewertungen gibt, unbedingt beim Fachmann kaufen!!
Ich habe hier nur eine kleine Auswahl an Produkten chronologisch aufgeführt, die ich in den Jahren so gekauft habe. Es ist wirklich nicht einfach, ein gutes Eiweiß-Mittelchen zu finden, was sicher auch daran liegt, dass jeder andere Prioritäten setzt. Ich habe nicht die Inhaltsstoffe oder die Wertigkeit aufgeführt, da mich persönlich in erster Linie die "Trinkbarkeit" interessiert. Sicher spielen auch Inhaltsstoffe eine Rolle, die jeder nach eigenem Ermessen und "Bedarf" in Betracht ziehen sollte.
Ich wäre dankbar, wenn ihr die Liste mit anderen Produkten und Erfahrungen erweitern würdet.
Bitte beachten: Eine neutrale Schilderung von eigenen Erfahrungen bringt anderen BB'n weitaus mehr als destruktiver Kritik an meinem Beitrag oder Werbung für andere Produkte.
Danke
-
Super Idee!
Ultimate Nutrition
Geschmack: Schoko, Löslichkeit: im Handshaker und im Mixer schlecht, Geschmack: gut
Geschmack Erdbeer, Löslichkeit: gut, Geschmack: gut
Ich hoffe, der Thread wird nicht vollgespammt und man hat dann eine schöne Übersicht!
-
Hansa X Sport, 3k, Geschmack: Banane, Schoko, Vanille, Kirsche
Löslichkeit: schlecht, zwar wenig Schaum, aber extreme Klumpen und Reste am Rand
Geschmack: Banane (schlecht-naja), Vanille (gut), Schoko (gut), Kirsche (schlecht)
Fazit: Recht billig, Löslichkeit leider schlecht
Metabolic Whey, Geschmack: Vanille
Löslichkeit: wunderbar, Milch wird für Whey-Pulver aus dem Amiland typisch "cremig", sehr angenehm; keinerlei Schaumbildung, Reste am Glasrand oder Klumpen, besser geht nicht
Geschmack: sehr gut, nicht so extrem süß wie manche anderen
Fazit: Mein absoluter Favorit, leider etwas teuer.
Thread ist eine sehr gute Idee. Hoffe es kommen noch einige andere Berichte.
-
Discopumper/in
All stars hy-pro:
löslichkeit sehr gut, löst sich sogar mit dem löffel gut auf
Geschmack:
Schoko: naja geht so, geschmackssache
Weisse schoko: auch geschmacksache, gibts bessere, komm ich nacher drauf
Tropical: igitt!!! schmeck richtig künstlich
Erdbeere: super, schmeckt richtig gut!! kann ich empfehlen
Banane: relativ gut, aber ein bisschen künstlich, nicht so mein ding
Schoko nuss: find ich sehr gut.
Himbeer-quark: super, von geschmack einwandfrei
Kirsch: das selbe, einfach lecker
Hansa X Sport: 3K
löst sich nicht so gut auf wie das von all stars, klumpt ein bisschen, schäumt auch ein bisschen.
Geschmack:
weisse schoko: einfach nur geil, man könnte meinen man isst straciatella eis!!!!!
waldfrucht: sehr süss, schmeck aber gut
citrus: nicht so mein fall, aber nicht schlecht.
KiBa: schmeckt lecker, aber ein bisschen künstlich, kann ich aber empfehlen.
Inko Pro 80:
Lösst sich genauso gut auf wie das von all stars, schäumt nicht, also besser wie hansa.
Geschmack:
Schoko: sehr gut, kann man nicht meckern!! besser wie all stars
Banane: auch gut, besser wie all stars
erbeere: auch lecker, all stars aber besser
himbeer: sehr gut...
Pistazie: geschmackssache, aber gut
schwarzwälderkirsch: kann ich empfehlen, schmeckt geil
Inko Whey:
lösst sich auch klasse auf, hatte banane und schoko, schmecken sehr lecker.
Hab bis jetzt noch nichts anderes getestet auser diese marken, vertraue da auf den namen. Hansa, ist zwar nicht so bekannt, aber ich find die sachen von denen nicht schlehct....
mfg
-
Optimum Nutrition Whey
Löslichkeit: Sehr gut (in Wasser & Milch) - löst sich fast von alleine 
Geschmack (Schoko): Sehr gut
-
Natural Power Protein, Geschmack: Cocos, Haselnuss
Löslichkeit: sehr gut, Geschmack: sehr schlecht, da ich den Shake regelrecht runterwürfgen musste, hab ich ihn mir nicht mehr gekauft
Muscle Volume Formula 80 Protein Shake, Geschmack: Schoko
Löslichkeit: mittelmaß, schäumt, Geschmack: mittelmaß
Apo Sport Aktiv Eiweiss, Geschmack: Vanille, Schoko
Löslichkeit: Vanille: gut (leichte Klumpen), Schoko: sehr gut, Geschmack: Vanille: absolut nicht mein Fall, Schoko: echt lecker, wann, dann nur schoko. es ist einfach zu teuer (500g/20€)
-
-
Discopumper/in
Testoplex® Soja Protein Schoko
Löslichkeit: ungenügend (Konsistenz bleibt 1:1 erhalten, löst sich also nicht auf) Geschmack: ungenügend (bitter, nur die braune Farbe verrät, dass es Schoko sein soll) Urteil: kannste nur an die Wand schmeißen! ... oder als Brechmittel benutzen.
-
Eiweiss vom DM-Markt
Löslichkeit: Schlecht, löst sich kaum im Shaker, wird sehr dickflüssig
Geschmack: Schoko - schmeckt nach gar nix, bissel süß evtl.
Body Attack Power Protein 90
Löslichkeit: Im Shaker, nach einigem Schütteln - OK
Geschmack: Schoko - ordentlich; Schoko-Mokka - lecker; Stracciatella - sehr süß aber lecker; Erdbeer-Joghurt - ok; Haselnuss - igitt!
-
persönliche Meinung:
Champ Eiweiß 90
Ausm Supermarkt oder Müller; Purer schrott.
Kollagenes Eiweiß -> Schlachtabfälle.
Und genauso schmeckts auch.
Löslichkeit fast kaum gegeben -> Klumpen.
Isostar Powerplay Eiweiß
Auch ausm Supermarkt/Müller.
Ohne Geschmack, mit Kaba erträglich.
Löslichkeit auch kaum gegeben, wie eine Sand/Wasser mischung.
Daher (gibt keine Angabe) sehr warscheinlich Weizenprotein.
Multipower Whey Pro
Schoko Geschmack war sehr gut, fast wie Kakao.
Löslichkeit auch ungewohnt (von den vorherigen Produkten) top.
Die Schokoklumpen haben etwas genervt.
Allgemein subjektiv sehr gut empfunden, nur hört man ja leider kaum gutes von deutschen Whey.
ESN MX Pro
Geschmack etwas künstlich aber mit der Zeit sehr lecker.
Löslichkeit im Vergleich gut, aber kräftiges schütteln (wegen Casein) nötig.
Dann 10 Minuten stehen lassen und es is perfekt gelöst (musste mir erst gesagt werden - wenn mans nicht weiss flucht man über die Klumpen )
Hatte bisher damit die persönlich beste Erfahrung auch vom Aufbau.
Powerstar Super Hi Pro 128
Löslichkeit ok, krasse Schaumbildung.
Geschmack (Coconut-Cream) sehr bitter und chemisch.
Kann man aber trinken.
Powerstar Whey Pro Stack
"Schmeckt genauso wie es riecht" - scheusslich.
Ungezuckert (Schokogeschmack) und bitter. Mit 50 g Dextrose ganz erträglich, aber es bleiben Klumpen im Shaker (is mir noch nie passiert, nicht mal mit dem Billig Champ Eiweiß.)
War wohl das 2. Deutsche und letzte deutsche Whey, das Multipower fand ich aber besser.
Coming Up next: UN Prostar, BA Protein, usw usw 
gruß,