-
Probleme bezüglich ernährung
so ich melde mich wieder mal, und habe da ein anliegen bezüglich nahrung, das training läuft gut , nur mit der ernährung habe ich schwierigkeiten, das problem ist soviel zu essen, damit tue ich mich ziemlich schwer, ist ES ABER NUR AM ANFANG SO? oder wie habt ihr das gemacht?? wie kann man den appetit anregen?
-
 Zitat von Locito_
so ich melde mich wieder mal, und habe da ein anliegen bezüglich nahrung, das training läuft gut , nur mit der ernährung habe ich schwierigkeiten, das problem ist soviel zu essen, damit tue ich mich ziemlich schwer, ist ES ABER NUR AM ANFANG SO? oder wie habt ihr das gemacht?? wie kann man den appetit anregen?
Schwer trainieren! Und ca 3500-4000 kcal runter zu bekommen ist wohl ein Klacks!
-
75-kg-Experte/in
Öfters kleinere Portionen essen fällt den Meisten leichter, als in den gängigen 3 Mahlzeiten alles rein stopfen zu müssen. Dazu kommt, dass die ständige Nährstoffversorgung dann deutlich besser ist.
Ansonsten kann ich nur Sepp zustimmen. Wenn das Training hart genug ist, sollte mit der Zeit auch der Hunger zunehmen.
-
Moderator
 Zitat von Locito_
Die menge die gegessen wird ist trainierbar.
Geht wie generell im bb nicht alles von heute auf morgen.
Sofern du dich auch nicht so stopfen möchtest wäre mein tip die kcal in flüssiger form zu konsumieren.
Gibt hier im forum gute gainerezepte selbstgemacht.
Fertiggainer empfehle ich dir nicht .
Gute möglichkeiten um die kcal zu steigern wären u.a nüsse oder auch ein wenig öl in das shake zu geben.
Sinnvoll wäre ein kauf eines proteinpulvers in deiner situation.
-
Flex Leser
Ich hab festegestellt, daß die Leute meist nicht gewohnt sind, so oft zu essen...
Sie probieren dann, gleichzeitig mehr und öfter zu essen - das klappt nicht!
Erst mal ans öfter gewöhnen, im Laufe der Zeit steigt dann auch der Hunger!
-
 Zitat von Devil24
Ich hab festegestellt, daß die Leute meist nicht gewohnt sind, so oft zu essen...
Sie probieren dann, gleichzeitig mehr und öfter zu essen - das klappt nicht!
Erst mal ans öfter gewöhnen, im Laufe der Zeit steigt dann auch der Hunger!
Was auch hilft: ein alkoholfreies Hefeweizen zu jeder Mahlzeit - schmekt und tut gut