-
Ungewollt abnehmen
Hallo leute,
Ich hoffe das ich hier tipps bekomme.
Ich habe ganz ploetzlich 3 Kg abgenommen. Hab 71 fast 72 gewogen ohne klamotten jetzt wiege ich mit klamotten nur 68 kg. Das geht doch mal garnich oda?!
Ich habe keine ahnung warum das so ist. ich trainiere raegelmaessig und es gibt auch fortschritt manchmal. Ich ernaehre mich eiweissreich wie es geht. (fisch, haferflocken, eiweissreiche eintöpfe)
Ich muss aber sagen das ich morgens alle 2 tage trainiere also 3 mal die woche. Hab gehoert das es morgens so ist das man besser fett abbaut weil normal die muskeln leer sind und wenn man was tut, sich der koerper die energie von den fettreserven nimmt. Koennte es daran liegen?
Naja also morgens ist die besste zeit fuer mich, weil ich spaet nach hause komme.
Ich trainiere den Basicplan (nit pitt like)
Kniebeugen
Schraegbankdrücken (eigfentlich mehr millitary press)
Kreuzheben
Überzüge
Dips
Klimmzüge
Isos extra : nochmal fuer brust bizeps und schultern bauch, waden und unterarme
So komme ich auch 2 tagen mit 4 übungen und einem tag auf 5 übungen. sollte ca 30-40 minuten training sein jetzt)
Das mache ich aber erst seid einer woche.
Ich habe mehr trainiert und kam jeden tag der trainingstage auf 6-7 übungen pro trainingstag (ca 50min-1std trainingszeit)
Das ist weil ich dann die brust den bizeps und schultern mehr trainiert habe bzw in der woche, weil ich mit denen unzufrieden bin. Jetzt bin ich dazugekommen das ich fast zufrieden bin.
Naja aber ich schraub das training nun runter, weil ich denke das das zu viel ist und ich deshalb abnehme. Obwohl ich niocht das gefuehl habe dass die muskeln kleiner werden. Koennte es sein dass ich einfach nur fett abgenommen habe??
bitte um rat und falls ihr fragen habt, dann fragt. Hauptsache ihr koennt mir dadurch helfen. Achso, bin 1,78 m gross ziehmlich schlank (sixpack immer sichtbar) Daher schwer zu rallen fuer mich, warum ich 3 kilos weghabe.....
danke euch
lg
K4in
-
Eisenbeißer/in
Also erstmal musst du beantworten ob du dich bei allen wiegvorgägngen zur gleichen uhrzeit gewogen hast. Gewöhn dir an dich immer morgens nach dem aufstehen oder abends vor dem zu bett gehen zu wiegen.
Wenn du dich das eine mal Morgens und das andere mal Mittags gewogen hats können da schon mal schwankungen von 2kg eintreten!
-
ja das ding ist das ich seid einigen monaten eine eigene wohnung habe. Da habe ich noch keine eigene waage hahaha^^
Aber das ist eine gute idee. Das mach ich mal zu erst. Aber denkst du es kann auch sein das ich ohne klamotten 72 wiege (vor einiger zeit) und jetzt dann morgens beim training (mit sachen) 68 wiege und vorher gefruhestuckt und getrunken habe?? Müsste ich nicht gerade dann mehr wiegen als ohne zu essen und ohne klamotten?(wie vor nen monat oder 1,5?
Das wundert mich. Aber ich mach das mal ich hab mich ja in grossen abstaenden ja nur gewogen. Also das muss jetzt locker über ein monat her sein als ich 72 kg drauf hatte.
danke fuer den tipp.
lg
K4in
-
Moderator
 Zitat von K4in
Hallo leute,
Ich hoffe das ich hier tipps bekomme.
Ich habe ganz ploetzlich 3 Kg abgenommen. Hab 71 fast 72 gewogen ohne klamotten jetzt wiege ich mit klamotten nur 68 kg. Das geht doch mal garnich oda?!
Ich habe keine ahnung warum das so ist. ich trainiere raegelmaessig und es gibt auch fortschritt manchmal. Ich ernaehre mich eiweissreich wie es geht. (fisch, haferflocken, eiweissreiche eintöpfe)
Ich muss aber sagen das ich morgens alle 2 tage trainiere also 3 mal die woche. Hab gehoert das es morgens so ist das man besser fett abbaut weil normal die muskeln leer sind und wenn man was tut, sich der koerper die energie von den fettreserven nimmt. Koennte es daran liegen?
Naja also morgens ist die besste zeit fuer mich, weil ich spaet nach hause komme.
Ich trainiere den Basicplan (nit pitt like)
Kniebeugen
Schraegbankdrücken (eigfentlich mehr millitary press)
Kreuzheben
Überzüge
Dips
Klimmzüge
Isos extra : nochmal fuer brust bizeps und schultern bauch, waden und unterarme
So komme ich auch 2 tagen mit 4 übungen und einem tag auf 5 übungen. sollte ca 30-40 minuten training sein jetzt)
Das mache ich aber erst seid einer woche.
Ich habe mehr trainiert und kam jeden tag der trainingstage auf 6-7 übungen pro trainingstag (ca 50min-1std trainingszeit)
Das ist weil ich dann die brust den bizeps und schultern mehr trainiert habe bzw in der woche, weil ich mit denen unzufrieden bin. Jetzt bin ich dazugekommen das ich fast zufrieden bin.
Naja aber ich schraub das training nun runter, weil ich denke das das zu viel ist und ich deshalb abnehme. Obwohl ich niocht das gefuehl habe dass die muskeln kleiner werden. Koennte es sein dass ich einfach nur fett abgenommen habe??
bitte um rat und falls ihr fragen habt, dann fragt. Hauptsache ihr koennt mir dadurch helfen. Achso, bin 1,78 m gross ziehmlich schlank (sixpack immer sichtbar) Daher schwer zu rallen fuer mich, warum ich 3 kilos weghabe.....
danke euch
lg
K4in
Über dein verlorenes gewicht musst du dir erstmal keine gedanken machen.
Folgende punkte möchte ich dir ans herz legen, welche dir im bb fortschritte bringen.
1. Ernährungssticky hier im forum lesen
2. Einen trainingsplan raussuchen (WKM plan)
3.Ernährungsplan nach lesen der stickys erstellen
Wenn du alles zusammen hast bitte posten damit dir bei feinheiten geholfen werden kann.
Dein wissen ist noch zu lückenhaft und wir sind keine personaltrainer.
Eigeninitiative erforderlich!
-
Alles klar, dann werd ich mal stueck fuer stueck mich weiter informieren. Naja die trainingsart mache ich ja so, WEIL ich eigeninitiative zeige indem ich mich hier ein wenig schlau gemacht habe. Waere nie an das ganzkoerperprogramm gekommen wenn ich nicht hier gelesen haette. Waere auch nie dazu gekommen mich zu ernaehren wie ich mich jetzt ernaehre wenn ich nicht hier gelesen haette. Also ich tu mein besstes grad, so wie es mir die zeit erlaubt und was ich grad so lesen kann 
Danke fuer den tipp mit den stickys.
Also brauche ich mir nicht so viel gedanken machen das ich 3 kilos oder so weniger hab?? Naja habs als schlechtes zeichen betrachtet. Koennte ja zu viel training sein oder? Ok muss evtl. auch mehr trinken aber auf 2-3 liter komme ich am tag schon....
lg
K4in