-
Frage zu Knochenbau
Ich hab mal eine Fragen zu den Knochen, weil ich da was nicht verstehe.
Also es gibt ja sowas wie eine Veranlagun, z.B. zu einer breiten Hüfte. Aber wenn man richig viel zunimmt dann wird ja die Hüfte viel breiter und die Schultern auch etwas. Wird der Knochen dann nur verschoben und wie geht das? Weil außen an der Hüfte sitzt ja immer der Knochen, oder? Und wie sieht es mit dem Schlüsselbein aus?
Für die "V-Form" ist sowas ja schon sehr wichtig, oder? Also wie weit kann man das beeinflussen?
Grüße
-
Eisenbeißer/in
Die Knochen werden beim BB nicht verschoben
Da kommen Muskeln drüber und dann wirds halt breiter, an der Hüfte isses (meistens) einfach nur Fett....
Deinen Knochenbau kannnste nich beeinflussen, den haste seit deiner Geburt und der wird auch immer so bleiben.
-
Wenn du dir zB hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedi...front_deep.png eine Schulter mal ansiehst, dann siehst du, dass der Oberarm per Kugelgelenk an den Schulterknochen angebracht ist. Und die sind fest. Und das ist auch gut so, da willst du sicher nichts verschieben. Das Becken ist ein Großer Knochen, und da wäre ich auch sehr froh wenn der seine Form hält. Was du machen kannst ist dir Muskeln über die Schulterknochen antrainieren. Und für ein V-Kreuz brauchst du dann noch einen insgesamt gut trainierten Oberkörper. Würdest du dann an den Hüften gleichermaßen Muskeln bekommen, hättest du ja kein V-Kreuz, sondern ein H-Kreuz oder so, oder?
-
Dass der beim BB nicht verschoben wird meinte ich auch gar nicht. Ich habe nur ein arg breites Becken und wusste nicht ob abnehmen da was bringt. Also der Knochen( und das ist der Knochen, kann ich ja fühlen) ist wohl ziemlich breit und da es bei einem sehr hohen KFA so aussieht, als wäre der Knochen "breiter geworden", dachte ich dass abnehmen da vielleicht was bringt.
Dann mach ich mir darum keine Gedanken und mach einfach den WKM für breitere Beine und Oberkörper um das zu kaschieren.
-
Sportbild Leser/in
wenn du ein breiteres becken hast hast du leider einen nachteil..
um die bekannte V-form zu erreichen muss dein rücken/schultern noch breiter werden als sie es bei jemand mit schmalem becken sein müsste.
knochen werden auch keine verschoben
-
Sportstudent/in
 Zitat von Warbow
Ich hab mal eine Fragen zu den Knochen, weil ich da was nicht verstehe.
Also es gibt ja sowas wie eine Veranlagun, z.B. zu einer breiten Hüfte. Aber wenn man richig viel zunimmt dann wird ja die Hüfte viel breiter und die Schultern auch etwas. Wird der Knochen dann nur verschoben und wie geht das? Weil außen an der Hüfte sitzt ja immer der Knochen, oder? Und wie sieht es mit dem Schlüsselbein aus?
Für die "V-Form" ist sowas ja schon sehr wichtig, oder? Also wie weit kann man das beeinflussen?
Grüße
...komische frage ...naja die knochen verändert sich schon durch BB(Knochendichte..), aber nicht so wie du dir das vorstellst
-
Flex Leser
warum reden alle von hüfte, wenn sie die taillie oder den speck außen am becken meinen?
...hat das System verstanden.
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von w3p3s4m
warum reden alle von hüfte, wenn sie die taillie oder den speck außen am becken meinen?
mangelnde anatomische Kenntnisse?
-
Neuer Benutzer
Aber die Knochendichte erhöht sich durch BB oder? Schließlich wirken ja stärkere Kräfte auf die Knochen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von keramos
Aber die Knochendichte erhöht sich durch BB oder? Schließlich wirken ja stärkere Kräfte auf die Knochen.
..ja, hab ich aber doch bereits schon geschrieben#popcorn