Hallo liebe comunity,
wie man schon am tital erkennen kann suche ich rat...
also ich stelle mich erstmal vor und bringe ein paar daten ein die ich herrausfinden konnte =) und hoffe das ihr mir anhand dieser daten sagen könnt was das für mich effektievste training währe also:
Größe: 185
Gewicht: 91
BMI: 27
Körperfett: 18%
Seid nun einem monat bin ich in einem studio angemeldet macht mir auch noch alles spaß soweit nur lese ich halt öfter das man mit dem falschen training länger brauch um erfolge zu erzielen :S und daher wollte ich wissen was ihr für einen kompletten anfänger so empfehlen würdet.
Mein derzeitiges training sieht so aus:
Tag 1:
Aufwärmen auf dem Crosstrainer und/oder der rudermaschiene
Brustpresse: 45kg 10wdh 3 sätze
Butterfly: 35kg 10wdh 3 sätze
Butterfyl reverse: 30kg 10wdh 3 sätze
Lastzugmaschiene: 70kg 10wdh 3 sätze
Trizepsmaschiene: 45kg 10wdh 3 sätze
Biezepsmaschiene: 40kg 10wdh 3 sätze
Cruncher: 60kg 10wdh 3 sätze
Tag 2 (cadio und beine)
Laufband 10min
Beinpresse: 60kg 10wdh 3 sätze
Wadenmuskel: 35kg 10wdh 3 sätze
Laufband 10min
Der Plan ist nix
Und diese tage wiederhole ich zzt halt im wechsel.
Was meine ernährung betrifft ich esse sehr viel fleisch nudeln kartoffeln und obst
leider aber auch oft fastfood (seid diesem monat aber schon um einiges weniger)
Meine getränke wahl viel bis zum tag X auf cola/mezzo mix ect. nun nurnoch wasser.
Anfangs meines training habe ich eiweiß pulver nach dem training eingenommen und einmal vor und nach dem training Creatin.
Das mit dem creatin habe ich sofort nach einer woche gelassen da mir klar wurde das ich auch so anfangs schnelle erfolge erzielen werde und es wird ja nicht schlecht wenns im schrank steht
soviel erstmal zu meine "alltag" ich hoffe ihr konntet euch ein bild machen um mir einpaar fragen zu beantworten.
Fragen:
1. Ist es ok jeden tag ins studio zu gehen?
Nein, die Muskeln brauchen Regeneration, jeden 2ten Tag.
2. Kann man ruhig cadio einheiten neben dem muskelaufbau training betreiben oder mindert das den regenerations prozess?
Sollte man sogar, 3mal die Woche, 2 mal Cardio ist eine Faustregel.
3. Sollte ich das Eiweißpulver weiter hin zu mir nehmen ?
Ja
4. wodrauf sollte man bei seiner ernährung achten?
langsame Kohlenhydrate, Vollkornprodukte statt Weizenmehl, Brot, Nudeln...), viel Eiweiß, hochwertige Öle, Obst und Gemüse, nicht allzuviele wertlose Kalorienbomben.
So ich hoffe auf eine kompetente beratung =) und evtl sogar auf ein paar tipps der hier vertretenden alten hasen für nen jungen hüpfer wie ich es einer bin
Mfg maik
Lesezeichen