-
Schwacher Trizeps beim Bankdrücken
Hi BB-Szene
Trainiere jetzt seit 7 Monaten regelmäßig im Studio, anfangs nach WKM-Plan, dann zwischendurch ein 3er-Split, wobei ich jetzt wieder zum WKM-Plan zurückgekehrt bin.
Mein Problem ist, dass meine Arme, speziell der Trizeps, sich nicht wirklich weiterentwickeln wollen.
Beim Bankdrücken stagniere ich seit knapp 2 Monaten im Gewicht.
Das Problem ist, dass ich beim Drücken mehr Druck in der vorderen Schulterregion als im Trizeps spüre, Engbankdrücken ist auch relativ schwach.
Dips schaffe ich ca. 10 reps frei, danach versagen die Arme auch
Hat jemand zu dem Problem einen Lösungsansatz, den er gerne mit mir teilen würde? 
Kraftdaten sind eig. sonst total ok
Dez 09' (Trainingsbeginn)
Bankdrücken 50kg
Kniebeuge 70kg
Kreuzheben 60kg
Jetzt:
Bankdrücken 80kg, wobei ich schräg auch 80kg drücke
Kniebeuge 160kg 1 rep
Kreuzheben 140kg 7 reps
Persönliche Daten
17 Jahre
1,75m
82 kg
Stählerne Grüße!
-
video? speziell die 160 kg kniebeuge würde ich gerne mal sehen. wenn das wirklich eine kniebeuge ist, wirst du dir hier viel lob abholen können.
dein bankdrücken - ohne viel zu überlegen - ganz falsche technik und zu lasch. auch zu wenig sätze.
nocheinmal kniebeuge. nach 7 monaten mit 17, dann auch sicherlich mit schlechtem training 160 kg, nur mit ca. 80 kg körpergewicht. würde mich dringend interessieren. ich nenne das internationale spitzenklasse eines supertalents.
-
 Zitat von unequipped
video? speziell die 160 kg kniebeuge würde ich gerne mal sehen. wenn das wirklich eine kniebeuge ist, wirst du dir hier viel lob abholen können.
dein bankdrücken - ohne viel zu überlegen - ganz falsche technik und zu lasch. auch zu wenig sätze.
nocheinmal kniebeuge. nach 7 monaten mit 17, dann auch sicherlich mit schlechtem training 160 kg, nur mit ca. 80 kg körpergewicht. würde mich dringend interessieren. ich nenne das internationale spitzenklasse eines supertalents.
guck dir im verhältnis kreuzheben an
dann kannst du dir schon denken was für eine "kniebeuge" das ist walter
-
http://www.youtube.com/watch?v=1QgGe_Rtb1s
Sorry für die provokanten Äußerungen mittendrin, waren im nachhinein wirklich nicht so gemeint.
Könnten wir aber jetzt bitte B2T? Oder soll ich noch ein Bankdrücken-Video machen.
-
75-kg-Experte/in
-
Sportstudent/in
Drückpower bekommt man hauptsächlich durch richtiges Drücken und damit meine ich nicht das auf der Bank.
Ich hab da erst vor kurzem etwas darüber geschrieben. Siehe Blog. Der Artikel wurde aber ausnahmsweise nicht hier, sondern auf andro veröffentlicht.
-
 Zitat von sidnas
http://www.youtube.com/watch?v=1QgGe_Rtb1s
Sorry für die provokanten Äußerungen mittendrin, waren im nachhinein wirklich nicht so gemeint.
Könnten wir aber jetzt bitte B2T? Oder soll ich noch ein Bankdrücken-Video machen.
wunderbar. eine richtige kniebeuge kriegst du mit 140 kg sicherlich hin. die stange liegt nicht gut.
da dir sicherlich die nähe zum wettkampfsport fehlt, besteht auch bestimmt stets die gefahr, daß die ausführungen nicht gut sind (siehe deine "160 kg kniebeuge". letztendlich behindert man sich so, und erreicht nicht, was eigentlich möglich wäre.
-
Men`s Health Abonnent
Komisch dass du nur 10 freie Dips schaffst....Schonmal daran gedacht diese im 5x5 Stil zu trainieren ?
Senkrechte Dips bringen bei mir das Beste Trizepswachstum.
-
Also Engbank hab ich schon gemacht, das drückt aber komisch in der Hand, muss ich mal schauen, was da so geht.
Die 5x5 Dips werd ich die nächsten Male mal probieren, weil ich mich nicht entsinnen kann, mal je über 12 Dips gekommen zu sein...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von sidnas
Also Engbank hab ich schon gemacht, das drückt aber komisch in der Hand, muss ich mal schauen, was da so geht.
Die 5x5 Dips werd ich die nächsten Male mal probieren, weil ich mich nicht entsinnen kann, mal je über 12 Dips gekommen zu sein...
Ne nicht an ner Bank, sondern an den ganz normalen Dipständern. Einfach ohne vorbeugen....
Halt mit Zusatzgewicht, is klar ne ?