Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Schwacher Trizeps beim Bankdrücken

Hi BB-Szene

Trainiere jetzt seit 7 Monaten regelmäßig im Studio, anfangs nach WKM-Plan, dann zwischendurch ein 3er-Split, wobei ich jetzt wieder zum WKM-Plan zurückgekehrt bin.

Mein Problem ist, dass meine Arme, speziell der Trizeps, sich nicht wirklich weiterentwickeln wollen.
    Beim Bankdrücken stagniere ich seit knapp 2 Monaten im Gewicht.
    Das Problem ist, dass ich beim Drücken mehr Druck in der vorderen Schulterregion als im Trizeps spüre, Engbankdrücken ist auch relativ schwach.
    Dips schaffe ich ca. 10 reps frei, danach versagen die Arme auch

Hat jemand zu dem Problem einen Lösungsansatz, den er gerne mit mir teilen würde?

Kraftdaten sind eig. sonst total ok

Dez 09' (Trainingsbeginn)

Bankdrücken 50kg
    Kniebeuge 70kg
    Kreuzheben 60kg

Jetzt:
    Bankdrücken 80kg, wobei ich schräg auch 80kg drücke
    Kniebeuge 160kg 1 rep
    Kreuzheben 140kg 7 reps

Persönliche Daten
    17 Jahre
    1,75m
    82 kg

Stählerne Grüße!

Gesperrt
    video? speziell die 160 kg kniebeuge würde ich gerne mal sehen. wenn das wirklich eine kniebeuge ist, wirst du dir hier viel lob abholen können.
    dein bankdrücken - ohne viel zu überlegen - ganz falsche technik und zu lasch. auch zu wenig sätze.

nocheinmal kniebeuge. nach 7 monaten mit 17, dann auch sicherlich mit schlechtem training 160 kg, nur mit ca. 80 kg körpergewicht. würde mich dringend interessieren. ich nenne das internationale spitzenklasse eines supertalents.

Gesperrt
    Zitat Zitat von unequipped
    video? speziell die 160 kg kniebeuge würde ich gerne mal sehen. wenn das wirklich eine kniebeuge ist, wirst du dir hier viel lob abholen können.
    dein bankdrücken - ohne viel zu überlegen - ganz falsche technik und zu lasch. auch zu wenig sätze.

nocheinmal kniebeuge. nach 7 monaten mit 17, dann auch sicherlich mit schlechtem training 160 kg, nur mit ca. 80 kg körpergewicht. würde mich dringend interessieren. ich nenne das internationale spitzenklasse eines supertalents.
    guck dir im verhältnis kreuzheben an
    dann kannst du dir schon denken was für eine "kniebeuge" das ist walter

Neuer Benutzer
    http://www.youtube.com/watch?v=1QgGe_Rtb1s

Sorry für die provokanten Äußerungen mittendrin, waren im nachhinein wirklich nicht so gemeint.
    Könnten wir aber jetzt bitte B2T? Oder soll ich noch ein Bankdrücken-Video machen.

75-kg-Experte/in Avatar von Vito-Corleone
    hähähä,stellt der spitz mal geschwind ein video rein
    sieht etwas seltsam im unteren rückenbereich aus,aber immerhin.
    gibt weitaus schlimmere

zum thema. ich würde jetzt behaupten (was aber hier nicht gern gesehen/ gehört wird ) das dein wkm plan nicht so ganz das wahre in bezug auf deine trizepsentwicklung ist.

schonmal mit engem bankdrücken versucht? als ergänzung zu deinem jetzigen plan.

Sportstudent/in Avatar von lupus
    Drückpower bekommt man hauptsächlich durch richtiges Drücken und damit meine ich nicht das auf der Bank.

Ich hab da erst vor kurzem etwas darüber geschrieben. Siehe Blog. Der Artikel wurde aber ausnahmsweise nicht hier, sondern auf andro veröffentlicht.

Gesperrt
    Zitat Zitat von sidnas
    http://www.youtube.com/watch?v=1QgGe_Rtb1s

Sorry für die provokanten Äußerungen mittendrin, waren im nachhinein wirklich nicht so gemeint.
    Könnten wir aber jetzt bitte B2T? Oder soll ich noch ein Bankdrücken-Video machen.

wunderbar. eine richtige kniebeuge kriegst du mit 140 kg sicherlich hin. die stange liegt nicht gut.
    da dir sicherlich die nähe zum wettkampfsport fehlt, besteht auch bestimmt stets die gefahr, daß die ausführungen nicht gut sind (siehe deine "160 kg kniebeuge". letztendlich behindert man sich so, und erreicht nicht, was eigentlich möglich wäre.

Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Komisch dass du nur 10 freie Dips schaffst....Schonmal daran gedacht diese im 5x5 Stil zu trainieren ?
    Senkrechte Dips bringen bei mir das Beste Trizepswachstum.

Neuer Benutzer
    Also Engbank hab ich schon gemacht, das drückt aber komisch in der Hand, muss ich mal schauen, was da so geht.

Die 5x5 Dips werd ich die nächsten Male mal probieren, weil ich mich nicht entsinnen kann, mal je über 12 Dips gekommen zu sein...

Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Zitat Zitat von sidnas
    Also Engbank hab ich schon gemacht, das drückt aber komisch in der Hand, muss ich mal schauen, was da so geht.

Die 5x5 Dips werd ich die nächsten Male mal probieren, weil ich mich nicht entsinnen kann, mal je über 12 Dips gekommen zu sein...
    Ne nicht an ner Bank, sondern an den ganz normalen Dipständern. Einfach ohne vorbeugen....
    Halt mit Zusatzgewicht, is klar ne ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte