Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Gesperrt

Ellenbogenbandage gesucht!

hallo leute, ich hab seit längerem stärkere schmerzen im ellenbogen bereich, hauptsächlich bei bizepübungen macht sich dies bemerkbar. pause etc. hat nichts gebracht, jetzt würd ich gerne mal eine ellenbogen bandage benutzen ,um die schmerzen bei dieser übung etwas zum kompenzieren.

was für welche würdet ihr empfehlen?

Discopumper/in
    Ellenbogenbereich = Sehnenansatz? Oder Gelenk? Was sagt denn der Onkel Doktor? Verschleiß oder findet er nix? Dann könnte es eine Reizung/Entzündung sein (sowas finden die selten :/), wobei ich dann gegen die Entzündung Ibuprofen probieren würde - hat mir super geholfen in solchen Fällen.
    Bandagen lindern ein bißchen, aber taugen nicht wirklich, wenn man das Problem nicht direkt angeht (eigene Erfahrung) ...

Gesperrt
    Zitat Zitat von Hirnschmalz
    Ellenbogenbereich = Sehnenansatz? Oder Gelenk? Was sagt denn der Onkel Doktor? Verschleiß oder findet er nix? Dann könnte es eine Reizung/Entzündung sein (sowas finden die selten :/), wobei ich dann gegen die Entzündung Ibuprofen probieren würde - hat mir super geholfen in solchen Fällen.
    Bandagen lindern ein bißchen, aber taugen nicht wirklich, wenn man das Problem nicht direkt angeht (eigene Erfahrung) ...
    es ist mehr der sehnenanstatz, d.h. wenn ich bizepübungen mit der sz stange mache, je höher die stange bewegt wird, merk ich einen unheimlichen stich genau im äußeren ellenbogen bereich. arzt hat NIX gefunden hab auch eine 6-8 wöchige pause hinter mir, danach wars zwar fast weg, kam aber wieder. also eine pause wird von daher ausgeschlossen. von daher dacht ich, dasi ch es mal mit einer bandage probiere. wenn ich aber bizep übungen mit einer hantel trainiere gehts wiederum.

der schmerzt tritt auch auf, wenn ich mein arm aussrecke und dann nach rechts drehe, je weiter ich drehe desto stärker wird der schmerz.

daher möchte ich mal eine bandage probieren, mir is schon klar, das es dadurch wohl nicht besser wird. aber ein versuch wäre es wert!

da gibts einmal diese Dreipunkt-Massage überlastungsbedingte Schmerzen:
    http://www.freizeitprofi24.com/produ...2cdcc401e31ab2

und dieser tennisellenbogenschutz:

http://www.freizeitprofi24.com/produ...oducts_id/2658

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    hi

hört sich nach einer "epicondylothritis" an. entzündung des epicondylus. berühmt berüchtigter "tennisarm".

dinge die helfen aber nicht ohne sind (jedoch fast die einzigen)

-schockwellentherapie
    -op (durchtrennung des nervs der dort hinzieht)
    -cortison injektion(en) mit einhergehender 2-3 wöchiger trainings- bzw. belastungspause

alles andere ist leider nur kurzfristig und keine dauerlösung

bandagen bei korte (www.k3k.de)

lg
    hara

Gesperrt
    hi hara,

besten dank für deine antwort, cortison hab ich schon hintermir, hat nichts gebracht!

der schmerz ist teiweise unerträglich, macht sich allerdings NUR bei der bizepübung bemerkbar, es zieht und sticht dermasen in den ellenbogen bei der ubüng das einem schon fast schwindelig wird.
    das mit dem nerv durchtrennen hab ich schonmal gehört, ist das denn ratsam und wie lang pausiert man nach so einer op?

danke
    davor

Gesperrt
    hallo hara

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    sorryyyyy

naja, auch bei cortison sollte eine pause von 2-3 wochen gemacht werden, damit die entzündung abklingt

pause nach so einer op - schwer zu sagen, denke bis die wundheilung vollzogen ist - 2 wochen. aber beine und so sachen gehen bestimmt schon früher.

stoßwellentherapie - erkundige dich - unerträgliche schmerzen bei der therapie - aber guter erfolg!

lg
    hara