-
Sportbild Leser/in
Euer Masseaufbauverhältnis Muskeln zu Fett
Will in den nächsten Wochen ein Masseaufbau Training machen, mit DVT!
Jetzt interessiert es mich, wie euer Verhältnis von Muskeln und Fett war?
Meine Fragen:
Wieviel habt ihr in eurer Masseaufbauphase pro Woche und pro Monat zugenommen. Wie hoch war der Anteil an Fett und Muskeln?
Seit mal ehrlich, würde gern wissen was auf mich zukommt.
Mein Problem ist dass ich starke Gewichtsschwankungen habe. Liegt einfach daran das ich mein Durchschnittsverbrauch kaum errechnen kann. Es gibt eben Tage wo ich viel mache, zB Hausarbeit, Lohnarbeit, Muskelntrainung und hobbys und dann gibts eben die typischen Sonntage auch mal unter der Woche. Ich habe mal gehört das gewichtsschankungen allein durch den Wassergehalt im Körper normal sind.
Man soll eben nur darauf achten konstant zuzunehmen? zB jede Woche 1/2 Kg, stimmt dies?
Mfg Nico
-
Das kann man weder vorhersagen noch berechnen!!
Muskeln wachsen 1. sehr langsam und 2. in Schüben!
Daher kannst du deine Intervalle (Wochen, Monate) eigentlich vergessen.
Versuche einfach das Maximale raus zu holen ohne zu fett zu werden. Ist immer
eine Gradwanderung und in kcal nicht ausdrückbar!
-
Sportbild Leser/in
Will das ja nur ungefähr wissen!
-
 Zitat von SXEpump
Will das ja nur ungefähr wissen!
Kann dir keiner sagen - und wenn hier jetzt einer eine Zahl in den Raum wirft... was machst du dann damit? Sinnvolles kannst du damit sowieso nicht anfangen.. #popcorn
-
Moderator
 Zitat von SXEpump
Will in den nächsten Wochen ein Masseaufbau Training machen, mit DVT!
Jetzt interessiert es mich, wie euer Verhältnis von Muskeln und Fett war?
Meine Fragen:
Wieviel habt ihr in eurer Masseaufbauphase pro Woche und pro Monat zugenommen. Wie hoch war der Anteil an Fett und Muskeln?
Seit mal ehrlich, würde gern wissen was auf mich zukommt.
Mein Problem ist dass ich starke Gewichtsschwankungen habe. Liegt einfach daran das ich mein Durchschnittsverbrauch kaum errechnen kann. Es gibt eben Tage wo ich viel mache, zB Hausarbeit, Lohnarbeit, Muskelntrainung und hobbys und dann gibts eben die typischen Sonntage auch mal unter der Woche. Ich habe mal gehört das gewichtsschankungen allein durch den Wassergehalt im Körper normal sind.
Man soll eben nur darauf achten konstant zuzunehmen? zB jede Woche 1/2 Kg, stimmt dies?
Mfg Nico
Wenn du dich sauber ernährst, eine gute genetik hast, "richtig" trainierst und geduld mitbringst wird das verhältniss einigermaßen passen.
Wenn ich mal mit zahlen um mich werfen soll:
-10kg gewichtszunahme
-12 monate dauer
-beginnerstatus
Berücksichtigst du alle punkte werden wenn es gut läuft vielleicht 30-40% der 10 kg reine muskeln sein.
Aber als fortgeschrittener sieht das wieder anders aus.
Wie du siehst kann man mit zahlen kaum was anfangen.
Ich persönlich habe als beginner(1992) in einem jahr 8kg zugelegt und gleichzeitig meinen kfa um 4-5% erhöht.
Also recht speckig.........
-
Sportbild Leser/in
Danke gaggeis
 Zitat von asrail
Kann dir keiner sagen - und wenn hier jetzt einer eine Zahl in den Raum wirft... was machst du dann damit? Sinnvolles kannst du damit sowieso nicht anfangen.. #popcorn
Ich feil mir einen