-
Probleme Anabolä Diät (Mengen)
Halli hallo,
Ich habe vor die nächsten 2-3 Monate eine Anabole Diät zu machen und habe daher gestern gross eingekauft...
Nun komme ich gerade vom Kochen und frage mich ernsthaft wie man das auf die Dauer machen soll...alles abwiegen...die Gewichte sind ja nach dem Kochen dann völlig anders...etc. etc...Macht ihr das wirklich so kleinlich und wie schafft ihr es die Angaben so genau einzuhalten?
Habe Hähnchenbrustfilet gebraten..vor der Braterei 500g, nach der Braterei 380g etc. etc..Auberginen frittiert ...davor 250..danach 140g etc..
Mach ich mir das Leben selber schwer?! ;-D
-
Jo, du machst es dir zu schwer!
Ich mach das jetzt erst seit DOnnerstag und hab bis gestern abgewogen(vor und nach dem Kochen, um einen groben Vergleich zu haben), ab heute esse ich mehr nach Hunger und Appetit, das pendelt sich ziemlich schnell ein, behaupte ich mal.
2-3 Monate ist sehr ehrgeizig, ich wollts einfach mal n paar Tage probieren, ob es was für mich ist, werd es aber wohl doch noch n bissl länger durchziehen!
Wobei die Motivation für Training schon stark nach unten gegangen ist!
-
lebensmittel grundsätzlich ungekocht abwiegen....
-
Flüssigkeitsverlust
HD hat recht; beim Kochen tritt das Wasser aus, dadurch werden die Lebensmittel "leichter". Bei Rezepten und Nährwertangaben zählen die Rohwerte (ungekocht), wenn nicht anders angegeben.