-
Sportbild Leser/in
Trainingsplan vom Studio
Hallo!
bin seit ca 3 wochen im studio aktiv und hab bisher freischnauze trainiert und etwas geschnuppert.
hatte gestern meinen termin mit nem trainer und der hat mir mal nen plan erstellt für meine ziele (muskelaufbau und nebenbei fettabbau)
plan sieht aus wie folgt: #popcorn
Warm-up:
5-10min cardio (ruder/laufband)
5-10min gelenkemobilität
te:
klimmzüge 1-2-3-4-5-4-3-2-1 wdh
dips 1-2-3-4-5-4-3-2-1 wdh
liegestütz 2-3 sätze max-wdh
body rows 2-3 sätze max-wdh
Roll-outs 2-3 max-wdh
hyper extensions 2-3 max-wdh
zercher-squads 3sätze 8-10 wdh
good mornings 3sätze 8-10wdh
Cool Down
Der plan soll 2 monate gehen..
1.woche bewegungen lernen
2-7. woche training (leistung: montag100% dienstag 80% freitag50% sonntag 1.5h spazieren gehen )
8.woche pause
9.woche neuer plan
war anfangs etwas enttäuscht.. hatte mir mehr einsatz an den geräten und gewichten erhofft ._. aber wenn das helfen sollte ist das natürlich auch super!
was haltet ihr vom plan?
-
BB-Schwergewicht
Klingt eigentlich gar nicht schlecht. Warum einem Anfänger aber gerade Zercher Squats und Good Mornings empfohlen werden, verstehe ich nicht.
Beides gute Übungen, aber koordinativ alles andere als anspruchlos. Die Zercher Squats werden dich anfangs durch bei Dir fehlende Core Strengths ein wenig beschneiden. Statt der Good Mornings hätte es Heben regulär vermutlich besser getan.
Wie ist denn die Anleitung? Werden Dir beide Übungen sorgfältig erklärt und in der Ausführung auch abgenommen?
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Alter und Gewicht?
Ich Frage mich wie du so ne Frage stellen kannst obwohl du seit April hier angemeldet bist?
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von NewLife1
Alter und Gewicht?
Ich Frage mich wie du so ne Frage stellen kannst obwohl du seit April hier angemeldet bist? 
18 jahre, männlich, 90kg und 191cm
welche frage meinst du bitte?
"was haltet ihr vom plan? "
keine ahnung was an der frage so falsch ist..
@dennis79.. ja der trainer ist alle übungen mit mir durchgegangen und ich hatte mit keiner übung massive probleme. hab schon etwas vorahnung weil ich ein jahr im gewichtgheben war als ich 13 war also waren zercher suads und good mornings ok. hab ja jetzt ne woche meine technik zu perfektionieren
-
sehr unkonventioneller plan aber klingt vielversprechend =)
-
75-kg-Experte/in
2-7. woche training (leistung: montag100% dienstag 80% freitag50% sonntag 1.5h spazieren gehen )
heißt du trainierst montag,dienstag und freitag, seh ich das richtig?
wieso montag UND dienstag? stell mir das schwierig vor am nächsten tag das gleiche nochmals zu trainieren.
ansonsten hab ich ein gutes gefühl bei dem plan, hört sich interessant an
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Vito-Corleone
heißt du trainierst montag,dienstag und freitag, seh ich das richtig?
wieso montag UND dienstag? stell mir das schwierig vor am nächsten tag das gleiche nochmals zu trainieren.
ansonsten hab ich ein gutes gefühl bei dem plan, hört sich interessant an
oh sorry da hab ich mich vertippt.. ich trainiere nicht dienstags sondern mittwochs
sorry
-
Neuer Benutzer
die good mornings sofort rausnehmen. lieber ertsma paar wochen hyper ex machen um den rücken zu stabilisieren (der untere rücken wird ebenfalls mit den kniebeugen gestärkt). die liegestütze kannst du nach hause verlegen. ersetze diese übung mit der bankdrückmaschine. natürlich erstmal mit leichtem gw. gelenkemobilität vor der te ist schon durch rudern oder am crosser gegeben, da wäre es sinnvoll lieber nach der te alle wichtigen muskeln (nach-)zudehnen um die erholung zu unzterstützen.
-
Eisenbeißer/in
Bankdrückmaschine ? Das Wort wollen wir auf der Zähne nicht hören
wenn dann Bankdrücken
-
Neuer Benutzer
sorry , dann halt partnerunterstützes LH-bankdrücken oder ran an die multipresse