-
Nährwerte bestimmen ?
Ich habe mal eine Frage zu den Nährwerten der Lebensmittel. Wie kann ich die Werte bestimmter Lebensmittel berechnen ? Bsp. Meine Mutter kauft von der Fleischtheke 60g Putenbrust (geschnitten fürs Brot). Wie kann ich dann die Kal, EW, KH und FT bestimmen für 60g ???
Auf Haferflocken oder Milch steht das ja, aber bei Brot und Fleisch nicht ...
Habt Ihr einen guten Nähwerte Rechner ???
PS: Was meint Ihr, was sind die Werte zu 60g Putenbrust ?
Mache mir gerade ein Ernährungsplan
-
-
Ja, da liegt das Problem, jede Nährwert Seite sagt was anderes. Manche Tabellen haben nicht mal Putenbrust drinnen ...
Weißt trotzdem viel. die groben Werte ??
Finde nur Werte zu Putenbrust gebraten, aber nicht von den Scheiben fürs Brot ...
-
bei kalo24 ist kcal 102, kh 1, fett 2, eiweiss 20 angegeben. wenns dir weiterhilft. wird aber nur nen durchschnittswert sein
ps: ansonsten kannste ja auch einfach mal im supermarkt schauen, was die fuer werte haben
-
Vielen Dank, kannst du mir viel. noch den link schicken mit den Werten ?
Vielen Dank
-
das kein link, sondern nen kostenloses prog, dass dabei hilft nen ernährungsplan zu erstellen. einfach mal nach kalo24 googlen. die werte dort sind aber wie gesagt nur durchschnittswerte und können je nachdem ziehmlich starke abweichungen haben.
-
Hmm okay, mein PC ist zurzeit kaputt, bin nur per iPod auf dieser Seite Trotzdem danke. Achja zu den Werten oben, die du hingeschrieben hast, beziehen die sich auf 60g ??? VG
-
ne, das sind angaben für 100g (wie überall)
bzw: auf der seite schaue ich manchmal paar dinge nach, erschien mir ziehmlich genau angaben zu haben und hat ne relativ grosse datenbank!
http://fddb.info/db/de/produktgruppe...nis/index.html
-
Vielen Dank nochmal, ist ne super Seite. Die Werte habe ich halbiert umnauf 50-60 g zu kommen