-
Discopumper/in
Fragen zu HIT
Hi Leute und Wakawaka
Hab mir jetzt diese Trainingmethode 2 - 3 mal gut durchgelesen und bin da noch auf ein par Fragen gestossen.
1. Die Geschwindigkeit einer Wiederholung beträgt 10 Sekunden habs Heute auch so gemacht jedoch wars fast ein bisschen zu kunstlich reicht es nicht wenn ich die Wiederholung so ausführe dass ich einfach immer schön spannung auf den Muskeln habe und dann das Gewicht kurz halte oder denkt ihr dass ich mit dem Richtwert bessere Erfolge erziele?
2. Ist es nicht ein bisschen zu wenig 3 mal die Woche ins Training? Hab erlichgesagt noch einn bisschen Angst auf dieses Training zu wechseln davor dass zum Beispiel Fortschritte wegbleiben.
-
1. Die Geschwindigkeit ist kein fixer Bestandteil von HIT
2. Gegenfrage: Würde auch nur eine Seele nach HIT trainieren wenn es nicht funktioniert?
-
Discopumper/in
 Zitat von Eisenbeisser
1. Die Geschwindigkeit ist kein fixer Bestandteil von HIT
2. Gegenfrage: Würde auch nur eine Seele nach HIT trainieren wenn es nicht funktioniert?
Hast recht aber ich lass mir jetzt auf jeden fall Zeit mit dem wechsel über die Sommerferien danach wechsle ich auf diesesn Plan.
-
1. bei der geschwindigkeit ist das wichtigste, dass du jede übung jedes mal mit der selben geschwindigkeit ausübst, denn sonst kannst du dich niemals mit den leistungen der vorwoche vergleiche und deine wiederholungszahl steigern.
denn jeder weiss
8 wiederholungen mit x kilo und 10 sekunden
8 wiederholungen mit x kilo und 6 sekunden
sind nicht das gleiche. das ist auch das hauptproblem beim hit training, da man sich relativ einfach selbst belügen kann, in dem man in der folgewoche einfach ein bischen schneller die wiederholungen ausführt...
wir trainieren immer zu 2. oder zu 3. bei uns zählt immer der der nicht gerade trainiert mit, weil man selbst kaum noch mitzählen kann, vorallem bei den letzten 2-5 wiederholungen da man meistens nur mehr die anstrengung im kopf versucht zu unterdrücken und der sauerstoff fürs zählen ausgeht 
2.
überleg mal logisch, wenn man den muskel maximal belastet, wieso sollt er dann nicht wachsen? du musst halt beim 1 satz training wirklich am maximum sein und ja zwischen "ich glaub ich war am maximum" und "ich war am maximum" sind mindestens noch 2-3 wiederholungen ... anfangs glaubt man es kaum, aber wenn der wille da ist, dann gehn einfach noch ein paar wdh auch wenn man es selbst nicht glaubt
weiters haben meine trainingspartner und ich erst seitdem wir auf HIT trainieren wirkliche fortschritte im muskelaufbau erziehlen können...
-
zu2:
Denkmal an die Belastung des Zentralen Nervensystems. Die ist enorm hoch. Auch ein Grund das ich von Hit auf Pitt-Force gewechselt habe.
-
Discopumper/in
 Zitat von Extensa
zu2:
Denkmal an die Belastung des Zentralen Nervensystems. Die ist enorm hoch. Auch ein Grund das ich von Hit auf Pitt-Force gewechselt habe.
ich auch
-
Forum Spezialist/in
Ich glaube das HIT ala Mike Mentzer bald aussterben wird... 
Naja... finde DC einfach besser 
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von marcobrotherer
2. Ist es nicht ein bisschen zu wenig 3 mal die Woche ins Training? Hab erlichgesagt noch einn bisschen Angst auf dieses Training zu wechseln davor dass zum Beispiel Fortschritte wegbleiben.
3x die Woche zu wenig? Also ich geh meißt sogar nur 2x und das reicht vollkommen. Trainier erstmal nach HIT und du wirst nicht mehr nachfragen, ob du mehr als 3x gehen KANNST, weil du es gar nicht WILLST 
Die Belastung ist schon enorm und du brauchst einfach viel mehr Regeneration.