-
neuer plan
hi!
ich habe am dezember angefangen mit grundübungen und so ende mai aufgehört mit dem training. trainiere jetzt seit einer woche und möchte von euch wissen ob der plan so in ordnung ist. mir gehts nicht um bodybuilding sondern um masse und kraft. ich trainiere 2 mal die woche.
te1: kniebeugen, bankdrücken, seitheben, bauch
te2: kreuzheben, klimmzüge, military press
rudern lass ich bewusst aus weil es meinem untern rücken nicht sonderlich gut tut (allgemein weit nach vorne lehnen mit hohen gewichten -> schlecht für meinen rücken)
-
Discopumper/in
 Zitat von cliffemall
hi!
rudern lass ich bewusst aus weil es meinem untern rücken nicht sonderlich gut tut (allgemein weit nach vorne lehnen mit hohen gewichten -> schlecht für meinen rücken)
du kannst auch rudern etwas variieren indem du dich mit dem bauch auf eine schrägbank legst und einarmiges rudern machst, so hast dann nix mehr mit dem unteren rücken
sonst schauts eigentlich ganz ok aus nur das mir millitary press nicht gefällt :P
-
Mach T-Bar
und du musst nicht gleich mit hohen Gewichten beginnen
-
bringt den rudern auch kraftmässig etwas?
sonst passt der plan?
-
te1: kniebeugen, bankdrücken, seitheben, bauch
te2: kniebeugen (leicht), kreuzheben, klimmzüge, military press
hab mich entschieden in jeder te kniebeugen zu machen weil diese übung einfach unglaublich stark macht. will kraftmässig vor allem bei squats was erreichen. beim heben tag mache ich allerdings kniebeugen nur bis zu 70% des arbeitssatzes.
nächstes training werde ich mal rudern mit wenig gewicht versuchen. vielleicht gehts ja wieder. käme dann das rudern nach den klimmis oder doch eher in te1?