-
Putenbrust Aufschnitt schädlich ???
Meine Mutter meint die ganze Zeit es wäre nicht gut Putenbrust Scheiben zu essen, weil dort viel Medikamente (Antibiotika) drinn wären. Sie meint das benutzt man um die Puten zumesten. Ist da was wahres drann ? Oder kann ich meine 4 Scheiben täglich weiter essen ??? VG
Achja 6 Scheiben kosten bei uns ca. 1 Euro. Ist das normal Preis ?
LG Tim
-
Discopumper/in
-
Eine Frage befriedigend beantwortet, und die andere ???
-
Sportstudent/in
Kommt drauf an wie dick (schwer) die Scheiben sind, ne? #popcorn
-
-
Sportstudent/in
Denke das is normal, dieser fertige Aufschnitt is nicht der billigste.
-
Wie kauft Ihr den denn ? Auch fertigen Aufschnitt von der Fleisch Theke ?
-
Eisenbeißer/in
die puten werden sicherlich gemestet, aber wenn das so ungesund ist, was willst du dann essen?
obst/gemüse -> voll mit pestiziden
getreide/nudeln -> auch
eier -> sowieso
fleisch -> muhahah
wasser -> viel zu viel chlor...
JEDES nahrungsmittel ist wenn du mal genau nachdenkst ungesund...
-
 Zitat von Tiboeli94
Meine Mutter meint die ganze Zeit es wäre nicht gut Putenbrust Scheiben zu essen, weil dort viel Medikamente (Antibiotika) drinn wären. Sie meint das benutzt man um die Puten zumesten. Ist da was wahres drann ? Oder kann ich meine 4 Scheiben täglich weiter essen ??? VG
Achja 6 Scheiben kosten bei uns ca. 1 Euro. Ist das normal Preis ?
LG Tim
Ou Mann, Tim, ist jetzt nicht böse von mir gemeint aber manchmal stellste echt Fragen wie ein Dreijähriger ("Meine Mama hat immer gesagt..." ).
Wie ein Vorredner bereits anmerkte, ist heutzutage jedes Lebensmittel in irgendeiner Weise chemisch behandelt und ja!, die Putentiere werde entsprechend gemästet (Fischmehl, etc.) und mit entsprechenden Tierarzneimitteln gegen bestimmte Seuchen und Erreger weitgehend immunisiert (Antibiotika, etc.), hat den simplen Hintergrund, dass die Tierzüchter selbstredend keinen Bock darauf haben, dass ihre komplete Investition (hier: die Tiere selbst) wg. einer blöden Epidemie oder was-weiss-ich-was dahin verrecken (und zwar alle auf einmal).
Aus meiner Sicht der Dinge ist der Verzehr jedoch bedenkenlos...ich gehe ja eh davon aus, dass du dir von dem Putenbrustaufschnitt ja nicht täglich vier, fünf Packungen reinknallst .
el Luigi
EdIt: PS: Hör' nicht soviel auf die gude Mudda, die übertreiben gerne .
-
Okay Danke für die Antwort. Wohne ja leider noch bei Mutti, sie muss also die ganzen Lebensmittel kaufen. Also muss ich mir leider noch viel anhören ... Naja werde ja auch erst 16 Jahre alt. Damit ist das Thema also gelöst.
VG